Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

#31 Beitrag von sumsum »

Hast du Arganöl und Jojobaöl einfach pur als Leave-In genommen? Oder damit gekurt? Ich bin neugierig :D
Hast du schon Pläne für die Wässerchen? Ich musste da spontan an Alannas Protein Leave-In denken, nur fehlen die dazu eben die Proteine, nehme ich an. (Haben da auch viele abgewandelt, manche nehmen nur Proteine und nicht die ganzen anderen Sachen, etc pp.) Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du damit so anstellst :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Tea

#32 Beitrag von Tea »

Ich habs zuerst als Leave in verwendet, aber heute und Morgen werde ich mal versuchen damit zu kuren und Freitagabend wird dann gewaschen. :)
Die Wässerchen hab ich jetzt ein mal fürs LOC als L mit verwendet, aber nicht bei mir, sondern bei einer Freundin mit (extrem dicken Haaren) der ich die Haare geschnitten habe. Dafürhab ich das Rosenwasser benutzt. Das Hamameliswasser benutze ich momentan vor allem für mein Gesicht. An das Protein Leave-In hatte ich auch schon gedacht, nur fehlt meinem Haar irgendwie nie Protein, deshalb bietet sich das nicht so an. :D
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Tea

#33 Beitrag von Tea »

Die Haarkur ist gemixt!
Ich hab jetzt eine LOC / Inversion Method Mixtur angewandt:
Die Haare wurden vorher mit dem Rosenhydrolat gut durchfeuchtet. Als nächstes habe ich im Wasserbad erwärmtes Jojobaöl mit einer Pipette auf die Kopfhaut gegeben und mit den Händen in den Längen verteilt. Als nächstes kam dann die HM Lucky Duck Haarcreme auf Ansatz und Längen. Dann hab ich ein paar Dehnübungen gemacht damit der Kopf unter der Herzlinie ist, wie man das halt so macht bei der Inversion Method. Jetzt ist alles unter einem Häubchen und einer Mütze verpackt und wartet darauf Morgen ausgespühlt zu werden. :)

Edit: Natürlich war hier die Inversion Method gemeint, habs schnell geändert. Ich Schussel. :oops:
Zuletzt geändert von Tea am 16.01.2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein PP
Tea

#34 Beitrag von Tea »

Zweite Runde, diesmal nur die Inversion Method mit jojobaöl, ohne LOC. Duschhaube und Mütze bleiben jetzt den Tag über drauf und heute Abend wird gewaschen. Die Inversion Method soll ja 7 Tage angewandt werden, ich kann aber nicht 7 Tage mit öligen Haaren rumlaufen, daher werde ich die anderen 5 Tage das ölen weglassen. :)
Ich bin zwar skeptisch, was die Inversion Method angeht, aber hier gibts ja einige bei denen das zu funktionieren scheint. Wahrscheinlich holt man mit der Methode sein genetisches Optimum der Haarwachstumsgeschwindigkeit raus oder so. Schaden wirds auf jeden Fall nicht, das zu probieren.

Mein PP
Tea

#35 Beitrag von Tea »

Jojobaöl funktioniert super! Nach der Kur und dem auswaschen mit Kräutern und Seife (die Kräuter haben die mega Öligkeit der Haare nicht allein beseitigen können) waren sie super schön weich und fielen auch sehr schön. Liegt aber wohl auch an dem LOC. Nächstes mal probiere ichs dann mit Arganöl und dann mit Aloe-Vera.
Ich werde in Zukunft auch nur noch Öl Leave-Ins und LOC-Kuren machen, ich hab das Gefühl reine Ölkuren nehmen meine Haare nicht so gut an.

Die Inversion Method mach ich jetzt auch immer ohne Öl, das ist weniger strapazierend für die Kopfhaut, soll ja auch so gut funktionieren. Ich wende das ganze Kopf-unter-die-Herzlinie Zeugs jetzt jeden Morgen und Abend an, jeweils 7 Tage im Monat.

Mein PP
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#36 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo Tea,
ich mache mal einen Gegenbesuch! Deine Dutts sehen definitiv viel ordentlicher aus als meine. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben.

Zu Deiner Dragon-Spice Bestellung fällt mir spontan nur die Creme-Herstellung ein. Wenn Du aber damit erst anfängst, dann brauchst Du noch viel mehr Zeugs und über kurz oder lang wird Dein Gemüsefach im Kühlschrank, oder wo auch immer Du dunkel und kühl lagern kannst, wahrscheinlich so aus wie bei mir. Rosenwasser ist was Tolles, wirkt antientzündlich und heilend als Kompresse. Du könntest es auch auf die Haut sprühen und danach ein reines Öl oder eine Butter auftragen. Das ist dann eine 2 Phasen Pflege, eigentlich genauso wie Creme, nur ohne Emulgator.
Den Geruch von Arganöl kann ich persönlich nicht leiden. Der wandert nur immer in die Hautcreme für meine Tochter, wo der Geruch durch andere ätherischen Öle überdeckt wird.

Sag mal, welche Flexi8-Größen trägst Du für welche Frisuren? Ich habe nur eine Mini und eine XS. Die Mini verwende ich praktisch gar nicht mehr, die XS geht gut für den Gibson Tuck oder die Banane. Welche Größe nimmst Du für Dutts?
Und dann interessiert mich noch brennend, was Du auf Deinem Avatarbild in die Haare eingeflochten hast. Ist das ein Parandi? Sieht für mich aus wie etwas Gefilztes.

