Effy siedet Haarseifen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zombie

Re: Effy siedet Haarseifen

#151 Beitrag von Zombie »

Woooooow, ich bin neidisch, die ist wunderschön! :)

@retrotussi: Die zusätzliche Wärme soll vermutlich eine Gelphase forcieren, mache ich auch immer, weil ich durchgegelte Seifen meist schöner finde :) außerdem sind sie schneller fertig gereift ^^
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Dahlia

#152 Beitrag von Dahlia »

Oh, die ist ja wirklich mal wunderwunderschön! Und Cassidy ist so ein toller Name. Ich möchte immer jede einzelne deiner Seifen kaufen :oops:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Effy

#153 Beitrag von Effy »

retrotussi - Sorry, ich hab deine Frage irgendwie übersehen :oops: Wie Zombie sagt: Die Zufuhr von Wärme schubst die Gelphase an - und da ich Gelphasen-Fan bin, kommt die Seife in den leicht erhitzten Ofen :)

Vielen Dank, ahdaa! :D

laylala - Uii, welche denn? Ich hätte gerne noch mehr Stempel :) Ist super einfach und macht so viel her!

Sanna und anfu - Danke! :knuddel:

Flekki - :helmut: Das freut mich total, dass du zufrieden mit der Seife bist! Klingt ja sehr vielversprechend :D
Bin gespannt, ob sie sich auch längerfristig bewähren kann :)

Elouise - Danke dir! Naja, die Designs sind ja ziemlich einfach - du solltest mal die Kunstwerke im seifentreff sehen :mrgreen: Aber vielen Dank!
Echt, noch nie? Ich hab auch die Anfänge von Gelphasen bei älteren Seifen fotografiert, falls du welche sehen willst :mrgreen:
Das macht nicht immer so einen riesen Unterschied, das war auch die deutlichste, die ich bisher erlebt habe!
Das freut mich sehr, dass es dir gefällt :D

Ivana82 - Vielen Dank! Ich bin auch schon total gespannt und würde sie am liebsten sofort ausprobieren!

Blondfee - Ich habe keeeeein Ahnung :lol: Hab aber im seifentreff auch andere Bilder von Cassia-Seifen gesehen, die auch so dunkel waren - also scheint es schon so richtig zu sein :mrgreen: Kann mir aber echt nicht erklären, wieso das so dunkel wurde.

Danke dir, Zombie! :D Brauchst nicht neidisch sein, die ging ganz easy. Kann das Rezept auch mal auf meinem Blog posten (aber im Seifenthread in "Selbstgemacht" steht es auch, ist eigentlich von Wendy.Krebs!), wenn du sie nachsieden willst :)

Dahlia - Oh, was für ein liebes Kompliment! Vielen Dank! Haha, falls ich sie doch irgendwann mal verkaufen sollte, melde ich mich :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
pheline

#154 Beitrag von pheline »

Die schwarze Seife ist richtiger Hingucker. Was ist denn da drin?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Zombie

#155 Beitrag von Zombie »

Ohja, das werd ich auf bestimmt O_O jetzt brauche ich nur noch ein Schokoladen PÖ ;)
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
laylala

#156 Beitrag von laylala »

Diese zwei: http://www.manske-shop.com/Stempel/SPIR ... EMPEL.html und http://www.manske-shop.com/Stempel/Hand ... EMPEL.html Die Schildkröte hätte mir auch gefallen, aber die zwei tun es erst mal.
Herbstgold

#157 Beitrag von Herbstgold »

Die ist ja mal wieder richtig schön geworden, du hast da eindeutig ein Talent dafür :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#158 Beitrag von Ninetailed »

Die sieht wirklich aus wie feinste Schokolade :ohnmacht: Aber dass das bisschen Cassia die Seife so krass nachdunkeln lässt hätte ich nie vermutet :lol: Total verrückt.
Soreena

#159 Beitrag von Soreena »

Schokoseife :ohnmacht: ich muss im Paradies sein
:D unglaublich, wie schön deine Seifen immer sind... wenn ich das mit den meisten online-Shop-Seifen vergleiche....
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Queezle

#160 Beitrag von Queezle »

Deine Seifen sind wirklich toll Effy :D
Besonders spannend finde ich auch die bebilderten Anleitungen, ich überlege ja auch schon eine Weile, das mal selber zu probieren...

