ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nessa454
Beiträge: 2422
Registriert: 27.03.2011, 18:44
Kontaktdaten:

Re: ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz

#31 Beitrag von nessa454 »

Ah, das hört sich ja Mega spannend an. Aber da der thread schon so alt ist und das ganze so wenig getestet wurde - hat es sich vielleicht bei der Mehrheit nicht bewährt? Ich glaube ich probiere das mal demnächst, wäre ja zu cool wenn das funktioniert!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Benutzeravatar
Claudavinowitchen
Beiträge: 108
Registriert: 21.07.2014, 09:32
Wohnort: Österreich

Re: ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz

#32 Beitrag von Claudavinowitchen »

@nessa: danke für deine Antwort, werde ich mal probieren wenn ich wieder mehr Zeit habe :)
Haartyp: 1c/2a
Länge: Brust
Beschaffenheit: M
Volumen: ii
Haarziel: Tailienlang
Benutzeravatar
Miama
Beiträge: 3092
Registriert: 14.05.2012, 10:21

Re: ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz

#33 Beitrag von Miama »

Also ich habe das vor....hm, zwei Jahren? :D
mal ausprobiert und es hat überhaupt nix gebracht.
Benutzeravatar
tapsie20
Beiträge: 181
Registriert: 15.06.2014, 09:37

Re: ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz

#34 Beitrag von tapsie20 »

Ich benutze es seit Montag und es klappt bei mir in Kombi mit ein wenig neutralem Henna perfekt.

Nur mit dem Zimt hatte ich anfangs arge probleme, weil die Düse andauernd verstopft war. Habe es durch ein Teesieb wieder raus gefiltert.

Seit Montag (Morgens mit verdünntem Shampoo gewaschen) sprühe ich jeden Abend meine Kopfhaut und die Ansätze nass und gebe morgens etwas Henna auf den Stirnansatz. Glänzen tun die Haare nicht mehr, aber das stört mich nicht. Habe sonst Heilerde als Trockenshampoo benutzt und da war es schlimmer mit dem stumpfen aussehen.

Ich schau mal, ob es morgen noch geht und zur Not wird halt gewaschen.

Gekämmt werden meine Haare nur mit einem Kamm. Wenn ich mit einer bürste dran gehe, wird der Ansatz sofort platt und ist wieder nur schwer fluffig bekommen.

Ohne das Gemisch und Henna muss ich jeden Tag waschen. Mit Henna oder Heilerde jeden zweiten Tag. Bin also gerade voll und ganz zufrieden. Es fühlt sich auch nicht unschön an und riechen tut es für mich auch gut. Der Duft verfliegt aber leider wieder.

So, hoffe mein Roman hilft irgendwem weiter :D
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Benutzeravatar
Lore-Ley
Beiträge: 33
Registriert: 23.01.2015, 22:18
Wohnort: 96

Re: ZinZin's Zaubermix gegen fettigen Ansatz

#35 Beitrag von Lore-Ley »

Hallo,

Ein riesen Dankeschön an ZinZin :)

Habe am Montag Abend zuletzt gewaschen und immer schon nach etwa 24 h das Problem, dass der Ansatz anfängt fettig auszusehen. Mein Waschrhythmus lag also immer (außer ich musste nicht aus dem Haus) bei 36 h, nach spätestens 48h fing mein Kopf dann zusätzlich an zu jucken. Teure Trockenshampoos aus der Drogerie versagten nach spätestens 2 Tagen und halfen auch nicht gegen das Jucken, verstärkten es eher.
Jetzt ist es Freitag Abend, ich habe Dienstag begonnen das Kaffee-Tee-Zimt Gemisch (durch einen Kaffeefilter gefiltert) auf meine Haare zu sprühen. Das Fett geht immer fast restlos weg, es ist nicht wie frisch gewaschen, aber fast und kein Jucken mehr!
Ich bin so happy, danke =D>
1c/2a Miii. ZU 9,5. Mal mehr mal weniger Erdbeerblond. 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Sidecut weg - Check! Tallie - Check! Auf geht's zur Hüfte...
Antworten