Liebe Grüße!
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Tea

#37 Beitrag von Tea »

Hallo dorchen,
freut mich, dass du mich besuchst! :)

Für Dutts kann ich S und M Flexis nehmen, in unserem Feen Gemeinschaftsprojekt hab ich mal ein paar Fotos gepostet wie da so der Unterschied ist. S sitzt meiner Meinung nach perfekt, M kauf ich aber jetzt schon vorausschauend für BSL, so aus Vorfreude. M hält aber auch jetzt schon, nur lockerer.
XS nehme ich auch für den Gibson Tuck und für Half-ups.

Mein PP
Tea

#38 Beitrag von Tea »

Heute ist der letzte Inversion Method Tag und ab Morgen wir dann gemessen ob sich was getan hat.

Die Kräuterwäsche funktioniert immer noch sehr gut, allerdings werden die Spitzen oft zu trocken, deshalb werde ich Kräuter- und Seifenwäsche demnächst kombinieren und den Ansatz mit Kräutern waschen, während der Rest eingeseift wird. Dann hab ich die milde Waschwirkung der Kräuter an der Kopfhaut und die pflegende Wirkung der Seife in Längen und Spitzen.

Vor der Wäsche heute hab ich übrigens LOC mit Arganöl gemacht, das hat auch sehr gut funktioniert, meine Haare mögen also wohl Jojoba und Argan. Als nächstes ist dann das Aloe-Vera Öl dran.

Frisurentechnisch hab ich auch noch was ausprobiert, aber davon brauch ich noch ein schöneres Foto für euch, mein Freund ist Haarfotomäßig irgendwie unbegabt. :D

Mein PP
Tea

#39 Beitrag von Tea »

Ich hab mir jetzt übrigens eine creme gebastelt, die besteht aus 1 1/2 TL Sheabutter, einigen Spritzern Hamamelishydrolat und 10 Tropfen Jojobaöl. Die Haut mag die Creme. :D

Mein PP
Tea

#40 Beitrag von Tea »

dorchen: Fast vergessen, die Frisur auf meinem Ava ist einfach nur ein Flechtdutt mit einem "normalen" Parandi nach der Anleitung auf "Haselnussblond". :)

Mein PP
dorchen1611

#41 Beitrag von dorchen1611 »

Aaahhhh... *Lupe raushol, nah an den Bildschirm rück und nochmal guck* tatsächlich! Die Flechten im rechten oberen Bereich sehen beim schauen aus normaler Entfernung für mich kurzsichtiges brillentragendes Wesen aus wie gefilzte blaue Dreiecke. Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein gefilztes Haarband mit irgendwelchem nicht zu übertriebenen Verziehrungen dran eingeflochten auch gut aussehen könnte... Irgendwann versuche ich mich mal am Filzen und probiere das aus. Wäre doch mal ein interressanter Haarschmuck. Auf jeden Fall sieht es 8) aus!

Du hast also mal eine Creme ausprobiert in Kleinstmenge zum Testen? Schön, dass es funktioniert hat! Ich rühre immer gleich 400g auf Vorrat von meiner Creme an und friere dann 100g Portionen ein. Aber ich brauche auch 100g pro Woche! Wenn Du Dich für das Selber Rühren von Naturkosmetik interressierst, kann ich Dir die Seite Olionatura empfehlen. Aber Vorsicht: Suchtfaktor, wenn man einmal damit anfängt!
Taille (70cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Tea

#42 Beitrag von Tea »

Yap, mit filz sieht das bestimmt auch gut aus. Das hat dann auch ein bisschen was von Dreadlocks und Hippie, das gefällt mir ja immer. Ich hatte mir auch mal im Bastelladen so eine Filzschnur gekauft, um die um meinen Sockendutt zu wickeln und Filzwolle hab ich auch noch... nur wahrscheinlich nicht genug, da muss ich wohl mal shoppen gehen, die Idee gefällt mir sehr.

Die Creme tut der Haut auf jeden Fall gut, auch wenn die Konsistenz sehr von der Sheabutter bestimmt wird. Ich hatte überlegt, noch Teebaumöl rein zu tun, aber ich glaub das wär dann zu krass. Die Seite schau ich mir aber auf jeden Fall mal an. :)

Mein PP
Tea

#43 Beitrag von Tea »

Also, die Inversion Method brachte bis jetzt keinen messbaren Unterschied, ich vermute aber auch, dass meine "Technik" da verbesserungswürdig ist, also starte ich nächsten Monat trotzdem einen zweiten Versuch. ;)

ein Infinity Dutt funktioniert übrigens auch bei mir hab ich gerade festgestellt. sieht nur leider sehr mickrig aus, deshalb gibts auch kein Foto. :(

Mein PP
dorchen1611

#44 Beitrag von dorchen1611 »

Hallo Tea, Du hast mich angesteckt, ich habe es heute auch gleich ausprobiert :) Leider hielt er nicht besonders gut bei mir. Geht bestimmt besser, wenn wir BSL geknackt haben! Abwarten und :kaffee: trinken! Kommt Zeit, kommt BSL...
Taille (70cm)
Tea

#45 Beitrag von Tea »

Eine Schlaufe sieht bei mir auch immer uneingedreht aus. Wenn du weißt was ich meine. :D

Mein PP
Antworten