Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freja

Re: Flockstar-träumt von hüftlangen Haaren in NHF

#151 Beitrag von Freja »

Hallöchen Flockstar,

habe ein wenig durch dein Projekt gestöbert und habe mich in deine Haarstruktur verliebt!
Sowohl deine Locken als auch die gewellten Spitzen, wenn sie etwas glatter sind.
Toll! Gefällt mir super :)

Liebe Grüße!
Freja
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#152 Beitrag von ahdaa »

Also ich schlaf auch öfters mit hohen Cinnamon und kenn das mit den Kopfschmerzen, vor allem wenn ich viel auf der Seite lag. Wie wärs einfach mit nem Franzosen? Den hab ich auch oft, also ich wechsel da quasi ab. Nur wenn ich mir anschau wie der in der Früh manchmal aussieht bin ich mir auch nicht sicher ob das so toll ist für die Haare..
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Flockstar

#153 Beitrag von Flockstar »

Herzlich Willkommen, liebe Freja! Ganz lieben Dank für deine netten Worte :wink: Mach`s dir bequem und schnapp dir ein paar Muffins!

Ahdaa: Das beruhigt mich, dass ich mit meinem Problem nicht allein dastehe :oops: danke für den Tipp mit dem Franzosen..habe es auch gleich ausprobiert.

Alsooo..Schlaffrisur: Klappe die erste!

Gestern Abend habe ich meine Spitzen etwas eingeölt und mir einen Franzosen geflochten. Mein Kopfkissen habe ich dann mit meinem Seidentuch umwickelt und festgebunden..(hielt auch bombenfest). Die Frisur hielt über Nacht auch sehr gut, dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl meine Haare nicht ganz so zu schonen, weil der Zopf auch liegt wie er will...beim Einschlafen hatte ich ihn übers Kopfkissen gelegt....blieb aber natürlich beim Umdrehen nicht dort :roll:
Ausserdem hatte ich am Morgen keine schönen Wellen wie sonst...ganz zu schweigen vom Volumen...das sind meine Haare nach dem Durchkämmen...nicht so schön 8)
Bild

Fazit: Für mich kommt der Franzose erstmal nachts nicht mehr in Frage... lieben Dank aber an Ahdaa für den lieben Tipp... :bussi: muss mich wohl erstmal durchprobieren. :wink:

Hmm...welche Nachtfisur bringt noch Volumen und schöne Wellen, aber keine Kopfschmerzen? #-o *auf die Suche geh*

Liebe Grüße :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#154 Beitrag von ahdaa »

Schade das der Franzose bei dir nicht so klappt. Die richtige Nachtfrisur zu finden ist einfach schwierig :( Ich bin auch noch nicht zufrieden..
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Flockstar

#155 Beitrag von Flockstar »

Das scheint wirklich nicht so einfach zu sein, Ahdaa.

Ich möchte die Haare so gut wie möglich schonen...aber trotzdem schöne Wellen am Morgen..bin echt gerade ratlos.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Freja

#156 Beitrag von Freja »

Hast du es schonmal mit einem Kordelzopf ausprobiert?
Ich habe immer einen seitlichen, damit kann ich besser schlafen als mit einem Zopf, der genau am Hiterkopf sitzt.

Liebe Grüße!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Merida

#157 Beitrag von Merida »

Gegenbesuch! :)

Ich bin ja im Moment auch auf der Nachtfrisursuche. Mit nachts flechten komme ich auch gar nicht zurecht, da hab ich immer das Gefühl, dass die Haare, die am Morgen dann aus dem Zopf stehen, die ganze Nacht gelitten haben. :-|
Außerdem, mag ich Flechtwellen in meinem Haar nicht so sehr.
Den Dutt oben auf dem Kopf mach ich sonst auch, bekomme davon allerdings keine Kopfschmerzen.
1b/c Miii - Schokoladenbraun (Nhf) - 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 10,3cm

Schokoladenseide bis zum Po
Flockstar

#158 Beitrag von Flockstar »

:nickt: Gute Idee, Freja! Den Kordelzopf werde ich heute Nacht ausprobieren...vielleicht mache ich ihn aber hoch oben am Kopf (natürlich ohne Haargummni oben) und leg ihn dann übers Kissen? Dürfte eigentlich keine Kopfschmerzen ergeben, da die Haare quasi aufm Kissen liegen? #-o
Ich probiere es :wink:

Schön, dass du vorbeischaust Merida! Da haben wir das selbe Problem..Flechtwellen sind glaub ich auch nicht meins. Der Dutt oben auf dem Kopf hat sonst immer bei mir funktioniert....plötzlich gehts nicht mehr. Aber schön, dass du keine Kopfschmerzen davon bekommst...finde ich nämlich die beste Nachtfrisur :gut:

Schönen Abend :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#159 Beitrag von Faksimile »

Hast du ein Duttkissen? Ich habe gelesen, dass ein alternativer Sockendutt schöne Duttwellen, die anders aussehen als Flechtwellen, ergeben soll. Hält sogar ohne Nadeln oder Gummi.
Flockstar

#160 Beitrag von Flockstar »

Das wäre auch eine Alternative...danke Faksimile! Ein Duttkissen habe ich. Könnte es etwas lockerer wickeln und das Seidentuch um das Kopfkissen gewickelt lassen.
Wir morgen Nacht ausprobiert :wink:
:winke:
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#161 Beitrag von Flockstar »

Schlaffrisur: Klappe die Zweite! :)

Heute Nacht habe ich einen Kordelzopf hoch am Kopf gedreht und den Zopf dann über das mit Seidentuch überzogene Kissen gelegt (lieben Dank an Freja für ihren Vorschlag :wink: )
Positiv: Keine Kopfschmerzen, Haare finde ich relativ gut geschütz, Volumen am Oberkopf.
Negativ: die Wellen gefallen mir nicht, die durch den Kordelzopf über Nacht entstehen :nixweiss: aber wenn ich am Tag daruf sowieso vorhabe meine Haare wegzustecken..ist es ok.
Bild

Also wird weiter getestet..heute Nacht werde ich den Vorschlag von Faksimile ausprobieren und ein Duttkissen ausprobieren...Bericht folgt :)

Lieben Gruß :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#162 Beitrag von Airemulp »

Versuch doch mal sowas: https://www.youtube.com/watch?v=oMl9kKNlJeU

Oder einen Zopf mit Parandi, dann hast nicht so glatte Stellen an den Spitzen.
annagabsschon

#163 Beitrag von annagabsschon »

Ich mach mir öfters mal ein Kordelzopf wenn ich richtg schöne Locken haben will, aber anscheinend mögen das deine Haare
nicht :lol: Hast du schon mal an eine Schlafhaube gedacht? Damit kommen sehr viel sehr gut hier zurecht, aber für manche die
ein sehr unruhigen Schlaf haben, geht das nicht so gut #-o oder nur bestimmte Modelle =P~ Ich wollte mir auch schon mal eine bestellen, aber ich wollte dann doch keine 30-40 Euro für ein Seidenhaube ausgeben, die ich am Ende nicht benutze.

Ich mache mir entweder ein festen kleinen Dutt wie eine Cinnamon und befestige sie mit Haarklammern (habe mich auch schon
öfters gefragt, ob man mit Haarstab Cinnamon schlafen könnte? :roll: ) oder ich nehme das Seidentuch, dass ich normalerweise
um mein Kopfkissen binde, und wickel es um einen Pferdeschwanz, den ich im Nacken mache, und befestige es mit einem
Scrunchie. Das hält wirklich gut und macht eigentlich keine Knicke.. Ein Zopfschoner von der Marke Eigenbau :mrgreen:

Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
körsbär

#164 Beitrag von körsbär »

tolle Versuchsreihe :mrgreen:

Beebuttbuns machen tolle Wellen Anleitung
Mehrere kleine davon ergeben sogar richtige Löckchen

:idea: Vielleicht hilft es dir deine Haarmasse aufzuteilen?
2 kleiner Dutts neben oder untereinander

Bin jedenfalls schon gespannt auf die weiteren Ergebnisse.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Gänseblume

#165 Beitrag von Gänseblume »

hi Flockstar :knuddel:
genial, dass du viele Schlaffrisuren testest gerade :gut: bin gespannt, welche das Rennen machen wird. Ist auch grad mein Thema - schaffs nur grad nicht nen Seidenstoff zu kaufen....Bis ich eine Lösung hab, ist s bei mir übrigens ein seitlicher lockerer Engländer.
ganz liebe Grüsse, Gänseblume
Antworten