Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#331 Beitrag von Rury-chan »

UI! Schon die ersten Dinge eingekauft. Du bist mir um Welten voraus. Hab noch nicht einmal die Liste gemacht. Aber das wird nun in meinen hoffentlich bald kommenden Freitagen möglich sein (vielleicht auch gleich eine erste Einkaufstour.... ich hab noch so viel vor (Calo aus Zöpfen machen, das gehäkelte fertig häkeln, Rinsen mit Vit. C und Natron, usw. usw....). Mag Bücher auch lieber und hab mein Seifenbuch gleich griffbereit neben dem Bett. Seifst du kalt oder heiss?

Wie geht's deiner Hand? Und wann bekommst du Bescheid wegen der Prüfung?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#332 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Wann hast du denn frei? :) Steht in deinem Buch auch ne Liste drin was man alles braucht? :) Finde das sehr sehr praktisch. :mrgreen: Die Rinse mit Vitamin C möcht ich auch schon lange mal ausprobieren, aber ich vergess es ständig. #-o Ich werd kalt sieden, die Methode gefällt mir besser und ich glaub das ist auch besser für die Öle. Bisher hatte ich auch nur kaltgerührte Seifen probiert und war zufrieden. :) Weißt du schon welche Methode du nimmst?
Der Hand gehts von Tag zu Tag besser, aber halt nur weil ich momentan überhaupt gar nichts schreibe. Zum Glück ist mein nächstes Fach Spanisch, da kann man auch viel lernen ohne was zu schreiben. :) Wann genau ich Bescheid bekomme weiß ich leider nicht, die Note erscheint einfach irgendwann online. :roll:

Sooo, nachher gehe ich mit meinem Freund einkaufen für das Seifenprojekt. :yippee: Die Einkaufsliste habe ich schon geschrieben, es kann also losgehen. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#333 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Meine Einkaufstour war sehr erfolgreich! :mrgreen: Bis auf den Stabmixer hab ich alles bekommen. :yess: Aber für den werd ich wohl 10 € ausgeben müssen, gebraucht finde ich einfach keinen. :? Mein NaOH wurde heute verschickt. :yippee:

Gestern Abend hab ich die Sheabutter pur für meine Spitzen verwendet. Mein Freund hat sich ziemlich beschwert, er konnte meine Haarlies anscheinend nicht so gut flechten wie sonst. :D Aber meine Spitzen sind heute soooo weich!!! =D> Ich glaub ich bin verliebt. ;) ;)
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#334 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Jetzt hab ich doch noch einen "gebrauchten" Stabmixer gefunden. :D Der ist sogar noch nagelneu. :lol: Meine Ausgaben für das Arbeitsmaterial zum Seife sieden insgesamt:

4,00 € Stabmixer
+ 5,20 € für 2 Schüsseln
+ 3,50 € Teigschaber
+ 7,50 € für die ganzen Kleinigkeiten
________
20,20 € insgesamt

Die Kleinigkeiten beinhalten alles was man sonst noch so braucht (Plastiklöffel, Plastiksieb,...) und es sind sogar noch 4 Formen für die Seife dabei. :helmut: Es sind so kleine Pralinenförmchen, also ideal zum verschenken. :D Hab mir auch gleich noch alte Handtücher gekauft um die Seife dann gut zuzudecken (wir haben selber noch keine alten Handtücher ;) )

Heute ist außerdem Waschtag. :) Ich wollte eigentlich auf 6 Tage hinauszögern, aber meine KH will gewaschen werden und ich hab schon nen echt fettigen Ansatz (bin zur Zeit beim lernen, deshalb sieht mich keiner außer meinem Freund).

Ich möchte heute auch noch eine neue Rinse ausprobieren. :cheer: So viel anders möchte ich sie nicht machen, aber ich möchte heute anstatt nur mit Wasser zu rinsen, eine Teerinse machen. :) Da mich mein dunkler "Ansatz" stört werde ich es mit Kammillentee probieren. :mrgreen: Aber da ich meine Rinse immer ausspülen muss (ansonsten werden meine Deckhaare trocken), lasse ich sie kurz einwirken, wasche sie aus und kippe dann in den Ansatz nochmal etwas reinen Kamillentee.
Demnächst möchte ich auch nochmal mit Honig aufhellen, dieses mal probiere ich nur den Ansatz aufzuhellen. :)

Prewash: Alverde Glanz Kur vermischt mit Rosenwasser, Macadamiaöl und Aloe Vera
Wash: Hauptsache Avocado von Villa Schaumberg
Rinse: gefilterter Kamillentee, 3 EL Zitronensaft, Klecks Spülung ---> mit Leitungswasser wieder ausgewaschen
Kamillentee im Anschluss nochmal und dieses mal drin gelassen
Leave in: -

Foto ungekämmt:

Bild

In den Spitzen und Längen ist noch etwas Sheabutter nach der Wäsche geblieben, aber völlig ok. :)
Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 17.01.2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#335 Beitrag von Rury-chan »

Da ist ja gerade einiges bei dir los :D

Bist ja super günstig weggekommen bei deinem Einkauf!! Super!
Im Buch hats ne Liste mit allem was man braucht. Aber hab sie leider noch immer nicht gemacht. Bist mir also um Welten voraus. MOrgen gibts aber den Stabmixer. Ist gerade Aktion bei uns. Yeah! Und eine waage die etwas genauer anzeigt als die, die ich zu Hause habe (oder richt es wenn sie ab ca. 4Gramm anzeigt?).
Die Methoden klingen beide intreressant. Vermutlich werde ich beide ausprobieren wenn ich denn endlich mal alles zusammen habe :D. Brauche wohl umbedingt noch Öle :mrgreen: . Ist deine Lauge schon da?

Shea ist was tolles! Hast du schonmal Shea Sahne gemacht?

Die liebe Kopfhaut - Wenn sie juckt wird bei mir meist auch gewaschen - manchmal sag ich ihr aber auch dass sie sich zusammenreissen muss und mache eine "Kratzmassage" :mrgreen: . Wie war deine Kamillenteerinse?

Mitternachtstänzerin

#336 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury: Jap ich bin echt sehr sehr günstig weggekommen. :) Ist aber auch fast alles gebraucht gekauft. ;) Aktionen sind immer gut, da guck ich auch immer wenns geht. :mrgreen: Hmm, das kommt drauf an ob du auch mit ätherischen Ölen usw sieden möchtest, da macht man manchmal auch sehr wenig rein. Ist sie denn ansonsten grammgenau bzw ist die digital? Aber so teuer sind Küchenwaagen ja nicht... ;) Ich glaube ich werd beim kaltrühren bleiben, es hört sich einfach schonender an weils ja nicht so heiß wird. :) Nein, meine Lauge ist noch nicht da. :heul: Es ist noch unterwegs zum Paketzustellzentrum, also das kommt heute mit absoluter Sicherheit nicht... Und Montag wird auch sehr knapp.
Nein, Sheasahne hab ich noch nicht probiert. Aber ich habs mir gaaaanz fest vorgenommen. :)
Die Kamillenteerinse war ganz ok, im Prinzip hab ich überhaupt keinen Unterschied gemerkt zu normalem Wasser. Ich erhoffe mir ja auch eher eine kleine Aufhellung. :mrgreen: Aber das sieht man wahrscheinlich eher erst in ein paar Wochen oder auch Monaten. ;) Ich bleibe auf jeden Fall dran und werde berichten. :lol:

Heute mal was lustiges, das nicht so ganz mit den Haarlies zu tun hat:

Ich hab mir meinen Stabmixer ja gebraucht gekauft und habe ihn vorhin zusammen mit meinem Freund abgeholt. Wir stehen so vor dem Zaun, und haben geklingelt. Es war ein Fenster gekippt und mein Freund stand vor mir und hat mich anscheinend verdeckt. Dann hören wir nur "Oooooh, der Kaminkehrer ist da!" (Mein Freund war ganz schwarz angezogen, wahrscheinlich deshalb und weil sie mich nicht gesehen hat). Dann wird die Tür aufgemacht, die Frau kommt raus und sieht dass ich auch dabei bin. Guckt uns kurz so skeptisch an und ruft "Aaaaah, nein, die Zeugen Jehovas. Ihr kommts mir hier nicht rein, könnts gleich wieder gehn!!". Noch während dem Sprechen dreht sie sich um und will die Tür zumachen. Ich konnte grad noch so rufen, dass wir wegen dem Stabmixer da sind. :mrgreen: :mrgreen: Das war ihr dann seeeehr seeeehr peinlich. :lol: :lol: Hat sich dann gefühlte 100 mal entschuldigt und war schon ein bisschen rot im Gesicht. :lol: Nachdem wir wieder im Auto waren haben wir erstmal herzlich gelacht. :mrgreen:

