Achtung Bilderflut!
Waschtag (Nachmittag):
Shampoo:

1. Tag nach der Wäsche (morgens)
Shampoo:

2. Tag (abends)
Shampoo:

3. Tag (abends)
Shampoo:

Fazit erste Woche:
Shampoo zaubert einen irren glanz in die Haare, ABER: Ich denke man kann es auf den Bildern erkennen, es ist definitiv so, dass die Haare mit Shampoo frisch gewaschen am besten aussehen, aber je länger die Wäsche zurückliegt, desto mehr leiden die Längen darunter. Sie werden glanzlos und sehen auf den Fotos trocken aus (was sie aber nicht sind, sie fühlen sich weich und geschmeidig an). Bei Seife ist es genau andersrum, desto länger die Wäsche zurückliegt, desto schöner werden die Haare. Am besten sieht man das auf den letzten Fotos. Trotz unterschiedlichen Pullis. Die Haare haben sich am letzten Tag genauso angefühlt, wie sie auf dem Foto aussehen: etwas trocken, und die Längen im Nacken verfilzt. Und der Ansatz erst: grenzwertig, man sieht es auf den Fotos natürlich nicht. Vier mal die Woche Training + viel Sport in den Bergen (rodeln und Skitouren), das war zu viel für die Wäsche mit Shampoo, mit Seife habe ich da keine Probleme.
Für Vergleichsfotos wäre natürlich besser gewesen immer dasselbe zu tragen, ist mir erst beim Hochladen aufgefallen

Ich fasse kurz zusammen:
- viel Sport + Shampoowäsche = grenzwertig.
- mit Shampoo neigen die Haare eher dazu zu verfilzen (ist mir früher schon aufgefallen und man sieht es auch auf den Fotos)
- mit Shampoo schöne Haare schon am Waschtag, mit Seife werden sie erst am folgenden Tag richtig schön
- vom Anfassgefühl her beide schön, aber mit Shampoo doch etwas trockener
- leichten Juckreiz mit Shampoo und unschöneres Nachfetten
Ich weiß gar nicht ob ich weitermachen will. Allein der Juckreiz und das optisch aggressivere Nachfetten des Ansatzes sind für mich gute Gründe zu meiner alten Routine zurückzukehren, da ist es mir auch egal, wenn die Haare mit Shampoo vllt. mehr glänzen und besser ausgesehen haben.
Was meint ihr?
-------------------------------------------------------------------
Morgen wird gewachen, ob mit Shampoo oder Seife weiß ich noch nicht, aber auf alle Fälle wird morgen mit Cassia gekurt. Ich freu mich schon richtig drauf! Normalerweise kure ich einmal im Monat, bin letzten Monat aber nicht dazugekommen.
Anbei noch ein paar Fotos von meiner Bergtour am Mittwoch. Ich LIEBE es im Winter in den Bergen zu sein. Heute wollte ich eigentlich auch in die Berge starten (es schneit schon den ganzen Tag, also traumhafte Bedingungen) aber ich bin heute morgen mit Halsschmerzen augewacht und da es abends noch ins Theater geht, bin ich dann doch lieber zu Hause geblieben