Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Fragen zu Haarseife

#15556 Beitrag von Airemulp »

Seit kurzem hab ich endlich den Dreh raus und krieg super Resultate mit Seife! :D

Heute morgen hab ich dann wieder gewaschen, mit einer sehr ähnlichen Seife wie bisher von der Zusammensetzung her. Und jetzt hab ich einen riesen Klätschkopf. Kann das an der Ölkur liegen, die ich letzte Nacht in den Haaren hatte? Da war ca eine Hand voll Öl drin... Hab aber auch zweimal doll aufgeschäumt. :-k
Goldhaar

#15557 Beitrag von Goldhaar »

Was heißt denn ähnlich? Bei mir konnte es anfangs von einem kleinen bisschen Olivenöl abhängen, ob ich ein gutes Ergebnis habe oder eine Klätschkatastrophe. Das ist jetzt nicht mehr so extrem.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Airemulp

#15558 Beitrag von Airemulp »

Das heisst, dass die ersten drei-vier Öle eigentlich nur eine Kombination deren ist, die ich in andern Seife auch gut vertragen hab. Es handelt sich um die Carrot, Milk & Honey von CV.
Die Mud&Clay, die Babassu Marsh Mallow und die Honey, Beer & Egg gehen nämlich problemlos.

Oder es ist die Ziegenmilch?
rabenschwinge

#15559 Beitrag von rabenschwinge »

Hab mal geschaut und ja, es könnte die Ziegenmilch sein.
Goldhaar

#15560 Beitrag von Goldhaar »

Ja, soweit ich weiß könnte das das Problem sein. Ich kann mit der Babassu Marshmallow die tollsten Ergebnisse aller zeiten erzielen, aber die Honey Beer & Egg gibt bei mir eine Klätschkatastrophe. Ich habe die Vermutung, dass es bei mir das Ei sein könnte, auch wenn ich nicht näher geschaut habe, was vom Ei in der Seife ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Ashena

#15561 Beitrag von Ashena »

ei, milch etc ->proteine.. ich bekomm mega klätsch davon
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Airemulp

#15562 Beitrag von Airemulp »

Die HonigBierEi-Seife hat aber bei mir prima funktioniert :-k

Kann denn die Ölkur gar nix damit zu tun haben? Das war schon sehr viel Öl!
rabenschwinge

#15563 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, eigentlich ist die Ölkur kein Problem. Zumal Du zwei Mal wirklich gut aufgeschäumt hast. Das Öl dürfte da dann wirklich raus gewesen sein.
Airemulp

#15564 Beitrag von Airemulp »

Hmmm okay... Danke!

Noch eine zweite Frage: ist Jojobaöl bekannt dafür, Klätsch zu verursachen?
rabenschwinge

#15565 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, bei mir nicht. Allerdings pflegt es mir nicht gut genug. MacÖl bzw. Sheabutter bringt mir da mehr und langanhaltender.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#15566 Beitrag von bleutje »

Von Jojobaöl hatte ich noch keinen Klätsch, dabei hab ich feine und wenige Haare. Das ist eins meiner Lieblingsöle. Als noch leichter empfinde ich nur Mandelöl.
aktuell nur Leser
Airemulp

#15567 Beitrag von Airemulp »

Okay, danke! :knuddel:
Der nächste Testkandidat hat nämlich ganz viel davon drin, soviel hatte ich noch nie auf dem Kopf ;-)
Anja_89

#15568 Beitrag von Anja_89 »

Hallo ihr,

ich wasche seit vier Haarwäschen auch mit Seife :)
Das Ergebnis war bisher immer ganz gut, nur ist mein Deckhaar ca. ab Ohrhöhe irgendwie etwas klettig. Also nicht wirklich klätschig, aber wenn ich mit den Fingern durchfahre sind die Haare am Ansatz schön weich und gehen gut auseinander und ab den Ohren eher etwas rau und lassen sich schlechter voneinander trennen. Meine Haare sind erst schulterlang, es handelt sich also um die letzten 10cm.
Ich habe eine Wasserhärte von 16dh und habe bisher versucht:

-ordentlich mit Leitungswasser nass machen, gründlich einschäumen, lange ausspülen, saure Rinse mit 3 EL Apfelessig auf 1,5 Liter in einer leeren Flasche und über den Kopf schütten

- waschen wie oben und gar keine Rinse (danach waren die Haare auch am Ansatz etwas weniger fluffig aber ab Ohrhöhe auch klettig)

- waschen wie oben und dann kopfüber in Schüssel mit saurer Rinse (10 kleine Messlöffelchen Vitamin C Pulver auf 2 Liter Leitungswasser) tunken

Der Ansatz ist toll, nur dann kommt das Kletten. Wobei ich das Gefühl habe, dass es nach dem Tauchen in die Rinse etwas besser ist. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal :)

Edit: benutzt habe ich von Pflegeseifen die "My Angel" und "Just for you".
Haartyp: 2aMii
Goldhaar

#15569 Beitrag von Goldhaar »

Hast Du evtl. noch Färbereste in den untersten 10cm oder sowas?
Redrose94

#15570 Beitrag von Redrose94 »

Ich hab heute eine ganz tolle Idee gehabt wie man sich eine Seifenablage selber bastelt :-)

Ihr kennt doch bestimmt diese American Cookies die es überall gibt in so einem länglichen Plastik Dingens?

Als meine heute alle waren, hab ich das einfach ausgewaschen, unten ein paar kleine Löcher reingemacht wo das Wasser abfließen kann und schon passen da locker ein paar Seifen rein und man braucht nicht für jede eine eigene Ablage:-)
1cMii
Vom Bob zur langen Wellen Mähne
Antworten