Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: Caniemos Tagebuch

#16 Beitrag von Sanna »

Dein Pha Bun sieht toll aus :shock: ich bekomme ihn mit Stab nie so gut hin und irgendwie sieht er sowieso jedesmal anders aus :ugly:
2bMii
Benutzeravatar
Catara
Beiträge: 1940
Registriert: 06.06.2014, 20:14
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Caniemos Tagebuch

#17 Beitrag von Catara »

Meistens hast du Montags Glück mich in Regensburg anzutreffen, der Rest ist mehr sporadisch.
Am Anfang wars für mich auch komisch mit den Haarstäben, vor allem das Haare aus dem Gesicht sind, aber ich hab mich dran gewöhnt und stoß mich nur noch selten daran auf. Obwohl, mit Flexis fühl ich mich auffälliger als mit Ficcare oder SL, ich weiß auch nicht :D Oft tragen hilft :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Caniemos Tagebuch

#18 Beitrag von Caniemo »

@alle Ich freu mich ja so, dass ihr mir alle schreibt :post: Endlich Leute, die es interessiert, was ich mit meinen Haaren alles anstelle. Mein Freund, meine Mama und auch teilweise meine Freunde sind schon genervt davon :mrgreen:

@Muschelkopf Herzlich willkommen :winkewinke: Der Stab gehörter meiner Mama, die inzwischen kurze Haare hat und den nicht gebrauchen kann, also hab ich ihn ihr entwendet :) Ich hab sie auch gefragt, wo sie den her hat. Sie meinte vor einigen Jahren hat sie den beim Frisör in Nürnberg geschenkt bekommen.
Bild

@wurzelpiquadrat Freu mich, dass du vorbeischaust :) Gleich wollte ich dich erwähnen bei @dorchen1611 :bussi:

@dorchen1611 Über Gegenbesuch freue ich mich sehr!! Schön, dass du da bist. Danke für das Kompliment :oops: ohne Blitz schauen die Haare immer so dunkel aus, was sie wirklich nicht sind :( Hab aber heute mal ein Bild im Freien gemacht, da merkt man die Haarfarbe dann endlich mal, wenn die Sonne drauf scheint :)
Die Frisur hab ich mir von wurzelpiquadrat abgeschaut. Hier der Link zur Anleitung: viewtopic.php?f=6&t=25263
Die Frisur ist wirklich super und soll eigentlich auch ohne alles halten, was bei mir leider nicht funktioniert hat, weil meine Haare so rutschig sind :( Werd die Frisur aber am Freitag noch mal als Sportfrisur ausprobieren! Hoffe, bei dir hält sie gut :bussi:

@Sanna Oh, danke liebe Sanna :oops: Ich hab extra einen aus Plastik bzw. heute aus Acryl hergenommen, weil ich beim „umkippen“ angst hatte, sonst einen Stab aus Holz kaputt zu machen. Deinen Pha bun mit der Forke von dieser Woche finde ich aber auch super gut! Deiner sieht so mächtig aus :shock:

@Catara Ich glaub mit Flexi fühlt man sich auch bisschen besonders oder? :oops: Ich werde mir nächsten Monat hoffentlich auch eine zulegen :verliebt:




Haare
Meine Mama hat heute schon meinen Calo fertig gestrickt :verliebt: Hab dann für euch ein Bild gemacht, während ich auf den Bus zur Uni gewartet habe. Ich finde, dass meine Haarfarbe da gut rüberkommt. Diesen rötlichen Schimmer habe ich bei Sonneneinstrahlung :) Den Pha-Bun gabs heute auch, sonst vergesse ich die Frisuren wieder, wenn ich sie nicht übe :oops:
Frisurentechnisch hab ich inzwischen sogar den Holländer gelernt, der mir auch ganz gut gelingt =D> Gefällt mir auch viel besser als der Franzose, wobei ich traurigerweise sagen muss, dass der french pinnles bei mir nach nichts aussieht :( Haare sind auch noch zu kurz um einmal ganz rumzuwickeln :(.


Bild
Zuletzt geändert von Caniemo am 31.01.2015, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Benutzeravatar
Köterblond
Beiträge: 79
Registriert: 01.03.2014, 17:27
Wohnort: Österreich

Re: Caniemos Tagebuch

#19 Beitrag von Köterblond »

Huhu :mrgreen:
Ich glaube, hier setz ich mir ein Lesezeichen. Der Calo ist total schön, nächste Woche probiere ich mal einen, sofern ich Zeit dafür finde- blöde Schule. Wegen der Haarlänge kannst du gerne mit mir zusammen traurig sein!
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Benutzeravatar
wurzelpiquadrat
Beiträge: 306
Registriert: 25.10.2014, 15:44

