habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- alicia_p77
Mir gefällt deine Bananen-Frisur mit der Spange total gut! 

1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Das selbe hab ich mir auch schon gedacht, aber das muss ich verschieben, weil ich momentan zu viel zutun hab, aber es steht definitiv auf der Liste
.
Wegen den fliegenden und störrischen Haaren hab ich jetzt was anderes probiert. Da das zusätzliches Fett nichts bringt, außer die Haare strähnig zu machen, hab ich mir jetzt ein relativ "dickes" Leave-in ausschließlich mit Condi, Wasser und ein paar Tropfen Seidenprotein gemischt. Praktisch als (unschädlicher) Filmbildner.
Um das Aufladen direkt beim Bürsten zu umgehen, hab ich mal versucht die neue Mischung direkt auf die Bürste aufzusprühen (WBB) und dann durch die Haare, funktioniert bis jetzt super
.

Wegen den fliegenden und störrischen Haaren hab ich jetzt was anderes probiert. Da das zusätzliches Fett nichts bringt, außer die Haare strähnig zu machen, hab ich mir jetzt ein relativ "dickes" Leave-in ausschließlich mit Condi, Wasser und ein paar Tropfen Seidenprotein gemischt. Praktisch als (unschädlicher) Filmbildner.
Um das Aufladen direkt beim Bürsten zu umgehen, hab ich mal versucht die neue Mischung direkt auf die Bürste aufzusprühen (WBB) und dann durch die Haare, funktioniert bis jetzt super

Meine Haare machen echt Fortschritte *freu*, heute ist eigentlich der 2. Tag nach der Wäsche und sie sehen echt noch recht gut aus, selbst das Pony ist noch in Ordnung (sonst die Fett-Problemzone). Allerdings hab ich vor den letzten beiden Wäschen, aus Zeitmangel, auch nicht die Kopfhaut geölt. Von daher waren sie nach der Wäsche vermutlich trockener als sonst. Aber bis jetzt muckt meine Kopfhaut noch nicht rum, daher ist es ok.
Die Längen krieg ich immernoch super mit meinem neuen Leave-in in den Griff, also alles super.
Werd also erst morgen abend wieder Waschen (also am 3. Tag
) und überlege, ob ich vorher noch eine Kräuterhenna-Sitzung mache...mal schaun 
Die Längen krieg ich immernoch super mit meinem neuen Leave-in in den Griff, also alles super.
Werd also erst morgen abend wieder Waschen (also am 3. Tag

~Haarbilder vergangener Zeiten~
Hab auf meinem Rechner nach Bildern gesucht und hab noch einige Fotos gefunden, die meine hair-history dokumentieren können. Im nachhinein ärger ich mich total, dass ich sie Anfang des Jahres hab abschneiden lassen
.
Reihenfolge geht im Uhrzeigersinn, bei den Fotos bei denen ich noch das Jahr weiß, ist es hingeschrieben, die anderen liegen dann irgendwo dazwischen.

Bin selbst total überrascht wie lang die zwischendurch waren (also 2005), mir ist das nie so aufgefallen, die Haare waren halt einfach da, sind gewachsen und wurden ab und an geschnitten. Krass wie sich die Einstellung so ändern kann 
EDIT: Da ich diesen Post nun im Inhaltsverzeichnis hab, wird er nun ständig aktualisiert, also sind hier vllt bald Kinderfotos zu sehen
Hab auf meinem Rechner nach Bildern gesucht und hab noch einige Fotos gefunden, die meine hair-history dokumentieren können. Im nachhinein ärger ich mich total, dass ich sie Anfang des Jahres hab abschneiden lassen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Reihenfolge geht im Uhrzeigersinn, bei den Fotos bei denen ich noch das Jahr weiß, ist es hingeschrieben, die anderen liegen dann irgendwo dazwischen.

EDIT: Da ich diesen Post nun im Inhaltsverzeichnis hab, wird er nun ständig aktualisiert, also sind hier vllt bald Kinderfotos zu sehen

Zuletzt geändert von habioku am 13.05.2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Würde auch gern noch ältere Bilder reinstellen, vor allem von meinem steiß-langem Flechtzof, aber leider hat meine Mutter die ganzen Bilder und da komm ich grad nicht ran. Aber sobald ich wieder daheim bin, werd ich sie mir mal unter den Nagel reißen
.
Wollt auch noch zum letzten Bild sagen, dass das erste Datum nicht stimmt, das war 2001 zum Abschlussball der Tanschule. Ein Jahr zuvor (mit 16) hatte ich nen kinnlangen Bob in rabenschwarz, krass wie schnell die Haare gewachsen sind.
Zwischen 2005 (übrigens in Italien, wie man sieht
) und 2008 hatte ich die Haare auch nicht einach nur so wachsen lassen, die wurden immer wieder meistens von mir selbst geschnitten (mit ner haushaltsschere
), da ich es gehast hab das sie immer so Blockartig gefallen sind, also wurden sie ausgefranzt und gestuft...und jetzt wär ich froh wenn sie bis in den Spitzen so füllig wären
.
Aber naja lässt mich ja hoffen, dass sie weiter hin brav wachsen, vorallem jetzt bei DER Pflege
.
Apropos Pflege, grad sitzt ich mal wieder mit einem Turban vorm Rechner. Und zwar hab ich mir heut den Rest der Packung von dem Kräuterhenna auf die Haare geschmiert. Diemal ganz ohne Joghurt *urks* nur mit ein paar klecksen Condi und nur mit kochendem Wasser angerührt (manchmal ist weniger mehr). Nun ist das Zeug schon erstaunliche 8 Stunden im Haar (ja ich war früh auf
). Da ichs kaum merk, wirds glaub ich auch noch bis heut abend drin bleiben, denk nicht dass das schadet. Es fließt auch nicht so vom Kopf wie das letzte mal mit dem Joghurt, kann aber auch daran liegen das ich es heut in die trockenen Haare gegeben hab. Naja, auf jedenfall bin ich schonmal auf das Ergebnis gespannt
.
Heut abend nach dem Auswaschen will ich meine Haare gleich für mein neues Lockenexperiment missbrauchen: http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... ticleid=82 , der Tipp bzw. der Link stammt von Mata und ich bin schon sehr gespannt ob das wirklich so gut funktioniert
.

Wollt auch noch zum letzten Bild sagen, dass das erste Datum nicht stimmt, das war 2001 zum Abschlussball der Tanschule. Ein Jahr zuvor (mit 16) hatte ich nen kinnlangen Bob in rabenschwarz, krass wie schnell die Haare gewachsen sind.
Zwischen 2005 (übrigens in Italien, wie man sieht

Aber naja lässt mich ja hoffen, dass sie weiter hin brav wachsen, vorallem jetzt bei DER Pflege

Apropos Pflege, grad sitzt ich mal wieder mit einem Turban vorm Rechner. Und zwar hab ich mir heut den Rest der Packung von dem Kräuterhenna auf die Haare geschmiert. Diemal ganz ohne Joghurt *urks* nur mit ein paar klecksen Condi und nur mit kochendem Wasser angerührt (manchmal ist weniger mehr). Nun ist das Zeug schon erstaunliche 8 Stunden im Haar (ja ich war früh auf

Heut abend nach dem Auswaschen will ich meine Haare gleich für mein neues Lockenexperiment missbrauchen: http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... ticleid=82 , der Tipp bzw. der Link stammt von Mata und ich bin schon sehr gespannt ob das wirklich so gut funktioniert

also ich noch richtig viel mit henna gefaerbt habe, habe ich die sachen auch oft lange drin gelassen, viele stunden, oder damit geschlafen, geschadet hat es nicht. kraeuterhenna wuerde ich auch gerne mal ausprobieren.
viel erfolg bei dem lockenexperiment
viel erfolg bei dem lockenexperiment

~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
So, dass Haar ist gelüftet...Also so ganz zufrieden bin ich nicht (wie immer
), die Haare sind zwar gelockt, aber leider sehr unregelmäßig und dadurch sieht es ziemlich ungepflegt aus:

Einige Strähnen sind halt irgentwie gar nicht gelockt, warum auch immer. Außerdem sind mir die Locken insgesamt zu klein, daher muss ich das nächste mal weniger "Wickler" und mehr Haare jeweils nehmen. Hab zwar für diesen Versuch wie das Mädel vom Link 5 Wickler genommen, aber scheinbar hat sie insgesamt dickeres Haar als ich (zumal meine Haare ja durch die Stufen sowieso unten dünner werden). Ich glaub das nächste mal werd ich nur 2 Wickler machen, so wie 2 Zöpfe links und rechts, mal sehn wie das aussieht.
Die Frisur hab ich jetzt erstmal in einen Gibsontuck gesteckt, damits nicht so ungepflegt aussieht und weil ich gleich raus muss und es draußen wie aus Eimern gießt
@ iceflower: Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht schadet, so lange hatte ich sowas noch nie auf dem Kopf. Leider hat das Kräuterhenna mehr Stress als Ergebnis gebracht. Musste den Haaren danach extrem viel Feuchtigkeit zuführen, weil sie durch das Henna so komisch geworden sind. Das hatte ich bei richtigem (färbendem) Henna nie. Daher ist Kräuterhenna bis auf weiteres gestrichen.
So und heute ist mal wieder shoppen bei dm angesagt, brauch auf jeden Fall neue Spühlung, und es finden sich bestimmt auch noch andere schöne Sachen
.

Einige Strähnen sind halt irgentwie gar nicht gelockt, warum auch immer. Außerdem sind mir die Locken insgesamt zu klein, daher muss ich das nächste mal weniger "Wickler" und mehr Haare jeweils nehmen. Hab zwar für diesen Versuch wie das Mädel vom Link 5 Wickler genommen, aber scheinbar hat sie insgesamt dickeres Haar als ich (zumal meine Haare ja durch die Stufen sowieso unten dünner werden). Ich glaub das nächste mal werd ich nur 2 Wickler machen, so wie 2 Zöpfe links und rechts, mal sehn wie das aussieht.
Die Frisur hab ich jetzt erstmal in einen Gibsontuck gesteckt, damits nicht so ungepflegt aussieht und weil ich gleich raus muss und es draußen wie aus Eimern gießt

@ iceflower: Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht schadet, so lange hatte ich sowas noch nie auf dem Kopf. Leider hat das Kräuterhenna mehr Stress als Ergebnis gebracht. Musste den Haaren danach extrem viel Feuchtigkeit zuführen, weil sie durch das Henna so komisch geworden sind. Das hatte ich bei richtigem (färbendem) Henna nie. Daher ist Kräuterhenna bis auf weiteres gestrichen.
So und heute ist mal wieder shoppen bei dm angesagt, brauch auf jeden Fall neue Spühlung, und es finden sich bestimmt auch noch andere schöne Sachen

- YleniaMayara

uahh, wie toll ist das denn? Super!!!
Und das Foto oben von 2005 ist ja wohl der Traum schlechthin! Die Farbe!!

2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Vielen Dank euch beiden, hab schon gemerkt das die Rot-Lobby hier im Forum stark vertreten ist
.
Will aber erst mal nicht wieder rot werden, aber ich werd bald einen Versuch mit braunem Henna versuchen, da ich zum einen das Henna-Gefühl in den Haaren mag und außerdem meine sonnengebleichten Langen, dem Ansatz angleichen will.
@ YleniaMayara: Hab grad ma geschaut, Metalie hat wirklich ähnliche Haare, nur sooo viel länger *seufz*
@ Su: Hab die Haare damals immer in Mahagony gefärbt, auf dem Bild davor ist es eigentlich die selbe Färbung, sieht nur durch den Blitz greller aus. War übrigens von ner französische Firma:

Die Hennafarben von der Firma sind eigentlich ohne Zusätze, aber gerade in DEM Farbton sind Picromate drin, hab ich grade online gesehn
Würde ich heute also nichtmehr kaufen. Aber für meine weiteren Hennaexperimente bleib ich aber bei der Marke und werde versuchen braun (vllt Mahagony dunkel) und Henna schwarz in verschiedenen Anteilen zu mischen.

Will aber erst mal nicht wieder rot werden, aber ich werd bald einen Versuch mit braunem Henna versuchen, da ich zum einen das Henna-Gefühl in den Haaren mag und außerdem meine sonnengebleichten Langen, dem Ansatz angleichen will.
@ YleniaMayara: Hab grad ma geschaut, Metalie hat wirklich ähnliche Haare, nur sooo viel länger *seufz*
@ Su: Hab die Haare damals immer in Mahagony gefärbt, auf dem Bild davor ist es eigentlich die selbe Färbung, sieht nur durch den Blitz greller aus. War übrigens von ner französische Firma:

Die Hennafarben von der Firma sind eigentlich ohne Zusätze, aber gerade in DEM Farbton sind Picromate drin, hab ich grade online gesehn

- ArtHysteRi
@ ArtHysteRi: Ich mag meine glatten Haare auch, würde sie nicht gegen eine Naturwelle eintauschen. Nur mag ich die Abwechslung (was man auch an meinen Firsuren sieht
) und daher möchte ich halt auch ab und an Locken tragen, da bestimmte Frisuren z.B. auch mit Locken besser aussehen. Heißt also nicht, dass wenn ich einmal meine perfekte Lockenmethode gefunden hab ich nur noch mit Locken rumlauf
. Außerdem muss ich ja nachts meine Haare eh irgendwie zusammennehmen, d.h. Wellen irgendeiner Art kommen also sowieso rein, such also nur nach ner Möglichkeit die zu optimieren
.
Achja, und dazu kommt, dass die meisten Locken eh keinen halben Tag halten, von daher komm ich immernoch ausreichend in den Genuss meiner glatten Haare

Achja, und dazu kommt, dass die meisten Locken eh keinen halben Tag halten, von daher komm ich immernoch ausreichend in den Genuss meiner glatten Haare

Ha, das Henné habe ich auch eine ganze Zeit benutzt, bevor ich auf Tol umgestiegen war. Ich war erst ganz zufrieden, aber dann wollte ich es noch knalliger und nun bin ich wieder auf dem "herbstlicher" Trip. 

2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare