Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Curlii

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#1081 Beitrag von Curlii »

WOW - ein Ombré und Dread-Projekt :shock:
Da bleib ich auf jeden Fall, ich kann mich nur den anderen anschließen und sagen, dass es (zumindest was ich gesehen habe) zu dir und deinem Typ mega passen wird :gut:
Bin schon ganz gespannt!! Wie soll das Ombré denn werden?
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Endivien

#1082 Beitrag von Endivien »

Aaaaah mega cool!!!
Ich lieeebe Dreads! Leider aufgrund meines Kopfhautproblems nicht möglich.
Das wird so super aussehen bei dir!
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Effy

#1083 Beitrag von Effy »

Uiiii, spannend! Schade, dass die Seife bei dir nicht so gut war! :( Finde das Vanillemonster aber auch besser.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
wildfox

#1084 Beitrag von wildfox »

Pillow, dank dir habe ich gestern beinah den ganzen Abend damit verbracht, mir Dreads auf Pinterest anzusehen.
Manchmal finde ich sie schön und manchmal einfach nur ungepflegt. Das krasse ist ja, dass das Endresultat eher schwer zu beeinflussen ist und es dauert, bis die Haare so aussehen wie du es magst.
Du könntest dich doch zunächst an künstlichen Dreads versuchen?
https://www.youtube.com/watch?v=yedmFaE ... ion_683901

Oder wie viele Afroamerikaner:
https://www.youtube.com/watch?v=gDbTiKNKJsY (hir wirds rst ab 1min interessant)
2bMii 8cm
Mein Projekt
Blondfee

#1085 Beitrag von Blondfee »

Ich hab irgendwie gerade ein wenig rumgegooglet wegen Dreads und bin auf einer lustigen Seite gelandet, wo steht dass man bei Dreads mindestens alle drei Tage, besser noch täglich, waschen müsse und es gäbe ja auch so seltsame Kunden die nur jede Woche waschen, das sei ja auch bei "normalen" Haaren ekelhaft etc. :lol: Ach ja und wenn man Schuppen hat soll man häufiger waschen, das hat bei allen ihren Kunden geholfen. Spannend. Aber ansonsten fand ich die Seite interessant :lol:

Aber es ist schon echt gewöhnungsbedürftig wenn man selber die Haare möglichst gut pflegen will und dort dann Anleitungen stehen, wie man dafür sorgt, dass die Haare möglichst spröde und porös werden :o Aber ich freu mich für dich, dass du dich entschieden hast und bin mega gespannt :popcorn:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1086 Beitrag von LiiBelle »

Ich bleibe auch auf jeden Fall mit dreads hier den ich finde das ja selber sehr sehr spannend :)

Viel Spaß und Geduld schon mal beim dreaden
Swenja

#1087 Beitrag von Swenja »

Ich finde es völlig verrückt angesichts Deiner schönen Haare, ABER in meinen Augen ist es auch ne coole Entscheidung. Leb Dich aus und tu's! Es wird Dir sicherlich ganz toll stehen :-)
Hier bleib ich und schau Dir gern zu, wie Du Deinen Typ weiter unterstreichst.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Colourphoenix

#1088 Beitrag von Colourphoenix »

Deine Seifendealerin :kicher:
Gut, ich hatte schon Angst :D Aber ich bin jetzt auch voll gespannt und neugierig ^^
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
annagabsschon

#1089 Beitrag von annagabsschon »

Ich freu mich jetzt schon auf die bIlder ! :wink: [-o<
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Pillow

#1090 Beitrag von Pillow »

retro: :helmut: jaaa, hab' ich! ^^

Curlii: Freut mich, dass auch du die Dreads als stimming empfindest :) schön, wenn du weiter mitlesen magst. Das Ombré soll erstmal zwischen Dip-Dye und richtig hohem Ombré angesetzt sein. Ich werde blondieren und da ich noch Henna- und Chemierot-Reste in den Längen habe, wird es wohl orangig-blond werden. Ich bin da selbst ziemlich gespannt..