Re: Caniemos Tagebuch

#20 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Sieht toll aus, dein Calo! :verliebt:
Bei mir hält es weiterhin wunderbar, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man vielleicht doch eine Haarnadel braucht um das Ende zu verstecken, wenn man ganz tolle seidige Haare hat. Dann kann ich mich ja ausnahmsweise mal glücklich schätzen, dass meine Haare eher rau sind :roll: :lol:
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Caniemos Tagebuch

#21 Beitrag von Caniemo »

@Köterblond Hallo Liebes :winkewinke: herzlich willkommen! Ich würde mir auch wünschen, das selbst stricken zu können, aber meine Mama hat mir lieberweise 3 gemacht :) Tu ich dir mal als Spoiler rein, vielleicht kannst du dir was abspicken. Muster vom schwarzen Calo erkennt man auf dem Bild leider nicht so gut. Kann dir auch was ausmessen, wenn du das brauchst.
Bild

Wegen den kurzen Haaren: Ich finds super, dass wir einigermaßen die selbe Länge haben, dann können wir gut vergleichen, wie wir beide vorankommen mit dem Züchten. :gut:

@wurzelpiquadrat Du bist lieb :bussi: Ich glaub, ich würde mir wünschen lieber "raue" Haare zu haben, als so rutschige. Frisch gewaschen halten die Frisuren nie gut :( Zb der Franzose ist nie ordentlich machbar..



Haare (Waschtag Nr. 6)
Gestern, 23.01, hab ich meine Haare bei meinem Freund gewaschen, weil ich nach dem Training zu ihm bin :verliebt: Also gab es nichts besonderes.
Conditioner (Lavera Apfelspülung) in die Längen und Shampoo (Babylove Waschgel) auf den Ansatz. Nach einer kurzen Einwirkungszeit beides gemeinsam ausgewaschen und fertig. Diese beiden Sachen hab ich bei ihm gebunkert, weil mir um ehrlich zu sein die Spülung nicht gefällt :/
Meine Haare fühlen sich danach nicht so schön an wie sonst immer.

Angefixt von der Idee mir auch eine schöne Flexi8 zuzulegen, hab ich mir vor 2 Tagen auch Haarschmuck in Form einer 8 gebastelt. Die Flexi werde ich mir natürlich trotzdem besorgen :mrgreen:
Das selbst gebastelte Stück trage ich morgen im Sockendutt, wenn wir mit Deckel und seinen Eltern essen gehen. Dann gibt es auch wieder mal ein Haarbild.

Leider hab ich wieder viele weiße Stellen :/ Entweder Ende Januar oder Anfang Februar will ich wieder S&D betreiben. Das letzte mal ist jetzt 2 Monate her und gleich wieder so viel Haarbruch :(. Dann wird auch wieder nachgemessen und das Ergebnis ins TB notiert/korrigiert. Ich habe die Vermutung/Befürchtung, dass ich mich beim ersten ZU messen, vertan habe.

Bis bald und liebe Grüße :bussi:
Zuletzt geändert von Caniemo am 05.02.2015, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Benutzeravatar
dorchen1611
Beiträge: 400
Registriert: 02.01.2015, 21:56
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

Re: Caniemos Tagebuch

#22 Beitrag von dorchen1611 »

Her mit dem Foto von der selbstgebastelten Flexi!!! Ich grübele auch schon die ganze Zeit, wie ich eine basteln könnte. Ich habe doch noch so viele Perlen im Bastelschrank! LG!
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Faksimile
Beiträge: 7562
Registriert: 24.08.2014, 20:01
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wohnort: in Baden-Württemberg

Re: Caniemos Tagebuch

#23 Beitrag von Faksimile »

Huhu, Gegenbesuch :winke: *Tee nehm ;) *

Du hast bezaubernde Haare, die sicher wunderschön aussehen, wenn sie noch länger sind :ohnmacht:
Benutzeravatar
Köterblond
Beiträge: 79
Registriert: 01.03.2014, 17:27
Wohnort: Österreich

Re: Caniemos Tagebuch

#24 Beitrag von Köterblond »

Ich stand in Handarbeiten schon immer auf einer Vier :mrgreen: Mal schauen ob ich das irgendwie so hinbekomme wie deine Mama (Kompliment an sie). Der letzte braune Calo ist genial, so einen will ich! Bloß in schwarz.

Die Haare messe ich nur noch selten. Habe mal 4 Monate nicht gemessen, und hatte die GLEICHE Länge. Entweder will mich mein Maßband veräppeln oder ich bin nicht fähig meine Haare zu messen.
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Caniemos Tagebuch

#25 Beitrag von Caniemo »

@dorchen1611 Also die Idee sich selbst was zu basteln find ich toll. Eigentlich habe ich mir Basteldraht bestellt, um Haarstäbe etc. zu basteln. Hatte bei Soreena ganz schöne gesehen. Die unteren -> http://s1292.photobucket.com/user/calen ... 2.jpg.html
Nur leider war mein Draht viel zu biegsam! Also hab ich dann einfach eine 8 gebastelt :)
Würde mich dann freuen, wenn du deine Bastelergebnisse auch in dein TB stellst, kann dir vielleicht was abspicken :oops:

@Faksimile Danke Faksimile, das ist sehr lieb :) Bedien dich ruhig am Tee, kann dir auch noch gerne Knabereien holen :)
Ziel ist ja 75 cm wie du weißt. Ich glaub, dann wär ich rundum glücklich :verliebt:

@Köterblond Ich war auch immer sehr unbegabt :) Das schaffst du bestimmt. Gibt glaub ich sogar Youtube-Tutorials dafür.
Ich hab mit dem Messen auch so meine Probleme. Irgendwas machen wir wohl wirklich falsch :nixweiss: Merkst du denn, dass sie an Länge zunehmen oder könnts vielleicht Haarbruch sein?



Haare
Das Bild von der gebastelten 8 und mein schwarzer Calo :)

Bild

Ich hab mich für den Sockendutt (bisschen unordentlich geworden) entschieden, weil in allen anderen Dutts die 8 komisch/unsymmetrisch aussah :/ Ich hab versucht ziemlich waagrecht und mittig (Steinchen in der Mitte des Dutts) zu pinnen mit 2 Haarnadeln. Die 8 ist blau und weiß. Passend also zu ner Jeans und einem weißen Oberteil. Keine Glanzleistung aber für ab und an mal ganz nett ohne wirklich Geld dafür ausgegeben zu haben.
Ich freu mich schon auf meine Flexi8 :helmut:
Zuletzt geändert von Caniemo am 31.01.2015, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
ahdaa
Beiträge: 2141
Registriert: 08.02.2014, 21:11
Haartyp: 2b/c M
Wohnort: Bayern

Re: Caniemos Tagebuch

#26 Beitrag von ahdaa »

Die 8 sieht doch supi aus im Sockendutt, aber ich bin auch schon gespannt was du dir für eine Flexi zulegst :) Weißt du was für eine größe du brauchst?
Und ich erkenn sofort wo du da bist auf dem Foto :mrgreen: :ugly:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Benutzeravatar
Köterblond
Beiträge: 79
Registriert: 01.03.2014, 17:27
Wohnort: Österreich

Re: Caniemos Tagebuch

#27 Beitrag von Köterblond »

Ich finde die Flexi ist hübsch geworden. Ich trachte ja schon lange nach einer Flexi8 (mini- zum Half-up machen :verliebt: ).
Das mit der Haarlänge... Von Zeit zu Zeit kommen sie mir länger vor, obwohl das Maßband dagegen ist. Haarbruch habe ich auf jeden Fall, doch er hält sich in Maßen- meine Haare bröseln mir (noch) nicht weg.
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Benutzeravatar
Caniemo
Beiträge: 1911
Registriert: 02.01.2015, 13:41

Re: Caniemos Tagebuch

#28 Beitrag von Caniemo »

@ahdaa Schön von dir zu hören :) Du bist ein echter Regensburger, wenn.. hehe
Ich will mir die "Open Flower Gold in L" zulegen. Find die wunderschön :verliebt: Hoff größe L passt, um nen Dutt zu machen z.B Wickeldutt. Hast du da irgendwelche Erfahrungen bzw. könntest mir L empfehlen? :bussi:

@Köterblond Danke dir! Schau doch auch mal in die Tauschbörse findest bestimmt was schönes. Es gibt auch eine Facebookgruppe, die ich vor kurzem entdeckt habe. Weiß nicht, ob man das einfach so verlinken kann/darf. Dort verkaufen Damen ihren Haarschmuck zum teil echt günstig oder tauschen. Kann ich dir gern mal als PN schicken.
Über Haarbruch, der nicht wegbröselt könnt ich wohl ein Lied singen :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Benutzeravatar
Köterblond
Beiträge: 79
Registriert: 01.03.2014, 17:27
Wohnort: Österreich

Re: Caniemos Tagebuch

#29 Beitrag von Köterblond »

Ich mag dein schnelles Antworten- perfekt um sich vor'm Lernen zu drücken :mrgreen: Wär lieb wenn du mir eine PN schickst! Flexi8 ist ja sooo toll... [-o<
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)
Benutzeravatar
Sanna
Beiträge: 3956
Registriert: 28.11.2014, 07:02

Re: Caniemos Tagebuch

#30 Beitrag von Sanna »

Mach Dir nichts drauss, meine machen mir im Augenblick einen längeren Eindruck als sie in Wahrheit sind :roll:
2bMii
Gesperrt