So, jetzt muss ich hier auch mal meine Saltdraca-Schätze in chronologischer Reihenfolge ausbreiten.
Nr. 1 - Der Nagel, der mir damals beim ersten Strandtreffen in die Hand gedrückt wurde:

Immer wieder ein Garant für perplexe Kommentare.
Nr. 2 - Die erste Forke, die ich jemals erfolgreich ausprobiert habe:

Sankofa-Schatzi hat die gleiche in grün.
Nr. 3 - M.W. eine der ersten Dragontooth-Forken, hier aus Eiche:

Für mich die perfekte Forkenform, gleitet gut in den Dutt und hält extrem zuverlässig.
Nr. 4 - Dragontooth Custom Order aus Wenge:

"Leider" ist die beeindruckende Maserung nur sichtbar, wenn man sie auf links trägt. Aber so trainiert sie eben die Beidhändigkeit und kann auf rechts als schlichte, sehr dunkle Forke getragen werden.
Nr. 5 - Die dritte Dragontooth, die bei mir einziehen wollte, diesmal aus Bubinga:

Nein, ich bin nicht süchtig. Ich kann jederzeit aufhören!
Nr. 6 - Gedrechselter Stab aus Nussholz, vom letzten Treffen:

Gleitet sehr gut in den Dutt und sitzt durch die Verjüngungen sehr fest und bequem.
Spielzeug Nr. 7 und Nr. 8 sind in Planung, bei beiden handelt es sich um Custom Orders. Das eine wird eine Forke, die 2 verschiedene vorhandene Formen vereinigt, höchstwahrscheinlich aus dunklem Nussholz, sofern nicht doch mit viel Glück noch ein passendes Reststück Wenge aufzutreiben ist. Das andere wird ein experimenteller Stab, mal gucken ob das so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt!
An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Estrando aka Mr. Estrando-Sankofa für die schönen Bilder!