Hej hej an alle! Ich hab im Moment so viel mit der Uni zu tun, dass ich es mir zeitlich leider nicht leisten kann, so viel Zeit im LHN zu verbringen oder mir schöne Frisuren zu machen. Morgen reicht es momentan nur für einen Cinnamon, Haarstab rein, zack - fertig.

Aber heute kommt trotzdem mal wieder ein Beitrag von mir.
Haarschmuck & Handwerkszeug
Vorgestern hab ich mich mal aufgemacht, um Holz für mein Uniprojekt bei einem hier ansässigen Holzhändler zu kaufen. Das war für mich die Gelegenheit, auch mal nach Material für meine nächsten Haarstäbe und -forken zu gucken. Und ich bin fündig geworden
Von oben nach unten: Olive, Eibe, Palme, Mahagoni.....................................Nochmal die Maserung vom Oliven- und Eibestück

Das Palmestück finde ich besonders schön, da freue ich mich schon drauf, damit zu arbeiten
Erst wollte ich das Holz im Internet bestellen, aber da kommt ja auch immer noch der Versand dazu. Außerdem finde ich es jetzt im Nachhinein super, dass ich hier jetzt einen Fachmann an der Hand habe, wo ich immer vorbei kommen kann, wenn ich Fragen habe oder Nachschub brauche.

Der nette Herr hat mir auch einen guten Preis gemacht, da ich ja arme Studentin bin.

Erstmal muss das Holz wohl bei mir liegen bleiben, zumindest noch zwei bis drei Wochen, bis das Semester rum ist. Bis dahin muss ich mich anderen Dingen widmen. Aber am liebsten würde ich direkt anfangen.

naja...
Wenn es dann so weit ist, möchte ich daraus gern zwei- bis vierzinkige Forken machen, da ich ja bisher nur Haarstäbe gemacht habe. Außer aus dem schmalen Mahagoni Stück, daraus können natürlich nur Haarstäbe entstehen.
Entweder werde ich das Holz in der Werkstatt meines Onkels (Schreiner) oder mit einem Dremel bearbeiten. Das zeigt sich noch.
Ich freue mich aber sehr darauf!!