Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Shampoowerbung

#3211 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab nur gedacht, neeeiiin, jetzt rasiert er sich den schönen weissen Bart ab. Ohne Bart sieht er nicht mehr wirklich gut aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3212 Beitrag von Rebecca »

Ging mir wie Lilly. Den Spot (und den Typen, vor allem seine Stimme) find ich gut, aber der schöne Bart! Hinterher gefällt er mir nicht mehr...
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Froschfrollein

#3213 Beitrag von Froschfrollein »

Shabana hat geschrieben:Ähm, ja, ich find´s erstaunlich, wie man da nicht die Ironie sehen und gleich davon sprechen kann, dass da ein Rasierer mit S** beworben wird. :roll: Ich find die Werbung sehr gut gemacht, gerade mit dem Geschlechterrollentausch und auch in den witzigen Details (goldene Fingernägel, Schaum, der durch die Gegend spritzt ... ) Und auch, dass da kein junger Typ genommen wurde.
Offensichtlich haben wir einen völlig verschiedenen Werbespot gesehen. Den Fokus auf die geöffneten Lippen und so hast du aber wahrgenommen? Auch wenn der Spot einen ironischen Unterton hat, ist die Bildsprache trotzdem eindeutig.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Henrike
gesperrt

#3214 Beitrag von Henrike »

Es gibt was neues von L'oreal, von diesem Sili Öl Shampoo und Spülung:
"Magische Verwandlung für trockenes Haar"

http://www.loreal-paris.de/haarpflege/f ... gique.aspx
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#3215 Beitrag von undine11 »

Meinst Du die Werbung mit dem Vogelnest?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Henrike
gesperrt

#3216 Beitrag von Henrike »

Nee die Werbung ist mit so nem Model ohne Vogelnest, so ne Blonde.
sorrowsplea

#3217 Beitrag von sorrowsplea »

Ich hab gestern auch eine mir bisher unbekannte Werbung gesehen:

Guhl Seidenglanz mit "royalem Orchideenöl"?
Was bitte ist royales Öl :shock: ?

Aus königlichen Orchideen gepresst?
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Henrike
gesperrt

#3218 Beitrag von Henrike »

Vielleicht ist das mit Goldplatten gepresst oder sonst son Mist..

Edit: Orchideenöl ist übrigens ätherisches Öl und eher für Duftsachen.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3219 Beitrag von Seraphina Evans »

Vielleicht werden die Orchideen von Lissy und Charles im Buckingham Palace gezüchtet und von den berühmten Corgis gedüngt? ;)
Ebory

#3220 Beitrag von Ebory »

TheJumpInTheFire hat geschrieben:
Schattentänzerin hat geschrieben:Eklig find ich als Ausdruck richtig hart. :shock: Wieso bezeichnet man andere Menschen so, die man nicht kennt und an denen erstmal gar nicht ekliges (Dreck, Gestank, u.Ä.) zu erkennen ist?
Wär das hier Facebook, hättest du von mir ein dickes fettes Like für diese zwei Sätze bekommen, liebe Schattentänzerin :gut:
Klar, das war gemein! Den Weihnachtsmann anzugreifen das geht gar nicht. Ich geb es ja zu, das war böse. :cry:

Was ich schrieb, betrifft auch nicht ihn als Mensch, sondern um das, was er da in dem Clip darstellt. Habe ja auch nichts gegen Arnold Schwarzenegger als Mensch, aber den Terminator, wenn ich ihn im Film sehe, dann finde ich das eklig, was ich da sehe auf der Leinwand. Bin ich jetzt böse :ugly:

Dieser blöde Spot hat mich gestern noch beschäftigt, und dann dachte ich: ich will so einen Schrott wirklich nicht mehr sehen, hab ich auch nicht, da ich seit Jahren kein TV mehr gucke. Mir geht so etwas einfach nur noch auf den Sender, der Spot ganz besonders. Was ist daran witzig?