Außerdem habe ich mir heute gleich noch destilliertes Wasser gekauft. :) Ich dürfte jetzt alles daheim haben... :D Als allererste Seife möchte ich eine mit Olivenöl probieren. Da ich aber nicht weiß, ob meine lieben Haarlies jetzt auf Olivenöl stehen oder nicht, wirds eher ein Experiment. Mein Freund hat immer sehr sehr trockene Haut und eincremen ist was für Mädchen :roll: , deshalb möchte ich eine schön überfettete Seife machen, also 8 % ÜF mindestens. Also soll meine erste primär eine Körperseife werden, aber ich werde sie ganz bestimmt in meinen Haarlies testen. 8)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Herbstgold

#337 Beitrag von Herbstgold »

Da bist ja echt günstig weggekommen :D . Das mit dem Stabmixer ist ja total lustig :lol:
Bei Körperseifen mag ich Olivenöl total gern in den Seifen. Da darf die Überfettung trotzdem gern über 10% sein. Ich hab aber auch niedrigere, wo auch sehr gut pflegen.
Was für Öle möchtest du den sonst noch so verwenden?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Rury-chan

#338 Beitrag von Rury-chan »

Haha! ich schmeiss mich weg! Die Zeugen Jehowas - Mensch Tänzerin. Hör doch mal auf die Armen Mitbürger bekehren zu wollen :bauchweh_vor_lachen: !

Jetzt gehts bei dir schon in die "Heisse Phase" auch wenn du kalt siedest. Rezept schon rausgesucht? Nur doof ist die Lauge noch nicht da. Wann legst du denn los? Nächste Woche schon? Vergiss mir blos das Lernen nicht vor lautet Enthisiasmus - Apropos: Wie gehts der Hand?

Hab mir noch garnicht überlegt das man ja auch mal eine Körperseife sieden könnte zum übern - mmmhhh! Gar keine shclechte Iddee bevor man die teuren Öle verschwendet.

Mitternachtstänzerin

#339 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Herbstgold: Ansich würde ich gern ein schon vorhandenes Rezept nachsieden, aber es ist echt schwierig ein Rezept ohne Palmöl und Kokos zu finden... :roll: Ich hab jetzt bei behawe gesehen, dass es auch Palmöl aus kontrolliertem Anbau gibt. Das wäre vielleicht eine gute Alternative. Und beim Kokosöl bin ich auch noch am überlegen, denn ich bin mir ja eh noch nicht sicher ob meine Haarlies Kokos mögen oder nicht. Uuuund es soll ja als allererstes eine Duschseife werden. :D

@ Rury: Jaaaa, du hättest mal sehen sollen wie wir geguckt haben im ersten Moment! :mrgreen: Miiiist, Rury du hast mich enttarnt. :mrgreen:
Das mit dem Rezept ist nicht so einfach, hab ich grad oben bei Herbstgold schon geschrieben. ;) Ums kurz zu machen: Nein leider hab ich noch kein Rezept... :oops: Aber ich glaub ich muss Kompromisse machen, eben weil es eine Duschseife werden soll. Ich darf nicht so dran denken was meine Haarlies gerne mögen und was nicht. :lol: Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wann das NaOH kommt, davon hängt auch ein bisschen der Start ab... Ich brauch zur Zeit eh ein kleines bisschen Ablenkung vom lernen, hab nämlich jetzt Bescheid bekommen, dass ich die Prüfung wirklich nicht geschafft hab. #-o Der Hand gehts täglich besser, ich schone sie aber auch ganz brav. :)
Genau wegen den teuern Ölen möcht ich auch erstmal eine nicht so aufwändige und teuere sieden falls es dann doch schief geht. :D
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#340 Beitrag von Rury-chan »

Ist das Kacke mit deiner Prüfung! Verbringst du jetzt nochmals viel Zeit an der Uni (?) oder kannst du das Ruder nochmals rummreissen?

Und wegen der Seife: Kommt Zeit kommt Rat! Die Liebe Frau Fluse (auch meine Flause genannt) Hat mich gerade bezüglich meiner Öl Wahl nochmals nur Nachdenken gebracht - hab nix schäumendes dabei (babassu, Kokos, Plam, etc). Aber ich bin ja auch noch lange nicht soweit wie du! Freu mich aber loslegen zu können. wird ja wohl nicht mehr so lange dauern. Weisst dus chon was du ganz sicher drin haben willst?

