Puuuh...dem PC-Doktor sei Dank, die Kiste läuft wieder. Schon gut eine Woche, aber ich hatte im RL ein wenig Trubel und keinen Kopf frei, um hier anständig zu posten.
@Silberfischchen
Stimmt. Zaum

Ja, wär' ein Traum, wenn sie wieder an Länge zulegen würden.
@Alanna
Ja richtig. Und ich hoffe, dass man das dann auch wieder am Längenzuwachs sieht. Aber nicht nur das. Nach dem ausgiebigen S&D fühlen sie sich toll an. Jetzt reisse ich mir wenigstens nicht mehr die Haut auf, wenn ich mit den Händen durch die Längen fahre
Danke, ich konnte es mir lange Zeit nicht vorstellen, einen Dutt zu tragen. Und ich tu's gerne, weil es sich auch gut anfühlt.
@Vila
Dankeschön

Ich bin auch ganz hin und weg
@elen
Ja, auch bei mir wärst Du vermutlich erstmal auf taube Ohren gestoßen. Das liegt daran, dass ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass so ein harmloser Gummi solche Folgen haben kann. "Ja, vielleicht bei anderen, aber doch nicht bei mir...ts...ts...", wär wohl meine Antwort gewesen
Ja, ich kann manchmal schon ganz schön überheblich sein
@grisu
Danke Dir. Und er trägt sich einfach fantastisch
Bilder habe ich gerade keine zur Hand. Das heißt, einen Schlafzopf hätte ich anzubieten, aber der ist irgendwie in den Tiefen des Rechners verschwunden und ich finde ihn nicht.
Ah doch, ein paar andere habe ich. Von 2 Wochen nach dem Grals-Camp. Bis dahin nicht gewaschen.
Erstmal mit offenen Haaren. Und man sieht schon, sie sind nicht so aufgeplustert. Keine Bürste --> keine Aufplusterung
Für mehr als zwei Wochen nicht waschen, ganz ok, denke ich. Aber wichtiger noch: Sie fühlten sich zu diesem Zeitpunkt immer noch grandios an.
Dann zwei Versuche den Dymondwood im Haar zu fotografieren. Die richtige Farbe kommt leider gar nicht raus. Ist so ein schimmerndes dunkelgrün:
Und nun sitze ich, nach fast drei Wochen ohne Wäsche mit leicht eingeölten Haaren am Rechner. Wenn ich diesen Post abgeschickt habe, richte ich die Rinsen her und wasche endlich. Die Spitzen wurden in den letzten Tagen dann doch immer trockener. Aber nicht so trocken wie ich das eigentlich von ihnen kenne.
Ein Problem habe ich trotz Grals-Camp immer noch: Die Schuppen. An Tag vier oder fünf kommen sie urpötzlich, bleiben ein paar Tage und verschwinden dann wieder. Am Ende der zweiten Woche tauchen sie wieder auf, nur feiner.
Deshalb habe ich heute mittag meine Kopfhaut mit Olivenöl eingeölt und die Spitzen mit Erdnussöl. Das was in den Fingern hängenblieb habe ich in die Längen verteilt.
Also insgesamt viel weniger Öl als im Grals-Camp, dafür habe ich auch kein Chlor im Haar.
Für die Wäsche habe ich destilliertes Wasser aus dem Supermarkt geholt. Das sollte es als Osmose-Wasser-Ersatz auch tun.
Ich bin dann mal im Bad