Von der Kameraführung her - würde sich das EIN Mann angucken, wenn die Hauptperson eine entsprechende alte Frau wäre, mit weißen Haaren und ein bisschen pummelig, die sich mit diesem Rasierer meinetwegen die Beine rasiert? Bitte stellt euch das vor: In der Mitte Alice Schwarzer oder Angela Merkel und drumherum lauter gutaussehende, junge Männer, die sich gar nicht mehr einkriegen können sonst all die gleichen Posen.

Das fänd doch kaum ein Mann komisch, das wäre einfach nur total affig und konstruiert und bähh. Würd sich da eine Frau das Teil kaufen?
Ne.
Aber ein Mann darf Aussehen wie der Weihnachtsmann und sich auch noch einbilden, alle Frauen finden ihn toll.
Ich mal einen Markenrasierer zusammen mit ein paar 100 Leuten vor Markteinführung von der Firma gratis zugeschickt bekommen getestet und musste dann so einen Fragebogen ausfüllen, auch mit dem dezenten Hinweis, doch evtl. ein bisschen virales Marketing zu machen (=meinen Freunden und Bekannten davon zu erzählen und zu fragen, was sie davon halten). .... mmm - virales Marketing ... [-X

Egal.

Also, das Teil war Schrott, obwohl von einer Marke. Akte geschlossen. :wink:
1bMiii (10,5 cm Zopfumfang + Ponyfransen) chemiegefärbt Bild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#3221 Beitrag von Rebecca »

Dicke Frau und gutaussehende Männer: nein, das würde nicht ziehen, aber eben darum mag ich diesen Spot: er dreht das Klischee um. Meistens sinds nämlich eher die dicken Männer und die schönen Frauen, die sich sexy räkeln. Bei dem Spot würde niemand verstehen, warum die Mädels so abgehen - bis man es aus der Parodie-Sicht betrachtet. Und dann find ich ihn witzig, weil er total übertreibt und bewußt lächerlich ist.

Ist eine eigene Kunstform, die Fernsehwerberei. Und mir gehts tatsächlich häufiger so, daß mir eine Werbung im Kopf bleibt, das dazugehörige Produkt allerdings nicht. Die fast immer Menschen zu Objekten degradiert, die das Produkt unterstreichen (in der Printwerbung hab ich mich neulich aufgeregt, daß ein Discounter Putzzeug verkauft - Frau und Tochter stehen am Bügeltisch und räumen auf und wischen, kein helfender Mann in Sicht). Werbung zielt aufs Auffallen - indem jemand/wir hier darüber reden, hat sie ihr Ziel schon erreicht :lol: Aber das ist eben auch ganz stark Geschmackssache. Nicht umsonst werden vor solchen Kampagnen Unsummen für Meinungsforschung ausgegeben - der Hersteller muß vorher wissen, was für eine Werbung er auf wen zugeschnitten produziert. Wenn nämlich alle sagen "ieh, die Werbung ist unmöglich!" ist das natürlich nicht so gut fürs Produkt an sich.

Nun ja, es ist eine Rasiererwerbung für Männer, keine Shampoowerbung ;)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
LarissaLuna

#3222 Beitrag von LarissaLuna »

Icih finde die Edeka-Werbungen in letzter Zeit allgemein gut gemacht. Auch die mit Lebensmitteln. (Sensenmann-Werbung)
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#3223 Beitrag von undine11 »

Die Sensenmannwerbung ist blöd-als ob Menschen unsterblich würden. Platter gehts kaum.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Alichino

#3224 Beitrag von Alichino »

Der EDKA-Typ ist doch Supergeil! Wir haben uns den ganzen Sommer über den "Supergeilspot" beömmelt. 8) :lol:

Die Fusionrasierer für Männer (ohne diesen Schwingkopf) kann ich übrigens empfehlen. Viel besser als Damenrasierer...
Mit Bart gefällt der mir aber auch besser.
LarissaLuna

#3225 Beitrag von LarissaLuna »

Ich finde die total gut. Vor allem macht er auf gesunde Ernährung aufmerksam. Und wenigsten humorvoll.
Antworten