Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
achsolala

Re: Alterra Haarkur Granatapfel & Aloe Vera*

#121 Beitrag von achsolala »

Ich hab die Kur bisher einmal verwand und finde sie super, macht tolle weiche Haare, beschwert sie aber nicht :)
Haarig unterwegs seit 09/2014
1c-2aMii NOCH mit Blondierleichen und Pony
Aktuelle Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 55 cm APL 12.10.2014 --> Ziel:BSL bis August 2015 und NHF
Nebelkrähe

#122 Beitrag von Nebelkrähe »

Jui, ich finde die auch super, hatte sie mir nach vielen positiven Erwähnungen hier im Forum zusammen mit dem Shampoo gekauft.
Im Vergleich zu Alverde macht sie bei mir sehr weiche Haare, die sich auch weniger trocken anfühlen. Riecht gut und juckt auch nicht. Auch nach einem Monat noch zufrieden.
2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
Seychelles

#123 Beitrag von Seychelles »

Ich liebe sie. Meine Haare werden total saftig und weich von ihr. Bin jetzt schon traurig, dass sie bald leer ist und ich nicht an Nachschub rankomme.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
ChoCho

#124 Beitrag von ChoCho »

Sobald ich meine unzähligen Haarkuren mal aufgebraucht haben sollte, wird diese Kur die Nächste sein, die ich mal ausprobieren will! :P
Freiflug90

#125 Beitrag von Freiflug90 »

Ich liebe diese Haarkur :D Habe davor viele teuren Varianten ausprobiert, welche ich im Endeffekt lange nicht so gut fand wie die von Alterra.
Ich benutze sie entweder nach der Haarwäsche (2-3 Minuten Einwirkzeit), aber auch 3-4 Stunden vor der Haarwäsche auf trockenem Haar.
Die Haare sind danach super weich, manchmal sogar noch bis zu 2-3 Haarwäschen danach.
Haarstruktur: 3b M i

Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare
Zugvogel

#126 Beitrag von Zugvogel »

Gehört auch zu meinen Lieblingen, da sie eine der wenigen ist, von denen ich nicht trotzdem noch trockene Haare hab. Allerdings macht sie auch extreme Flutschehaare.
2aM ZU 7cm Taille
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#127 Beitrag von Donna Luna »

Ich benutze die Kur sehr oft, manchmal mische ich noch etwas Sante Glanzspülung drunter, damit die Haare noch weicher werden....das killt dann zwar meine Locken, aber sie sind echt weeeeeeich.
Eleanor

#128 Beitrag von Eleanor »

Guter Tipp, Deuce! :mrgreen:
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#129 Beitrag von Julia83 »

Das mache ich auch schon etwas länger.Ich mische diese Kur mit der Sante Birke Spülung und etwas Öl und Aloe Vera.Ergebnis: gepflegtes,weiches Haar :verliebt: :messen:
Immer wieder gerne mit dieser Kur
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
schiggyslove

#130 Beitrag von schiggyslove »

ich habe das gefühl, dass der alkohol, der an der 2. stelle steht, meine haare extrem austrocknet. sie sehen einfach fürchterlich aus, nachdem ich diese kur benutzt habe...
Mondhexe

#131 Beitrag von Mondhexe »

Diese Kur ist mein absoluter Dauerbrenner. Seit Jahren muss sie immer im Bad stehen. Sobald sie zur Neige geht wird nachgekauft!! Sie macht meine Haar fluffig-weich und dennoch durchgefeuchtet und griffig. Im Vergleich zu anderen Kuren/Spülungen hab ich das Gefühl, dass sich die Haare dicker anfühlen und vulominöser sind. Ich benutze die Kur meistens nach der Wäsche wie ine Spülung oder auch mal als CO alleine.
Auch über Nacht mit Öl macht sie die Haare ganz wunderbar streichelweich!!
Bis jetzt für mich das, was dem HG am nächsten kommt!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Suzie E

#132 Beitrag von Suzie E »

Trocknet meine Haare aus. Never again.
sorrowsplea

#133 Beitrag von sorrowsplea »

Mein absoluter Liebling unter den Haarkuren ♥
Macht bei mir kuschelig weiche,leicht kämmbare Haare ohne jedoch meine feinen Löckchen vollkommen zu plätten :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
speedyE.T.

#134 Beitrag von speedyE.T. »

Hi zusammen, ich hoffe, die Frage passt hier:
meine Haare finden die Alterra Granatapfel-Reihe von Rossmann auch super, nur habe ich öfters Nachkauf-Schwierigkeiten, da ich keinen Rossmann um die Ecke habe :cry: . Welche Kuren verwendet ihr denn, die bei euren Haaren ähnlich gut funktionieren? (Kauf-Produkte, Ölkuren sind auch möglich, aber ein anderes Thema...)
Danke und Gruß!
Typ: 1c Miii
Länge: 79cmSSS/Taille
Farbe: NHF braun + einmal im Jahr Henna rotbraun
Ziel: 80cm, Spitzen "gesundschneiden", weniger Spliss und Pony rauswachsenlassen
Something_Diabolical

#135 Beitrag von Something_Diabolical »

Diese Kur habe ich mal vor über zwei Jahren von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, aber da ich damals, trotz Blondierung, Glätteisen und toupieren nie wirklich Kuren benutzt habe und auch so ganz gut zurechtkam stand sie erstmal im Schrank. Irgendwann bin ich dann doch mal dazu gekommen sie zu benutzen und fand sie so gut, dass sie fortan zur Standart Haarpflege gehörte und sie hielt trotzdem ewig.

Vor kurzem bin ich durch eine gewisse Notlage wieder dazu gekommen mir diese Kur selbst zu kaufen, da ich dringend eine gebraucht habe und sie damals ja echt super fand. Nunja meine Notlage bestand jedenfalls darin, dass meine gestuften, blondierten Haare an einigen Stellen (nicht einmal die Spitzen, eher die oberen "Stufen") irgendwie verfilzt und verklebt waren. Eventuell sind Haarspray, Regen, wenig Waschen und Glätteisen keine gute Mischung und es hatte sich auch nach mehreren Wäschen nicht gebessert.
Bei diesem Nest habe ich von der Kur keine Wunder erwartet. Ich habe sie dann für etwa 2 Stunden vor der Wäsche einwirken lassen, vom Ansatz bis in die Längen, und danach gewaschen. Sie waren schon beim Waschen um einiges weicher als die Male zuvor und sie waren danach sogar kämmbar. :-)
Natürlich ist der Filz nicht komplett verschwunden, aber es hat sich zum Glück doch deutlich verbessert.
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram
Antworten