So Ihr lieben,
heute ist es etwas ruhiger und ich komme dazu, mal ein bisschen zu entspannen. Nur mit den Fotos haperts mal wieder

Ich gelobe Besserung!
Was gibt es neues diese Woche? Päckchen!
Ich habe von der lieben Muschelkopf einen ganz tollen Brief bekommen mit Proben von Ihren Seifen, über den ich mich sehr gefreut habe.
Aus einem anderen Forum habe ich ebenfalls eine Haarseife zum testen bekommen (mit Kaffee und vielen guten INCIS, ich werde sie demnächst ergänzen). Daneben waren noch Körperseifen dabei, die sich sofort mein Mann gekrallt hat....
Dann kam endlich meine Dragonspice-Bestellung an und ich kann mich wieder an Selbstgerührtes und - ja Seife - machen.
Aber das schönste Päckchen habe ich in dem ganzen Stress diese Woche erst heute morgen zur Kenntnis genommen, meine Grahtoe-Bestellung ist da! Bestellt habe ich kurz vor Weihnachten und nun ist sie da. Eine Mermaid aus Tulipwood wohnt somit in meiner Sammlung und schmückt heute mein Haar!
Ich habe gerade die Lucky von Effy aus meinem Wichtelpacket angewaschen und so muss das Testen der anderen Seifen noch ein wenig warten.
Um ein wenig den Überblick zu behalten, wie sich meine Haare verhalten, versuche ich nun die Wäschen zumindest schriftlich zu fixieren, damit ich irgendwann vielleicht meine Rundrumsorglos-Seife selber sieden kann
Also nun los:
1. Wäsche mit Lucky von Effy
Incis: Babassu, Avocadoöl, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl. ÜF: 7%. PÖ: Monoi de Tahiti
Prewash: Am Vorabend habe ich die Kopfhaut mit einer Mischung aus Traubenkern- und Erdnussöl eingerieben
Wie gewaschen: Im Stehen in der Dusche; Haare nass gemacht, mit ca. 500 ml kühlem Osmosewasser mit Limettensaft gespült, direkt auf dem Haar aufgeschäumt, mit einem Liter Osmosewasser mit Limettensaft ausgespült, mit Leitungswasser nachgespült und Seidenproteinrinse
Aufschäumverhalten: Anfangs ein wenig zäh, musste schon einiges an Wasser nachlegen, bis Schaum kam (was aber an der Prewash gelegen haben kann). Dann ein cremig-zarter Schaum der sich super durch das Haar arbeiten lies und problemlos durch die (kaum vorhandenen) Längen zu drücken war.
Auswaschbarkeit: ratzfatz war alles draussen!
Rinse: 1,5l Osmosewasser mit 1 TL Limettensaft und 1l Osmosewasser mit ca. 4 Tropfen Seidenprotein als Abschlussrinse
Trockenvorgang: Zuerst kurz ausgedrückt und dann für 20 Minuten im Handtuchturban, kurz aufgeschüttelt und Lufttrocknen lassen
Anfassgefühl nass:super! Weich, fast kein verkletten der blondierten Haare
Haargefühl trocken:
Waschtag Seidenweich!

So weich, dass ich das Bananengewurschtel mit der Ficcare dreimal Nachrichten musste; Glanz wie gewöhnlich nach Seife; Am Abend war noch leicht der Geruch der Seife wahrnehmbar.
Tag1 nach der Wäsche immer noch weich, keine Spitzenbehandlung notwendig, Bananengewurschtel mit Forke ist ebenfalls einmal bereits auseinandergerutscht. Glanz wie bei superspeckigen Haaren

aber fluffig, kein bisschen Fett in Sicht!
Tag2 nach der Wäsche definitiv nicht mehr offen tragbar, aber durchaus im Pferdeschwanz, am Abend nach dem öffnen zuerst deutlich strähnig, hat sich aber von selbst weggezogen
Tag 3 nach der Wäsche es wäre unter normalen Umständen eventuell mit ein wenig Lavaerde als Trockenshampooersatz gegangen, weil es Sonntag ist, ich habe trotzdem am Morgen gewaschen, weil ich ins Seminar musste.
Für mich bisher von allen getesteten Seifen die, die mich beim ersten Mal von den Socken holt!

Ich bin gespannt, ob es nach mehreren Wäschen immer noch so ist. Da ich momentan jeden dritten Tag wasche, bin ich ausserdem gespannt, ob sich hier noch was rausholen lässt.
So, nun gehe ich Kochen, damit es heute nachmittag keinen Schwächeanfall in der Arbeit gibt!
Bis die Tage!
Eure Flekki
Edit: Tag zwei und drei ergänzt