Hallo ihr,
ich wasche seit vier Haarwäschen auch mit Seife

Das Ergebnis war bisher immer ganz gut, nur ist mein Deckhaar ca. ab Ohrhöhe irgendwie etwas klettig. Also nicht wirklich klätschig, aber wenn ich mit den Fingern durchfahre sind die Haare am Ansatz schön weich und gehen gut auseinander und ab den Ohren eher etwas rau und lassen sich schlechter voneinander trennen. Meine Haare sind erst schulterlang, es handelt sich also um die letzten 10cm.
Ich habe eine Wasserhärte von 16dh und habe bisher versucht:
-ordentlich mit Leitungswasser nass machen, gründlich einschäumen, lange ausspülen, saure Rinse mit 3 EL Apfelessig auf 1,5 Liter in einer leeren Flasche und über den Kopf schütten
- waschen wie oben und gar keine Rinse (danach waren die Haare auch am Ansatz etwas weniger fluffig aber ab Ohrhöhe auch klettig)
- waschen wie oben und dann kopfüber in Schüssel mit saurer Rinse (10 kleine Messlöffelchen Vitamin C Pulver auf 2 Liter Leitungswasser) tunken
Der Ansatz ist toll, nur dann kommt das Kletten. Wobei ich das Gefühl habe, dass es nach dem Tauchen in die Rinse etwas besser ist. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal
Edit: benutzt habe ich von Pflegeseifen die "My Angel" und "Just for you".