Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Kommentare von Außenstehenden
Das ist das beste Beispiel von Haarneid. Jemand, der noch ganz dicht ist, würde nicht BSL bei gesunden Haaren zeigen...
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Wenn ich total kaputte Haare hätte, würde ich auch noch einigermassen verstehen, dass man mir rät, etwas abzuschneiden. Aber ich schneide die Spitzen ca. zweimal jährlich und abgesehen von ein paar gesplissten Haaren, die wohl jeder hat, sind meine Haare gesund.
Achja, die Bekannte, die mit dem Vorschlag kam, hat blondierte, schulterlange Haare... Wird vielleicht wirklich Haarneid sein!
Achja, die Bekannte, die mit dem Vorschlag kam, hat blondierte, schulterlange Haare... Wird vielleicht wirklich Haarneid sein!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
In der Regel (also zumindest bei mir) versuchen einen immer die Leute mit den scheußlichsten Haaren zum Schneiden zu überreden.
Ich würde bei schulterlangen Blondierleichen vielleicht sowas sagen, wie: Ja, blondier doch noch 1-5 Mal drüber. Ich bin sicher, Glatze steht dir ausgezeichnet. Und P.S.: Die wachsen ja wieder! 

Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Bei den meißten Kollegen ,die plötzlich zum Friseur mußten.....Betonung auf plötzlich...zeigten regelrechte Autoaggression.
Manchmal geht mir so durch den Kopf,das so plötzliche Haarveränderungen sowas ist,wie sich selbst verletzen.
Sozusagen ein:"Ich lebe trotzdem!"
Und wenn man neidisch ist,dann versucht man das "Neidobjekt" zu beseitigen.
Es gibt natürlich viele Gründe,aber ich beobachte Leute gerne.....
Schlagfertiger bin ich allerdings auch nicht.
Zur Zeit liebe ich den Spruch hier aus dem Forum:
Ich habe meine Schere verlegt!
Manchmal geht mir so durch den Kopf,das so plötzliche Haarveränderungen sowas ist,wie sich selbst verletzen.
Sozusagen ein:"Ich lebe trotzdem!"
Und wenn man neidisch ist,dann versucht man das "Neidobjekt" zu beseitigen.
Es gibt natürlich viele Gründe,aber ich beobachte Leute gerne.....
Schlagfertiger bin ich allerdings auch nicht.
Zur Zeit liebe ich den Spruch hier aus dem Forum:
Ich habe meine Schere verlegt!

2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Raxia, immer dies negativ Komplimente!
Aber dieses "Wie wärs mal mit Haare schneiden" ist für mich die gleiche Schiene wie: "Wie wärs mal mit Seife?" wenn jemand etwas.. mupfelt.
TT:
Gestern hatte ich einen Rosebun mit AlentejoAzul Forke (die war aber nur Zierde
) und heute fragt mich die Schwiegeroma, warum ich denn heute nicht den schönen Dutt trage. Hihi, ich hab mich ein bisschen gebauchmiezelt gefühlt 

Aber dieses "Wie wärs mal mit Haare schneiden" ist für mich die gleiche Schiene wie: "Wie wärs mal mit Seife?" wenn jemand etwas.. mupfelt.
TT:
Gestern hatte ich einen Rosebun mit AlentejoAzul Forke (die war aber nur Zierde

- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Person: Du hast so wundervolle Haare!
TheJumpInTheFire: Danke.
Person: Nur schade dass du sie später einmal abschneiden musst...
TheJumpInTheFire: Wer sagt denn, dass ich die abschneiden muss??
Person: Naja, wenn du erst mal Kinder hast, wirst du keine Zeit mehr finden, solch lange Haare zu pflegen.
Latürnich.
TheJumpInTheFire: Danke.
Person: Nur schade dass du sie später einmal abschneiden musst...
TheJumpInTheFire: Wer sagt denn, dass ich die abschneiden muss??
Person: Naja, wenn du erst mal Kinder hast, wirst du keine Zeit mehr finden, solch lange Haare zu pflegen.
Latürnich.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Da ist doch Sternchenfine ein tolles Gegenbeispiel:) Ehemals ungefähr Knielänge und drei Zwerglein liess sich doch unter einen Hut bringen:) Stichwort: Dutt!
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Ja klar
Und mir fallen spontan noch weitere Langhaarmamas vom Forum ein.
Darum mache ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen.

Darum mache ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
Mein Freund meinte vorhin, ich hätte gestern seit langem mal wieder die Haare offen gehabt, er wäre richtig geblendet gewesen 

PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
Ich will auch einen Freund, der so etwas überhaupt bemerkt. 

3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Was ich bei diesen Schneidekommentaren nicht verstehe ist: Warum sollte man lange Haare auf BSL abschneiden lassen, nur um sie dann wieder wachsen lassen zu können, das ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ich nehme doch jetzt auch nicht 20kg zu, obwohl ich meine Traumfigur habe mit dem Hintergrund, dass ich sie dann ja wieder abnehmen kann. Das ist doch Unsinn.
Also seit ich die Haare so lang habe, verbringe ich sogar weniger Zeit damit, weil Kämmen viel leichter und schneller geht, Stylen wegfällt, da ich meistens nur hochstecke oder flechte und nur noch 1x die Woche komplett wasche.

Also seit ich die Haare so lang habe, verbringe ich sogar weniger Zeit damit, weil Kämmen viel leichter und schneller geht, Stylen wegfällt, da ich meistens nur hochstecke oder flechte und nur noch 1x die Woche komplett wasche.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Das mit dem Abnehmen ist ein super Argument, das muss ich mir merken!
Ich hatte vorgestern einen hohen Pferdeschwanz, den ich anschließend dutten wollte. Mein Deckel saß neben mir auf der Couch, zog sich die Stiefel aus und meinte plötzlich: "Du bist so fies und gemein!"
Ich: "Hä???"
Er: "Na, du hast so elend lange Haare!"
Und als wäre das noch nicht genug gewesen schaute er mich an, als ich den Stab auf dem Tisch gesucht hatte und meinte dann wie hypnotisiert: "Dein Zopf sieht toll aus. Viel höher als sonst. Das gefällt mir sehr gut."
Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Mann liebe?
Ich: "Hä???"
Er: "Na, du hast so elend lange Haare!"

Und als wäre das noch nicht genug gewesen schaute er mich an, als ich den Stab auf dem Tisch gesucht hatte und meinte dann wie hypnotisiert: "Dein Zopf sieht toll aus. Viel höher als sonst. Das gefällt mir sehr gut."
Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Mann liebe?

Zählt eine Katze, die zum Kuscheln ankommt und sich dann schnurrend in den offenen Haaren einbuddelt, als positiver Kommentar? 
Ich glaube übrigens, der Schneiden-Kommentar mit Begründung "Wächst doch wieder!" hängt häufig damit zusammen, dass manche Leute Haare als so ne Art Experiment betrachten, das möglichst häufig möglichst radikal verändert werden muss. Und diese Leute verstehen natürlich nicht, warum einem der monatliche Zuwachs und Splissschnitte genug Veränderung sind. Die empfehlen bei langen Haaren in NHF "Schneiden und Färben" und beim Pixie in pink mit blauen Strähnen "Wachsen lassen und Naturfarbe rauswachsen lassen" - Hat also weniger was mit der Gesundheit der Haare zu tun, als mit der Einstellung zum Thema "Haare"

Ich glaube übrigens, der Schneiden-Kommentar mit Begründung "Wächst doch wieder!" hängt häufig damit zusammen, dass manche Leute Haare als so ne Art Experiment betrachten, das möglichst häufig möglichst radikal verändert werden muss. Und diese Leute verstehen natürlich nicht, warum einem der monatliche Zuwachs und Splissschnitte genug Veränderung sind. Die empfehlen bei langen Haaren in NHF "Schneiden und Färben" und beim Pixie in pink mit blauen Strähnen "Wachsen lassen und Naturfarbe rauswachsen lassen" - Hat also weniger was mit der Gesundheit der Haare zu tun, als mit der Einstellung zum Thema "Haare"