Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Fragen zu Haarseife

#15511 Beitrag von rabenschwinge »

Dropselmops, versuch sie mal bei der Prewash-Pflege schon mit einzubeziehen. Sprich gönn ihnen auch ein bissl Öl.

Leg ein Handtuch auf´s Kopfkissen, dann passt das schon.
Rinse hab ich immer ausgespült. Juckreiz war nach Dienstag leicht vorhanden, jetzt nach der gestrigen Wäsche etwas stärker.
Da kannst Du auf das Parfümöl reagiert haben und bei der letzten Wäsche hast Du ja wieder dreimal gewaschen und das kann es noch gefördert haben.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 19.01.2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dropselmops

#15512 Beitrag von Dropselmops »

Naja, ich muß auf dem Sofa schlafen, weil der Hase den Geruch nicht erträgt. :?
Beim letzten Ölen hab ich die Spitzen mit einbezogen, hatte aber das Gefühl, daß sich das Öl aus den spirzen nicht so gut rauswäscht, wie aus den Längen. werde das nächste Mal die Aloe-Seife probieren.
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
rabenschwinge

#15513 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, mein Schatz muss da leider durch. Er hat sich dran gewöhnt (mehr oder minder, erträgt es aber mannhaft). Kann es ein, dass Deine Spitzen besonders angegriffen sind oder aber noch Farbreste darin sind? Dann tun sie sich manchmal schwer mit der Aufnahme von Pflege und lassen auch nur schlecht wieder die Pflege los.

Das braucht ein bißchen Geduld. Die Haare können sich da umstellen, nur dauert es eine Weile.
Dropselmops

#15514 Beitrag von Dropselmops »

Meine Spitzen sind sicherlich mehr oder weniger angegriffen. Habe früher regelmäßig gefärbt, das letzte Mal vor 1,5 Jahren. Seither nur noch NK und Henna. Diese extrem trockenen Spitzen habe ich aber erst seit der Seifenwäsche, der Rest der Haare ist aber völlig ok .. Ich mache regelmäßig LeaveIns, entweder mit Öl oder R&B von Lush, habe mit trockenen Spitzen nur mäßig Probleme, wie gesagt erst seit der Seifenwäsche, aber vielleicht hilft ja, die höhere Überfettung ...
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Nenkalina

#15515 Beitrag von Nenkalina »

Also LOC wäre vielleicht noch eine Möglichkeit und hast du schonmal die BWS probiert? Oder den Wind und Wetterbalsam von Alverde?
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
mahe

#15516 Beitrag von mahe »

Dropselmops, KH jucken kann sowohl von der Rinse ( Zitrone ), der Seife (Unverträglichkeit) oder sogar von der Qualität der genommen Öle kommen.
Trockene Spitzen, Klett, kann an zu vielem einseifen liegen.
Ich mache meistens Pre-Wash Kuren und bekomme die immer mit einmaligem einseifen raus und ich mache die Öl Kuren seltenst über Nacht.
Es kann auch daran liegen das die benutzten Seifen einen zu starken Reinigungseffekt für dich haben. Benutze ich bspw. den BBC ohne vorherige Öl Kur, dann juckt es am Kopf und meine Spitzen werden klettig und trocken. Mache ich vorher eine Öl Kur, dann macht der BBC mir fantastische Haare und nichts juckt.
Ansonsten kannst ( hast du? ) die Öl Tunke nach cielita ausprobieren.

Nichts desto trotz, am testen/probieren wirst du nicht vorbei kommen. Du kannst auch im "Wer schickt mir" Thread nach Proben fragen.

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Painthriller

#15517 Beitrag von Painthriller »

@Dropselmops, brauchst du die Ölkur denn?

Vielleicht erschwert dir das auch nur die Seifenwäsche und du kannst evtl. besser einschätzen was die Seife macht, wenn du es ohne alles probierst und langsam aber sicher Sachen dazu machst?

Nur so ein Gedanke, bei mir gehen Ölkuren aus dem Ansatz und den Längen auch nicht sehr gut raus bzw. ich muss so viel schäumen und waschen, dass es sich nicht lohnt.

Also vielleicht einfach mal ohne probieren und die Rinse in der Menge variieren, mal Essig nehmen, wenn du Condi nimmst vielleicht auch mal einen schuss in die Rinse oder den Condi als Prewash einwirken lassen bzw als Schutz vor der Seife nehmen, könnte auch helfen wegen den trockenen Spitzen.

Oder mal die hier gepriesene Öltunke probieren.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Amethystkolibri

#15518 Beitrag von Amethystkolibri »

Moin! :kaffee:

Gestern war mein dritter Versuch mit Seife zu waschen - und der erste erfolgreiche! :mrgreen:

Ich habe, wie von euch empfohlen, lange eingeseift mit viel Wasser. Es bildete sich auch richtig viel Schaum, so als ob ich unverdünntes Shampoo verwendet hätte. Gerinst habe ich hinterher mit 0,5 l Wasser + 2 EL Himbeeressig. Top! Haare sauber, flauschig, weich und liegen gut, kein Jucken. So lasse ich mir das gefallen. =D>
laylala

#15519 Beitrag von laylala »

Super, dass es bei dir nun auch geklappt hast =D> :D
Maehli

#15520 Beitrag von Maehli »

Hat jemand schon mal mit den PURUS Seifen von Steffi gewaschen?
Es steht ja bei der Shea Seife dabei das nicht viel Schaum erzeugt wird wie gewöhnlich, klappt das dann überhaupt mit dem Haare waschen?`

Edit: Und ich möchte gleich zum ersten Mal den BBC testen, hab etwas bammel wegen dem Kokosöl(ist meine erste Wäsche mit Seife die Kokosöl enthält.) und hoffe das ich es einigermaßen vertrage.
Aber momentan ist egal mit was ich wasche, die Kopfhaut findet alles doof. :?
Froschfrollein

#15521 Beitrag von Froschfrollein »

Bei mir hier auch.

Gibt's bei Castello auch welche ohne Kokosöl?
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Greymalkin

#15522 Beitrag von Greymalkin »

Maehli, zumindest die Purus-Babassu müsste ziemlich gut schäumen. Meine reine Babassuseife (von 'ner anderen Firma) tut dies jedenfalls außerordentlich gut.
Wie es mit Sheabutter aussieht, weiß ich leider nicht. Aber wenn Steffi es extra dazu schreibt...
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Painthriller

#15523 Beitrag von Painthriller »

Ich hatte eine Probe von Steffi's Babassu, sie schäumte gut, aber sie machte bei mir eher belegt.

Aber das ist ja was Anderes, schäumen tut sie gut. Bei der Shea würde ich mal mit wenig Schaum rechnen, das habe ich aber nicht selbst getestet.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Syphalia

#15524 Beitrag von Syphalia »

Hallo,

ich hätte da mal ne frage :D

Also: Ich habe zu Weihnachten eine Seife geschenkt bekommen auf der leider außer den INCI nichts anderes draufsteht.
INCIs: Aqua, Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Sheabutter, Avcadoöl, Kakaobutter, Palmkernöl, Mandelöl, NaOH, Titandioxid, PÖ Vanilla Cherry, PÖ Caramel, Farbpigment Magic Red (C.I.77019, C.I.77891, C.I. 12490)

Ist die Seife zum Haare waschen geeignet oder nicht? Hab da leider garkeine Ahnung davon :oops:
Wenn ja würd ich mich eben mal einlesen in das Thema
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm (01.01.2015)
1a/b F ii
Froschfrollein

#15525 Beitrag von Froschfrollein »

Also hypothetisch ist eigentlich jede Seife zum Waschen geeignet, ist nur die Frage ob du sie verträgst. Von daher würd ich sagen probier's einfach, aber vergiss die Rinse nicht.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Antworten