Endivien: oha, schade, was hast du denn für ein Kopfhautproblem? Doch nicht auch das fiese "Seb..blabla..-Ekzem" welches hier einige plagt? :( Ich habe auch hin und wieder zickige Kopfhaut, aber ich hoffe, dass ich trotz den Dreads mit Seife zumindest die KH waschen kann. Denn seit Seife ist es schon viel besser geworden.

Effy: ach, es ist eben nicht ein Seifchen wie das andere, das macht die ganze Sache ja so extrem toll und spannend :)

wildfox: hihi, so geht es mir in letzter Zeit auch immer öfter :mrgreen: Das mit dem gepflegten und eher ungepflegten Zustand ist bei Dreads auch eine Frage der Technik, mit der sie gemacht wurden. Es gibt Leute, mit natural Dreads, die die Haare einfach nicht mehr kämmen und z.b. mit Meersalz-Shampoo oder Kernseife waschen, damit sie anrauen und porös werden. Wenn man seine Dreads optisch "sauber" halten will, muss man regelmäßig kleine Häärchen die sich noch nicht filzen wollen in die Dreads einhäkeln. Wenn man zu faul dazu ist, dann sehen die Dreads eben wilder aus. Dass meine nicht direkt super schön sauber und filzig werden, weiß ich. Und da hast du schon Recht, ein richtiges Resultat gibt es wahrscheinlich, je nach Haarstrucktur und Pflege, frühstens in 1/2 Jahr oder mehr.. (so hab' ichs mir jetzt angelesen). Aber ich bin bereit dieses "Risiko einzugehen" und freue mich schon total auf das Abendteuer. Deshalb sind Fake-Dreads keine Alternative für mich. Ich mag das jetzt gern richtig angehen. Aber freut mich, dass du dir Gedanken gemacht hast :bussi:

Blondfee: voll süß, dass du dich mitinformiert hast :) Die Seite kannte ich noch nicht, und ist bis auf die von dir aufgeführten Aspekte wirklich ganz informativ, danke. Und da hast du auf jeden Fall Recht.. es ist einfach paradox, dass ich plane, die Dreads. wenn ich sie dann habe, regelmäßig mit Meersalzwasser zu befeuchten - und wenn ich sie nicht dreaden würde, käme ich auch nie auf die Idee mit dem Ombré :roll: aber da die Haarqualität jetzt nicht mehr im Vordergrund steht, trage ich in letzter Zeit z.b. auch wieder lieber offen.

LiiBelle
: Das freut mich echt zu hören. Hatte beführchtet, dass Dread-PP hier total verpöhnt wird

Swenja: Total lieb gesagt, dankeschön <3 Ich mag meine Haare wirklich, aber ich hab' gerade ziemlich gutes Dreadmaterial herangezüchtet und kann einfach nicht länger widerstehen. Und falls ich mal von vorn anfangen werde, weiß ich ja dann, wie ich meine Haare wieder lang und gesund bekomme :)

Colourphoenix: jaha, das bist du ^^ ...und gespannt bin ich natürlich auch wie sonst was.

annagabsschon (dieser Nickname :mrgreen: =D> ): Das wird noch ein Weilchen dauern. Hoffentlich kann jemand Making-of-Fotos machen :)
___________________________________________________________________________________________________________

BildBildBild - endlich mal wieder eines von Mamas Calos ausgeführt. So war ich vorhin in der Uni :)

Also, für die Dreads ist nun wahrscheinlich das Wochenende vom 14.-15.02. angesetzt, wenn alles klappt. Da die Haare zum Filzen am besten sehr trocken sind, habe ich die letzte Wäsche vorgestern schonmal sehr minimalistisch angesetzt, in dem ich nur das Golden Heart Aloe Shampoo (verdünnt) benutzt habe, obwohl ich weiß, dass es meinen Haaren nicht als Pflege ausreicht. Das Ergebnis waren relativ trockene, zwar glänzende, aber trotzdem frizzige Haare.. naja, war zu erwarten. Also mit dieser Umstellung der Pflege, muss ich mich erst noch vertraut machen. Auch kann ich viele meiner Öle wahrscheinlich in die TB stellen, mal sehen. Ich bin einfach extrem gespannt, wie ich die Kopfhautpflege und -wäsche gestalten werde, wenn ich erstmal Dreads hab'. Da diese noch wesentlich länger zum Trocknen brauchen, werde ich versuchen, meistens nur Scalpwash durchzuführen.. Wobei Dreads ja sehr Schwämmen ähneln sollen, und sich dann wahrscheinlich einfach mitvollsaugen werden. Aber das weiß ich alles erst so richtig, wenn es soweit ist :shock: es bleibt also spannend :D

Und so sah ich gestern aus. Ich war mal wieder offen unterwegs und habe mir aus der nervig-lockigen Unterwolle 2 Kordelchen gedreht, damit sie nicht so verstrubbelt. Die Fotos sollen quasi als "Bestandsaufnahme" dienen, da ich wahrscheinlich heute Nachmittag das Ombré in Angriff nehmen werde. Ich habe die Blondierung schon seit Anfang der Woche zu Hause stehen...Meine Haare reichen vorne nun faaast (wegen den Wellen noch nicht 100%ig) bis zum Bauchnabel. Das ist schon ein cooles Gefühl. So lang waren meine Haare wirklich noch nie.
BildBildBildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
annagabsschon

#1091 Beitrag von annagabsschon »

Danke für das Kompliment :oops: :lol:
Oh, ich glaube hätte ich braune Haare würde ich mir auch sofort ein Ombre machen :lol: Dann musst du wohl die nächsten 3
Wochen gaaaanz viele Flechtfrisuren machen :wink:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Mojo

#1092 Beitrag von Mojo »

Oh wow, super cool das du es machst !!! Ich bin schon mega gespannt auf das Ergebnis ! Aaahhh... das wird super !! :irre:
Miau !
Sommerkind90

#1093 Beitrag von Sommerkind90 »

Ich freue mich auch schon auf Fotos :-)
Ich weiß noch nicht ganz genau, ob ich das mit den Dreads gut finden soll oder nicht. Aber das spielt ja auch keine Rolle. Ich finde es etwas schade, dass du deine tollen Haare damit wahrscheinlich ruinierst. Wenn ich deine Haare hätte, würde ich das niemals machen, denn sie sehen einfach zu schön aus. Aber ich kann mir an mir sowieso keine Dreads vorstellen, dafür bin ich einfach nicht der Typ.
Andererseits muss ich zugeben, dass ich anhand der eingestellten Bilder doch sagen kann, dass ich glaube, dir könnte das echt stehen :-) Und du hast ja auch Recht. Jetzt ist doch der ideale Zeitpunkt. Du bist im Studium und kannst dich in Ruhe ausprobieren. Wann solltest du Dreads sonst ausprobieren? Wenn man erst mal fest im Beruf ist, macht man das ja meist eher nicht.

Und du weißt ja durch das LHN auch, wie du deine Haare nach den Dreads wieder hinbekommst :-D
Haare sollen Freude machen und wenn dich der Gedanke nicht loslässt, dann nur zu :-) Sonst ärgerst du dich bestimmt später :-)
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt 8)
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Kräutertee

#1094 Beitrag von Kräutertee »

Schöne Farbenkombinationen hast du da!! (wie immer :D)
Das hört sich alles sehr Spannend an mit die Dreads, wird bestimmt Toll! Und wie Sommerkind geschrieben hat, wenn du mal, vielleicht auch nie (damit sie ganz ganz langen werden), wieder keine Dreads haben willst, weist du ja wie du sie Lang und Gesund bekommen kannst :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1095 Beitrag von MammaMia97 »

Hibbel :helmut: Ich freu mich schon aufs Ombré und auf deine Dreads. Wenn du sie übrigens nicht allzu dick machst, kannst du auch sehr gut Flechtfrisuren machen, bei uns hat auch eine Dreads von der Schule und sie hat auch viele geflochtene Sachen, so Franzosen und sowas. Wenn du dein Ombré hast, dann musst du noch ganz viel flechten und hochstecken, denn das sieht dann immer so toll aus von den Effekten her. Auf deine Pflege bin ich auch schon gespannt :D Wirst du das Tagebuch hier dann weiterführen? Ich würde es echt vermissen, wenn nicht ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt