Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tsukiko

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#196 Beitrag von Tsukiko »

Zum Waschmittel: Im Moment nutze ich verdünntes Shampoo, habe mir aber überlegt Shampoo-Bars auszuprobieren. Seifenwäsche wäre mir glaub ich ein wenig zu aufwendig. In der Gegend aus der ich komme ist das Wasser extrem hart.

Zum Haarschmuck: Da ich mich mit Forken, Haarstäbe & co beim Einkaufen sehr zurück gehalten habe gibt es nicht wirklich was aus dem ich herauswachsen könnte. Der restliche Haarschmuck sind Bänder und Deko-Haarnadeln aus denen ich ja nicht wirklich herauswachsen kann^^
64.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU: 6.5cm
_______
Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]
Sofy

#197 Beitrag von Sofy »

Haarwäsche: Ich wasche jetzt seit einem Monat mit Seife. Nicht ganz Problemlos aber doch sehr vielversprechend.
Ich bin sehr gespannt, was ich damit rausholen kann. Und mir gefällt das Prinzip: rein natürlich.
Ich hatte mit Shampoo nie große Probleme, aber ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass ich meine Kopfhaut durch Seife so weit ins Gleichgewicht kriege, dass ich seltener waschen kann. Momentan sind's 3-4 Tage... Und je länger sie werden, desto nerviger wird's eben.

Haarschmuck: Ich hab direkt nach der Anmeldung im Weihnachts-shopping-rausch die Tauschbörse geplündert.
Ausbeute: eine 10cm-Dymonwood-3er-Forke, einen Ed-Stick, eine Flexi in XS, eine in M, 2 in L.

Heute müsste noch ein Ed-Stickpaar in der Post sein, zusammen mit 4 Seifenstücken zum durchprobieren.
Bald kommt ein Ed-Holzstick zusammen mit einem Seifen-Teststück.
Und wenn sie fertig ist, krieg ich von Wendy.Krebs was vom nachgesiedeten "großen Helmut" - also einer Brokkolisamenöl-Seife.

Mir macht's total Spaß, endlich kann ich mit den zotteln was anfangen!
Halten tut's alles, allerdings ist der einzige Dutt, den ich auswendig und absolut wiederholbar hinkriege der Spidermoms.
Naja, daran kann man arbeiten.

Also ich bin defintiv haarig angefixt :lol:

Und ich hab glaube ich Glück mit meinen Haaren.
Trotz der Stufen auf den letzten 10 cm lassen sie sich relativ brav frisieren.
Und wenn erstmal in 4 Jahren (hahahaaaa) die Bondierleichen raus sind, sind sie vermutlich nochmal anspruchsloser... Noch kriegen die durstigen Längen & Spitzen Condi & Öle...

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
sayuri-chan

#198 Beitrag von sayuri-chan »

Mit der Tauschbörse kann ich leider momentan noch nichts anfangen, weil ich ja nichts zum Vertauschen habe, ansonsten hätte ich die sicher auch längst geplündert :mrgreen:

Naja, ich bestelle mir als nächstes eine 2. Ficcare, möchte mal gucken, ob L bei mir aussieht, damit ich weiß, welche Größe am besten ist, bevor die Lotusse rauskommen.

Im Moment gebe ich echt alles, was ich an Geld übrig habe, für meine Haare aus, schon irgendwie verrückt :stupid:

Mit Seife habe ich grade auch mal wieder einen neuen Versuch gestartet, bin mal gespannt, ob es dieses mal klappt.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Sofy

#199 Beitrag von Sofy »

öhm... psssst... wenn man lieb fragt, tauschen viele auch gegen Euros... ich hatte ja auch nix anzubieten...
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
sayuri-chan

#200 Beitrag von sayuri-chan »

pssssst....sowas darfst du mir doch nicht verraten...das wird mein Ruin...
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
ludi

#201 Beitrag von ludi »

Jaja der leidige Haarschmuck, ich glaub ich hab schon viel zu viel :lol:
Und jetzt ist auch noch meine erste Grahtoe zu mir unterwegs :roll: wenn die mir gefällt bin ich dem Ruin auch bald nahe #-o
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Cocolin

#202 Beitrag von Cocolin »

Naja, man muss ja auch nicht mit dem teuersten Haarschmuck anfangen. Alpenlandkunst finde ich z.B. recht günstig, und Flexis gehen ja auch. Ich mag auch Grahtoes, vor allem denke ich, mit wachsenden Haarmassen könnten die gut passen. Aber im Moment sind sie mir etwas zu teuer, leider. Vielleicht in ein paar Monaten, als Belohnung für Apl oder so :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
sayuri-chan

#203 Beitrag von sayuri-chan »

Natürlich muss man nicht mit dem teuersten anfangen. Ich habe mich leider in echte Ficcaren verliebt, mit denen halten meine Frisuren mit Abstand am besten und bequemsten und schön finde ich sie auch.
Nur leider sind die eben wirklich recht teuer :roll:

Bei Forken habe ich das Glück, dass ich einfache Hölzer sehr schön finde, da kann man dann bei Alpenlandkunst wirklich sehr günstig schöne bekommen. Wenn ich anfange, mich bei Forken auch noch in teure Hölzer zu verlieben, muss ich mir dringend einen Nebenjob suchen :mrgreen:
ludi

#204 Beitrag von ludi »

sayuri-chan hat geschrieben:muss ich mir dringend einen Nebenjob suchen :mrgreen:
Denn hab ich schon ^^

Ich weiss nicht ich glaub ich bin da relativ heikel, die Alpenlandkunst Forken und Stäbe gefallen mir auch einfach nicht
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

sayuri-chan

#205 Beitrag von sayuri-chan »

:helmut: :helmut: :helmut:

Meine Seifenwäsche hat funktioniert. Ich hab schöne, weiche, griffige, glänzende Haare ohne Kalkseifenkletsch :fruechte:

Bild

Benutzt habe ich die Grüner Tee Seife von Steffi. Heute mag ich meine Haare ganz besonders :verliebt:
ludi

#206 Beitrag von ludi »

Die sehen auch ganz besonder hübsch aus auf dem Foto =P~

sayuri-chan

#207 Beitrag von sayuri-chan »

Die fühlen sich noch viel toller an :lol: Selbst meine Spitzen sind nich trocken und das ganz ohne zusätzliches Öl als Leave-In :) :) :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#208 Beitrag von Airemulp »

:gut:
Wolkenpony

#209 Beitrag von Wolkenpony »

Was für volle Spitzen du hast, sayuri-chan :shock:
sayuri-chan

#210 Beitrag von sayuri-chan »

Ich hab im letzten Jahr sehr sehr oft getrimmt, weil ich meine blondierten Strähnchen loswerden wollte, das kommt den Spitzen natürlich sehr zugute.
Dieses Jahr mache ich beim Projekt schnittfrei mit...mal schauen, wie lange die Spizten so voll bleiben :mrgreen:
Antworten