carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: carmela - entdeckt das Leben als Langhaar

#121 Beitrag von Caniemo »

Hallo carmela,
hab dein PP entdeckt und mich mal reingelesen denk ich werde öfter vorbei schauen :)
Hab auch gleich den Log Roll nach der ersten Videoanleitung probiert und hält auch wunderbar. Vielen Dank somit hab ich auch gleich eine neue Frisur gelernt :yess: (kann gerade mal 5?? :oops: )
Liebe Grüße
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Mitternachtstänzerin

#122 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Der Masara ist dir echt super gut gelungen! =D> Den muss ich auch mal ausprobieren! :mrgreen:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
carmela

#123 Beitrag von carmela »

Danke ihr beiden.

Zur Zeit bin ich Meisterin im "mehrfach-täglich-Log-Roll-neu-wickeln", da ich mit dem am besten im Bett liegen kann. Ich liege gerade sturmgeschädigt mit heftiger Migräne seit 2 Tagen und Magen-Darm im Bett.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Rapunzelchen

#124 Beitrag von Rapunzelchen »

Oh weia!
Sowas ist nicht gerade schön.

Gute Besserung wünsche ich Dir aber trotzdem, damit Du schnell wieder auf die Beine kommst. :knuddel:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
carmela

#125 Beitrag von carmela »

Danke, bin ich schon wieder, toi, toi, toi!

Heute war die 1. Voll-Haarwäsche des Jahres.

Und oh Schreck, :shock: , da ich so lange nicht gewaschen habe fällt mir natürlich jedes Haar, das ausfällt mehr als sonst auf.

Kostprobe gefällig?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das ist das Ergebnis von sich aus den Spitzen lösenden langen Haaren (am Badewannenrand zwecks besserer Sichtung)
Einfach so rausgezogen ohne Widerstand! Teilweise büschelig............ :cry:

Oh man, ich sollte mehr Gemüse und Obst essen. Oder mal wieder Kapseln nehmen und nicht so viel denken und grübeln. [-X

Nur wundert es mich, dass der ZU gleich bleibt. :?: :?: :-k
zum Glück ...............
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Rapunzelchen

#126 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich hätte da einen kleinen Wink mit nem Zaunpfahl. Darf ich?
- Brennesselsamen.
Sehr gut, sehr gesund und macht sehr schöne Haare, vor allem einen dichten Wuchs.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
carmela

#127 Beitrag von carmela »

Und wie?
Einnehmen wie Leinsamen?
Oder draufmatschen als Breikur?
Oder mitkochen, oder würzen?
mein PP Bild
Rapunzelchen

#128 Beitrag von Rapunzelchen »

Ja, den Brennesselsamen kannst Du als ganz normales Lebensmittel nutzen. Zum Beispiel in Joghurt gerührt essen. Schmeckt ein bischen körnig, aber nicht gerade unangenehm. So ähnlich wie der Landliebejoghurt mit Mohn-Marzipan.
Von Brennesselsamen kannst Du auch Brennesselsamenbutter machen oder als "Brotaufstrich" aufs Brot mitessen.
Caniemo

#129 Beitrag von Caniemo »

OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Oh, carmela! Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist. Zum Glück ist die Achterbahnfahrt vorbei! Lass es dir gut gehen LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
carmela

#130 Beitrag von carmela »

Oh je, wie lange habe ich hier schon nicht mehr geschrieben? :shock: :oops:

Aber ich weiß woran es liegt:
Die Hochzeitsvorbereitungen haben mich so in Beschlag genommen.

aber immerhin habe ich das Kleid fürs Standesamt fertig genäht.
Jetzt möchte ich noch einen Faszinator als Kopfschmuck mit Material aus GB (wo auch die Hersteller für die Ascotthüte ihr Material beziehen) herstellen. Und eine Weppelzstolz für Kälteeinbrüche ist auch geplant.

Jetzt habe ich mit dem Brautdirndl begonnen und die beiden Kleider und Jacken für die beiden 2-jährigen Blumenmädchen muss ich noch machen. Alles in ca. 2 Monaten., Dazu sämtlichen Blumenschmuck und die Saaldeko. (ich schätze danach schreibe ich dann wieder öfter hier)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Aber ich suche auch für mich und meine Haare noch nach einem passenden Schmuck zu diesem Kleid und zu meiner Frisur (sehr wahrscheinlich eine Art up do)

Bild

Zum Dirndl am Kirchentag möchte ich eventuell Masara oder eine Art Abwandlung und wollte auch noch dazu passenden Schmuck, der innerhalb 2 Monate definitv hier sein muss. Also keine Zoll-Lieferung [-X

Vielleicht kann mir ja jemand was raten oder Link zeigen.

Zum Suchen fehlt mir bei all den Näharbeiten die Zeit.

Alleine die vielen 100 Swarovski-Steine müssen angenäht werden. :roll: #-o :D
Zuletzt geändert von carmela am 12.03.2015, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
mein PP Bild
Friederika

#131 Beitrag von Friederika »

Ich könnte mir den Masara gut mit etwas Schmuck vorstellen. Z. B. mit solchen Nadeln: http://www.basler-haarkosmetik.de/solid ... 283614-999
carmela

#132 Beitrag von carmela »

Solche ähnlichen in typischem Trachtensilber habe ich schon, doch von Mal zu Mal werden es weniger, weil die bei mir immer wieder rausrutschen. Und dafür sind die mir definitiv zu teuer. http://www.brautschmuck.org/haarschmuck ... l-mitt.htm
mein PP Bild
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#133 Beitrag von Nick of Time »

Die Kleider sind ja wunderschön :anbet:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
carmela

#134 Beitrag von carmela »

Danke, es steckt auch viel Liebe drin. Die Materialien und die gesamte Hochzeit ist voll mit Symbolen und im Bezug zueinander und zu beider Leben.
mein PP Bild
carmela

#135 Beitrag von carmela »

Heute hat meine Tochter mir den Gefallen getan und meine momentane Länge mal fotografiert.
Aber leider nur immer bei Kunstlicht in ihrem schwach beleuchteten Zimmer.

Leider fallen sie etwas blöd, da ich den gesamten Tag Ficcare-Dutt trug. Das sieht man genau an den Stellen, wo gewickelt, gedreht oder geclipt wurde. Und auch die Kante hat noch den "Wickelschwung"
Ein übriges tut das Wollkleid an dem die frisch gewaschenen Haare hängen bleiben und sich dadurch teilen.

Doch immerhin kann man was erkennen.

Bild

Bild

Und heute habe ich per Zufall eine Bekannte (meine damalige Hochzeitsfriseurin) bei uns vorm Haus getroffen und sie sofort gefragt, ob sie mir die Haare für die Brautmutterfrisur flechten könne.
Ssie staunte nicht schlecht, als ich sagte, der Inhalt des Dutt geht bis knapp zur Taille. :shock:

Sie will es vorher mal mit und an mir probieren.
Mir geht es ja nur ums haltbare flechten.Die Frisuranleitung kann ich ihr auswendig erklären. :wink:
mein PP Bild
Antworten