MissHeadcrusher: Seifenflauschig bis zur Hüfte (2c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Henrike
gesperrt

Re: MissHeadcrushers Allerlei-PP bis BSL (2c/3a M8)

#151 Beitrag von Henrike »

Du hast mir gerade nen Shock verpasst :shock:
Nicht abschneiden [-X

Die KPO b finde ich wunderschön, steht dir gut
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Auralinchen

#152 Beitrag von Auralinchen »

Also der Pony sieht schön aus.
Bei mir gibts heute auch wieder einen.
Ich find das lockert immer schon auf.

Aber bitte nicht die schönen Locken abschneiden...Das geht ja gar nicht :wink:
2A F ii
Seelenkuchenente

#153 Beitrag von Seelenkuchenente »

Gequetsche gibbet mit der M im LWB, weil sie da alles so platt drückt und es dann drüber und drunter herausquillt....find ich von der Seite betrachtet nicht so ansprechend wie ne L. Im Flechtdutt oder Cinnamon ist die M perfekt. :D

Also wenn du Trimmen willst würde ich ein leichtes U vorschlagen. Ne gerde Kante passt für mich nicht zu locken, dann wird es zu buschig. :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#154 Beitrag von thrashkitten »

Wow, deine Locken werden mit der Länge immer schöner =D>. Man sieht auch, dass die Pflege immer besser wird.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
MissHeadcrusher

#155 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Cateline: Och, die Löckchen würden auch so rauskommen, aber stimmt, es wäre schade ums ganze, vorallem, was ich an Geld und Zeit reingesteckt habe. Aber nur mit passender Anleitung, die streng befolgt werden muss :P.

@Henrike: Tja, das war der Plan :P, wäre auch schade, weil ich auf Länge gehen will. Jaaa, die KPO ist total schön, nur weiß ich nicht, ob sie die Kugel noch haben. Senza Limitti machen schon sehr verschörkelte Sachen, das bringt immer was edles mit rein.

@Auranlinchen: Ich finde mich auch besser mit als ohne, besonders, wenn die Haare hochgesteckt sind :D. Nein, nein nein, natürlich würde ich sie nicht abschneiden, weil die Freude von sehr kurzer Dauer wäre. Ich hatte sie ja mal von APL auf Kinn gekürzt und war dann eine Zeitlang totunglücklich darüber.

@Entchen: Eine L hat ja deutlich mehr Volumen. Ich finde es ja doof, wenn man zwei Ficcaregrößen braucht :irre:.

@Thrashkitten: Hey, du bist wieder da! Danke, ich finde auch, dass die Haarqualität sich verbessert hat, was aber bei der Pflege auch sein möchte ;) Mal sehen, wann sie sich aushängen.

19.01. Olive Babassu

Prewash: Wasser, Garnier Ultra Doux Repairing Conditioner und Jojobaöl vermischt

Wäsche: Olive Babassu von CV mit Balsamicorinse + 3 Tröpchen Öl

Leave In: Jojobaöl

Bild

Die Haare sind fluffig und glänzend, aber leider auch bisschen Frizzig und undefiniert (siehe vorige Wäsche), sodass ich ordentlich mit Jojobaöl nachdefiniert habe. Die Idee für die Prewashkur habe ich von Haartraum, wo zu Condi und Öl zusäzlich Wasser beigemischt wird und der Condi als Emulgator fungiert. Eine krasse Veränderung sehe ich aber nicht, ich werde mich weiterhin durchtesten, der Condi enthält behetrimonium chloride, welches austrocknen kann; die Wirkung von Avocadoöl und Sheabutter auf meine Haare ist streitbar. Alles in allem bin ich recht zufrieden, eine Kathastrophe sind die Haare nicht. Aber ob die Olive Babassu ein Nachkaufprodukt wird, steht in den Sternen :-k.

Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten, bis Anfang Februar mit dem Messen zu warten und war positiv überrascht, dass die Haare in zwei Wochen ganze 3cm an optischer Länge gewonnen haben. Dass es von einem Wachstumsschub kommt, glaube ich nicht, vielleicht definieren sich die Locken in letzter Zeit anders. Aber 61,5cm ist kein schlechter Wert und verdammt nah an BSL dran \:D/. Da kann ich guten Gewissens trimmen.