Mitternachtstänzerin

#341 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Mein NaOH ist in der Zustellung!!! :helmut: :helmut: :helmut:
Hoffentlich kommt das heute!! Ich bin schon total aufgeregt!! :D :D Habe mich jetzt doch für ein selber ausgedachtes Rezept entschieden, denn in jedem Rezept was ich gefunden habe war entweder Palmöl dabei oder ein Öl das ich noch nicht da habe. (Werde heute mal eine Großbestellung bei behawe aufgeben :lol: )

Mein Rezept: (das Rezept gibts bestimmt schon so, aber ich habs mir trotzdem selber ausgedacht ;) )

Olivenöl
Avocadoöl
Kokosöl
Macadamiaöl
Sheabutter

Für eine Duschseife ist es glaub ich ne gute Mischung. In allererster Linie denke ich da wie gesagt an meinen Freund, deshalb auch die Sheabutter. ;) Überfetten werde ich mit 11 %. Meine Mum hat auch schon nachgefragt ob sie auch ein Stückchen bekommen könnte, sie ist nämlich auch so ein Muffel in Sachen eincremen. ;)

@ Rury: Im Endeffekt heißt die vergeigte Prüfung für mich, dass ich ein halbes Jahr mehr an der Uni verbringen muss. #-o
Musste auch sehr lange überlegen, welche Öle ich nehmen möchte. Ich probier das Rezept jetzt einfach mal, normalerweise müsste es passen, aaaaber ich bin ja (noch) kein Profi. :mrgreen:
Bin schon sooo hibbelig, ob das NaOH heute kommt!! :lol: Hast du schon Öl gekauft fürs sieden?
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#342 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Es ist daaaaaaa!!! :helmut: :helmut:

Ich geh dann mal schnell noch einkaufen und dann kanns losgehen. :D :D :D :yippee: :anbet:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Herbstgold

#343 Beitrag von Herbstgold »

Und wurde schon gesiedet? Bin schon voll gespannt :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#344 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Jap, ich hab mich tatsächlich getraut! :D Oh Gott hatte ich muffensausen! :D :D Sie schläft gerade noch weils mir heute überhaupt nicht gut geht und ich gelesen hab, dass man sie bis zu 7 Tagen schlafen lassen kann. Werde sie morgen Vormittag aufwecken, da gehts mir hoffentlich wieder gut. :)
Hab auch ein paar Anfängerfehler gemacht. #-o Vorneweg: Küche ist heil und ich auch. :D Ich hab 500 g Seife gesiedet und mir eine schöne große Schüssel zum zusammenrühren gekauft. Tjaaa die war zu groß, der Pürierstab hätte rumgespritzt und das soll man ja vermeiden. Hatte zum Glück noch ne kleinere gekauft und konnte umfüllen. :) Und zuvor hatte ich es zu gut gemeint mit dem Arbeitsbereich mit Zeitung abdecken, hab 3 Schichten hingetan und nicht allzu ordentlich. Tjaaaa blöd nur dass ich nicht mehr so dran gedacht habe dass das die Waage ungenau macht! :D Ich habs aber noch in letzter Minute gemerkt. :lol:
Ansonsten hat es echt super funktioniert. :) Sie ist übrigens wunderschön grün geworden! (Kein Wunder bei Olivenöl und Avocadoöl :mrgreen: ) Durch den hohen Olivenölteil muss sie halt relativ lange lagern... :roll:

Und da ich heute krank bin wird trotz fettigem Ansatz erst morgen gewaschen. :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#345 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Heute gehts mir endlich wieder besser! 8) Seifchen schläft noch immer. ;)

Uuuund es war Waschtag heute! :showersmile:

Gewaschen hab ich zuletzt Freitag Vormittag, es waren also diesmal 6,5 Tage. :) Waschen hätte ich sie schon am 5.ten Tag müssen, aber da ich krank war hab ichs einfach gelassen. Aber das Waschen tat heute soooo gut!! :lol:

Prewash: Massig Sebum und für 45 Minuten die Alverde Glanz Kur
Wash: Avocado Seife von Villa Schaumberg
Rinse: 1.Rinse: Kamillentee, Alverde Glanz Spülung, 3 EL Zitrone ----> wieder ausgespült
2. Rinse: Kamillentee -----> nicht mehr ausgespült
Leave in: Musste gleich meinen Neuzugang aus der TB testen: Macadamia Healing Oil Treatment, das riecht soooo lecker

Außerdem hab ich mich heut mal ans ploppen getraut. :D Sitz gerade noch damit rum. :lol: Werde es aber nur ca 2 Stunden lassen, denn ich mag nicht mit so nem Ding aufm Kopf schlafen.
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Gesperrt