Hallo
Dankeschön für Eure lieben Kommentare!
Und herzlich willkommen, @
Caniemo!

Dich habe ich hier, glaube ich, noch nicht gelesen?
Setz Dich dazu
Ich liebe meine warmen Herbstfarben!

Stehen mir eben am besten, als Herbsttyp
Dafür ist Blau in allen Variationen für mich ein absolutes No-Go und auch Lila- und Beerentöne gehen überhaupt nicht; alles viel zu kalttonig; das zieht mir regelrecht die Farbe aus dem Gesicht
Das Einzige, was in Gesichtsnähe geht, ist bei den Blautönen ein sehr gelbliches Petrol und bei den Lilatönen ein sehr bräunlichrotes Aubergine.
Alles Andere steht mir nicht.
Auch Rottöne müssen für mich und meinen Typ sehr deutlich warm sein, zB. Ziegelrot oder Tomatenrot.
Sehr schwer zu finden, da die meisten erhältlichen Rottöne ins Kühl-Bläuliche gehen
(Kirschrot; Bordeaux...)
Dafür ist rostiges Orange eine meiner besten Farben; und goldene Braun- und Grüntöne - auch alles sehr schwer zu finden....
Aber ich weiss mir zu helfen - was nicht passt, wird eben passend gemacht, sprich ich färbe es, bis es dann passt
Und da hier öfters mal die Frage nach meiner
Naturhaarfarbe auftaucht:
ich habe eben bei dick bewölktem Himmel; Schnee-Lichtverhältnissen und mit neutralem Hintergrund (beige-weisses Badezimmer) Bilder gemacht.
Ich hab die Haare mal gescheitelt, damit man die NHF sieht.
Und man sieht sie sehr gut; die letzte Färbung liegt, wie man sehr schön an den Silberlingen erkennen kann, schon mehrere Monate zurück.
(Schuppen hab ich auch; blöde trockene KH derzeit

)
Blöd, dass die Silberlinge beim PHF'en immer golden werden; ich würd's schön finden, wenn die so silbrig blieben; Khadi wäscht sich nämlich nicht aus auf den Silberlingen...naja, sind's nach dem Färben eben Goldlinge
Heute ist Färbetag!
Die Farbe steht bereits fertig auf der Heizung.
Je 30 g Khadi Henna und Nussbraun; und 60 g Cassia.
Dazu 1 gehäufter EL. Amla; alles mit kochendem Wasser verrührt und einen guten Spritzer Zitrone rein.
Mehr hatte ich nicht mehr da, ich hoffe, es reicht....
Nachher kommt noch warmes Sesamöl rein und etwas AO Condi.
Aber zuerst gehe ich nachher mit dem Hund spazieren; den Schnee muss man noch ausnutzen,
bevor er wieder taut...
Danach, also irgendwann heute Nachmittag, gehe ich die Färberei an