Und Schokoseife wäre sowieso genau das richtige für mich^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Elouise

#161 Beitrag von Elouise »

Ja, wirklich. Ich hab schon recht oft darüber gelesen, weil ich es eigentlich ein spannendes Thema finde :D aber deine Bilder sind die ersten. Also, wenn es dir keine Mühe macht, ich fände es totl interessant ein Bild von einer beginnenden Gelphase zu sehen :oops:
(Bin witzigerweise bis gerade nicht drauf gekommen nach sowas einfach mal zu googlen :roll: )
Ja, dieer Unterschied war ja echt wie Tag und Nacht, irre, was ein wenig Cassia da für einen Einfluss zu haben scheint. Oder glaubst du, es lag noch an was anderem?
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Effy

#162 Beitrag von Effy »

pheline - Dankeschön! Die Inhaltsstoffe hab ich alle auf der ersten Seife in der Übersicht aufgeschrieben :) Ich kann es dir aber auch nochmal so sagen - Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassu, Mandelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, neutrales Henna. Ätherisches Lavendelöl. ÜF: 7%
:D

Zombie - Hab ich auch schon überlegt :kicher: Ich lieeeeebe solche süßen Düfte! Das Vanille-PÖ ist auch der Hammer. Und Monoi di Tahiti. Und überhaupt. :lol:

laylala - Oh, die sind schön! Bei manske hab ich mich auch schon umgeschaut, aber im Moment spar ich lieber auf eine Blockform :D

Danke dir, Herbstgold :bussi:

Ninetailed - Hätte ich auch nie im Leben gedacht, ich hab mit einem satten Grün gerechnet :lol: Naja, man kann nicht alles haben :ugly:

Soreena - Oh, das ist aber ein liebes Kompliment! Dankeschön!

Queezle - Vielen Dank dir :) Das freut mich sehr, dass dir die Anleitungen gefallen! Vielleicht probierst du es ja einfach mal aus :)

Elouise - Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine alten Gelphasenbilder wohl schon gelöscht habe :( Bin selbst ganz traurig, das muss ein Versehen gewesen sein :heul: Ich hab nur noch die hier:
BildBild
Aber das ist schon eine fortgeschrittene Gelphase :?
Mehr Gelphasenbilder gibt's im Seifentreff in diesem Thread:
http://www.seifentreff.de/tipps-tricks- ... -t377.html
Sorry, dass ich dir doch nicht helfen kann :oops:
Und zu deiner Frage - ich denke schon, dass das nur vom Cassia kommt. Was anderes, das die Farbe ausgelöst haben könnte, ist nicht drin :-k
altes PP | neues PP
Zombie

#163 Beitrag von Zombie »

Oh an sich liebe ich ja den Vanilleduft, ich habe allerdings mal vom Gracefruit PÖ zuviel genommen, danach hat die gesamte Küche danach gestunken. Seither kann ich zumindest dieses nicht mehr riechen ohne dass mir schlecht wird :roll: ich werde aber mal noch ein anderes ausprobieren, vielleicht das von behawe :) aber ich bin sonst auch ein totaler Fan von süßen Düften!
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Elouise

#164 Beitrag von Elouise »

Von wegen nicht helfen können :-P vielen Dank für den Link!
Finde jetzt aber auch die Bilder von der fortgeschrittenen interessant, da sieht man die Konsistenzeveränderung gut.
Schade, dass deine anderen Bilder verloren gegenagen sind :|
Finde ich jedenfalls total lieb, dass du extra für mich nochmal gesucht hast :)

Vanille- und Zitrusduft :verliebt:
Das finde ich ja auch so schön, an solchen Projekten. Man kann alles nach seinem eigenen Geschmack anpassen :)
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Effy

#165 Beitrag von Effy »

Ohje, Zombie :mrgreen: Das kann ich mir gut vorstellen! Das von behawe fand ich super und das von Manske mindestens genauso gut :) Von Gracefruit hab ich noch nichts getestet.

Elouise - Kein Problem, hab ich doch gern gemacht :) Und von der Seife, die wir gestern gesiedet haben, hab ich sogar mal eine beginnende Gelphase fotografieren können :mrgreen:
Genau deswegen liebe ich Sieden so. Man kann alles exakt so gestalten, wie man es am liebsten mag :)

Gestern war die liebe MrsTascha bei mir zu Besuch und wir haben zusammen eine Seife gesiedet! :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Und sie ist dabei raus gekommen:
Bild
Bild

Noch namenlos, aber dafür schäumt sie schon seeeehr vorbildlich [-o<
Bild

Inhaltsstoffe sind:
Babassu, Avocadoöl, Macadamianussöl, Kakaobutter, Sesamöl, Rizinusöl. PÖ: Nag Champa und ÄÖ Grapefruit. ÜF: 7%. Wir haben sie kaltverseift und im Ofen angeschubst :)

Namensvorschläge immer gerne hier her :mrgreen:

Nach dem Sieden haben wir dann noch schnell ein haariges Foto gemacht (fast vergessen :lol: )
Bild

Sie hat ganz tolle Haare :verliebt: und ist auch sonst eine sehr Liebe. War schön mit dir! :knuddel:
altes PP | neues PP
Antworten