Schönen Montag noch :-D
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
MissHeadcrusher

#156 Beitrag von MissHeadcrusher »

26.01. Olive Babassu (und kationische Tenside)

Prewash: Wasser, Garnier Ultra Doux Repairing Conditioner und Jojobaöl (vom letzten Mal)

Wäsche: Olive Babassu von CV

Leave-In: keins

Bild

Meine Haare sind total glänzend und diesmal eher wellig, aber die Wellen fallen so weich :verliebt: und diesmal ist besonders das Deckhaar gut versorgt, die Unterwolle ist nicht so definiert :-k, aber vielleicht hat die kein Leave-In abbekommen. Heute wurde offen getragen und meine Haare sind so lang geworden, meine Haaranorexie ist vorerst gestillt, ich liebäugel nämlich in meinen Gedanken mit Klassik+ :mrgreen:.
Die Definition gefällt mir nicht wirklich, aber ich glaube, das ist immer so, wenn ich mit nassen Haaren rausgehe. Wenn ich sie hochnehme, damit sie nicht unter Schal und Jacke liegen, peitschen sie manchmal dagegen. Sanft ist anders [-X.
Wieso meine Kante so unregelmäßig ist, weiß ich auch leider nicht genau, aber ich weiß, wie ich trimmen werde: Mit dem Creaclip, damit kriege ich auch eine rundere Kante hin, die aber immer gleich rund ist. Ich werde den großen weißen verwenden, auch wenn ich nicht so viel Trimmen werde, wie die Damen in der Galerie [-X.

Zur letzten Haarwäsche: Meine Haare waren an Tag vier schon recht fettig, ich konnte nur noch den Rest der Woche hochstecken. Zwei Frisuren habe ich neu probiert: Einmal den Madora und die andere war ein runder holländischer Vierer, an dem ich mal gescheitert bin. Sieht jetzt nicht so filmreif aus, aber generell sind das schöne Frisuren. Nur wie man den Madora am besten zum Halten bringt, weiß ich nicht. Ich habe mit einer Flexi beide Zöpfe zusammen festgesteckt, da beide am Oberkopf enden, Haarnadeln oder Schnabelspangen konnten sie hingegen nicht halten.
Den Holli habe ich dann noch geschneckt, aber soo dolle, dass ich das hier zeigen muss, sah das nicht aus. Flexis sind die neuen Haargummis, ehrlich.

Bild
Der Holli...

Bild
..und der/die/das Madora.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Bild
Auralinchen

#157 Beitrag von Auralinchen »

AHHHHHHHHHHHHHH deine Haare sehen so schön flauschig aus.
Mega toll :verliebt:

Der Holli ist der super gelungen.
Richtig hübsch.

Und herzlichen Glückwunsch zu 61,5cm :helmut:
2A F ii
MissHeadcrusher

#158 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Auralinchen: Danke, aber das war dann doch die Tage leider anders. Naja, noch nicht, aber irgendwannmal sieht der auch ordentlich aus.

Schon wieder Olive Babassu..

..und das bleibt auch so, bis ich das Seifenstück aufbrauche, ich muss eben sehen, ob die Seife was für mich ist.

Ich habe mich ja total über die schönen Löckchen gefreut, aber wie gewonnen, so zerronen. Kationische Tensidee (in meiner Prewash-Spülung ist Behetrimonium Chloride enthalten :roll:) machen ja bekanntlich die Haare erst hui und dann pfui. Tjoa, das trifft auf meine Haare zu, da half auch das Öl in der Kur nicht und das Jojoba-LI in der vorletzten Wäsche. Ich schaue mal, ob ich die Spülung bei der Haarwäsche verbrauchen kann. Dabei war ich meinerzeit so begeistert, ein Ultra Doux Produkt in den Händen zu halten, bekanntlich gibt es die in Deutschland nicht.

Also was neues ausprobiert: Durch die FB-Tauschbörse bin ich an einen Condi gekommen, einen von Jean&Len für trockenes Haar, der jetzt aber offenbar ausgelistet ist. Er riecht super, das zum einen, zum anderen enthält er gute Inhaltsstoffe, außer vielleicht Sodium Cetearyl Sulfate, laut Codecheck ist der nicht so empfehlenswert :nixweiss:.

Prewash: Wasser, Jojobaöl, Jean&Len Condi für trockenes Haar, Alverde Nutri Care Spülung vermischt

Anfangs hatte ich noch Bedenken wegen der Sheabutter, weil sheahaltige Produkte bei mir manchmal Frizz verursacht haben. Aber nichts da, Shea, Reisprotein und der Rest haben mir doch bisher (bin gerade bei Tag 4) ganz schöne Haare gezaubert, gerade durch das Protein haben sie eine ziemliche Sprungkraft bekommen, sodass ich es nicht übers Herz gebracht habe, mir aufwendige Frisuren zu machen, um den Löckchen nicht zu schaden.

Meine Haare sind in den letzten (beiden?) Monaten schnell fettig geworden, also habe ich einen Tag früher, als sonst gewaschen (ergibt sieben Tage) und muss sagen, dass meine Haare kaum fetten. So kanns weitergehen 8-) :gut:.

Bild
Ausgekämmt an Tag 3, mal sehen, wann sie den ganzen Schriftzug bedecken ;).

Gemessen habe ich auch, langgezogen sind sie wieder brav ihre 1,5cm gewachsen, womit ich auf 67,5 komme. Gelockt sind es nur 60cm, aber die letzte Messung waren sie doch ganz schön ausgehängt. Hauptsache, es steht eine 6 vorn dran [-o<.
Leider werde ich diesen Zuwachs abschneiden, so schwer mir es auch fällt, um mein Trimmsoll zu erfüllen. Ich wollte zwar schon länger einen Trimm einlegen, habe mir aber immer Ausreden gesucht, wieso ich dazu nicht bereit bin: Haare zu kurz, zu lockig, kein geeignetes Haargummi für Feye-Trimm, wie soll der Haargummi da unten an den paar Härchen halten, was ist, wenn ich komplett den Schnitt verhaue und wie zum Teufel soll meine Kante denn aussehen.

Schluss mit den Lügen, Schluss mit den Ausreden: Mein CreaClip kam heute an, nachdem ich auf Wuschelines Blog gesehen habe, wie einfach das sein kann. In meinen Haaren habe ich ihn noch nicht probiert, aber er scheint mir eine gute Alternative zu Feye zu sein und er hat eine leicht gebogene Form, was meinem Kantenwunsch entspricht. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der meine pingeligen Sonderwünsche entgegennimmt ("nicht mehr als 1,5cm, bloß nicht mehr") :ugly:.

Inspiriert durch Rosmarin und Feuerlocke habe ich mir vor paar Tagen, also schon länger her, aus Spaß Rastas geflochen.

Bild

Mein Deckhaar hat den Zopf gehalten, aber die Zöpfe im gesunden Haar sind weit aufgegangen, sodass ich doch wohl Silikongummis verwenden werden, falls ich nochmal auf so eine Idee komme. Ich habe bloß nur Bedenken, dass meine Haare Sili-Gummis nicht mögen werden.
Und ist mein Zopf tatsächlich so klein :(? Ich vergleiche meinen ZU mit anderen und zweifel, ob ich wirklich 7cm habe oder doch eher weniger. In letzter Zeit habe ich wenig Haare verloren, auch als ich vermehrtes Shedding hatte, lag mein ZU bei ~7 und meine Haare sahen voll aus. Meine S Flexi rutscht im Pferdeschwanz, was früher nicht der Fall war. Und ich sehe viele F-Haare auf meinem Kopf, von einem reinem M kann da nicht mehr die Rede sein. Ich hoffe mal, dass es die bessere Pflege ist.

Liebe Grüße :)
Bild
Auralinchen

#159 Beitrag von Auralinchen »

Ich finde deine Struktur einfach fantastisch :verliebt:
Die Locken sehen mit der Seife so wunderbar definiert aus.

Ich glaube das Sili-Gummis gar nicht tragisch sind. Ich wäre nur sehr sehr vorsichtig beim entfernen.
Ich glaube das "heraussziehen" aus den Haaren ist dabei das was die Haare schädigt.
Aber wenn man es sehr vorsichtig macht oder ggf. mit einer Schere rausschneidet geht das bestimmt.
2A F ii
Henrike
gesperrt

#160 Beitrag von Henrike »

Deine Haare sehen so toll aus :)
Die Olive Babassu muss ich mir wohl auch mal holen(oder selber sieden, hab noch genug Babassu da)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
MissHeadcrusher

#161 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Auralinchen: Dankesehr :). Naja, es sind vorallem auch Proteine, die Definition geben ;).

@Henrike: Danke ;) Bei mir hat sie auch am Anfang nicht geklappt, an deiner Stelle würde ich die Honig-Babassu von Steffi nachsieden, meine Haare lieben sie total :verliebt:.

09.02. Olive Babassu

Das war wohl (vorerst) das letzte Mal, dass ich mit der Olive Babassu gewaschen hab, das Stückchen ist nämlich alle. Die Ölkur hatte ich ganze anderthalb Tage drauf, weil ich einfach nur zu faul war, um mir sie gestern zu waschen. Diesmal haben sie brav bis Tag sechs durchgehalten, ich sollte wirklich nicht allzuoft den Waschrhytmus hinauszögern.
Ich merke aber, dass meine Haare doch nicht komplett sauber sind bzw gibt es Partien, die ein wenig fettig sind :-k.

Prewash: 36h-Walnussöl-Kur

Wäsche: Olive Babassu mit Green Lagoon am Hinterkopf, weil erstere alle wurde.

LI: keins

Bild
Zugegeben ein wenig schlecht beleuchtet.

Insgesamt haben die Haare eine gute Definition, jedoch sind sie ein wenig frizzig, was ich auf die Green Lagoon schiebe, die bei mir schonmal solche Haare verursacht hat :evil:. Tendenziell empfinde ich meine Haare als ein wenig Trocken, aber nicht zu sehr, das Walnussöl liefert wieder ganz gute Ergebnisse.

Zu meiner vorherigen Haarwäsche noch: Die Haare haben die Tenside der Spülung gut vertragen, furztrocken wurde da nichts im Laufe der Zeit. Ganz im Gegenteil: Die Locken haben sich super gehalten, trotz Dutten und Kämmen [-o<.

Schnipp Schnapp

Eigentlich wollte ich, dass mit meine Mutter mit dem Creaclip die Haare schneidet, aber es kam nicht dazu (hatte noch viel zu tun) und sie weiß auch nicht recht, wie man sowas macht. Da habe ich heute, vor meiner Prüfung doch mal eben selber die Schere angelegt und es kamen 1,5cm ab, obwohl meine Länge immernoch bei 67,5 und ein paar zerquetschten liegt :nixweiss:. Es wurde eine gerade Kante in einer ziemlich spontanen Aktion. Ich habe mir das auch nur getraut, weil unten alles total fisselig ist und man einen Verschnitt nicht sehen würde.
Wegen des Trimms wollte ich auch meine Haarlänge für Februar nicht preisgeben, aber es sind 60 cm gelockt (das eine Mal haben sie sich offenbar zu stark ausgehängt) und 67,5 cm langgezogen. Sie wachsen fleißig ihren anderthalben cm. Ich will echt nie wieder eine 5 vorne stehen haben :D, eher eine sieben.

Bild

Somit ist auch die Zeit gekommen, dass ich mich im Trimmprojekt anmelde. Es werden insgesamt 8cm fallen, wenn es gut läuft bin ich mit den restlichen 10cm Ende des Jahres real bei Taillie \:D/. Man sieht schon deutlich, wie meine Quaste sich verjüngt (die herausschauenden Haare sieht man hier dank Ölkur nicht), zum Teil kann ich auch nicht zu Ende flechten, so stark sind die Stufen.

Bild
Mein "Bewerbungsbild" :mrgreen:.

Gewebtes und Geflochtenes

Bild
Meine Stabpaare mit Topper empfand ich als unpassend (keine Ahnung wieso :ugly:), da kam mir eine Idee, damit die Stäbe von Alpenlandkunst nicht so faul rumliegen. Also ich mag das Zweifarbige. Und: Die Spitzen sind diesmal nicht rausgerutscht, nur hat der Schal den Dutt tangiert (das kann ich SO GAR NICHT leiden, aber frieren ist auch keine Alternative :evil:).

Bild
Der Flechtdutt klappt immer besser, gerade bei fettigeren Haaren verrutscht mittlerweile gar nichts und er hält einfach nur Bombe - ohne Haargummi.

Die anderen Tage habe ich einfachste Frisuren gemacht, um meine Lockis zu schonen.

Schönen Montag noch und viel Spaß mit meinem 666. Beitrag im LHN :twisted: Bild.
Bild
Seelenkuchenente

#162 Beitrag von Seelenkuchenente »

:lupe: Ich sehe da eine Korkenzieherlocke! :helmut: Ich liiiiiiieeeeeebe Korkenzieherlocken!!!
Und ich bin auch eher für ne 7 vorne....1,5 cm Wachstum pro Monat ist aber auch nicht schlecht...da kannste echt mal hin und wieder Trimmen wenn dir danach ist. Und bei Lockies fällt es eh nich so auf, wenn man mal nicht so ganz genau schneidet....von daher kannst nicht viel falsch machen. :D

Ist das im Flechtdutt eine Avilee Forke? Nen Flechdutt nur mit ner Forke zu halten funktioniert bei mir iwie nicht...deshalb :respekt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#163 Beitrag von thrashkitten »

Die Korkenzieherlocken auf dem Bild nach der Wäsche :verliebt:. Sowas war heimlich immer mein Traum, total schöön.
Einen Flechtdutt habe ich selber noch nie ausprobiert, mit Taper sieht das bestimmt sehr unregelmäßig aus.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
MissHeadcrusher

#164 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Entchen: Oh :huepf:, ich liebe auch Korkenzieherlocken :D Wer ist denn nicht für eine sieben vorne dran ;)? Ja, das ist nicht wenig, quasi so ein Ausgleich fürs Shrinkage. Aber auf Dauer eine schiefe Kante will auch keiner :ugly:.
Das Acryl sitzt bombenfest, im Gegensatz zu den glatten GT-Forken. Oder meine Dutts sind noch klein.

@thrashkitten: Danke :D. Am nächsten Tag warens dann auch keine mehr :(. Bei vielen sehen Flechtdutts unregelmäßig aus; meiner ist wegen Taper kleiner als mein Flechtzopf. Ich würds einfach nur versuchen, Flechtdutts können nicht hässlich aussehen.

Aus der Frisurenkiste...
Erstmal habe ich mich an einem Orchidbun versucht, der ja gerade von der Seite so wahnsinnig schön aussieht, nur bei mir will er nicht recht klappen, sieht eher nach Chamäleondutt aus und meine Haare waren nach dem Entdutten total trocken. Da klappt der 8er Dutt viel besser (oder ich bin einfach zu blöd :ugly:).

Bild

Dann die Banane, die sah auch schon eleganter aus, aber was solls ich war damit sowieso nicht zu offiziellen Terminen und eine Wuscheloptik ist ja momentan im Trend :ugly:.
Bild

Merkt man eigentlich, was meine Lieblingsflexi ist? Die CR passt zu vielen Kleidungsstücken und vorallem zu dem karierten Hemd :pfeif:, nur kommt sie auf der Kamera immer so schlecht rüber :evil:. Im Masara hält die Flexi recht gut und die Frisur ist sehr einfach ;)
Bild

...und zu den Haaren.
Ich war mit meinem vorigen Trimm nicht zufrieden, weil meine Haarlänge gleich geblieben ist :evil:, also habe ich aus Langeweile weiter dran geschnippelt, in der Hoffnung, dass sich doch was tut. Am Ende waren sie tatsächlich gemessene 0,5cm kürzer (jetzt 67,3cm langgezogen), aber sie fühlen sich weniger fisselig an. Und wie oft ich kämmen musste. Hier sieht man die Haare vor dem Trimm, nach dem Trimm hatte ich so ein komisches 1c/2a, was leider null fluffig, sondern nur angeklatscht war :(.

Bild

Egal, dafür trage ich viele Frisuren mit den ausgekämmten Locken =D>.

Meine Haare sind deutlich fettig, mal sehen, ob ich die zu V-Day wasche. Das kann daran liegen, weil ich das Prewashöl auch in die oberen Längen verteilt habe, wovon was auf die Kopfhaut gelang oder ich habe nicht lange genug eingeseift. Nächtes Mal gibt es wieder Proteine :mrgreen:.
Bild
Auralinchen

#165 Beitrag von Auralinchen »

Soooooooooooo viele wunderschöne Bilder.
Deine Frisuren schauen richtig toll aus.

Und die Ergebnisse mit der Olive & Babassu sind echt klasse.
ich bin ja auch am Überlegen ob ich die nicht vielleicht doch noch mal teste.
Frage ist was die Haarfarbe und die Blondies drunter dazu sagen...
2A F ii
Antworten