Alverde Körperbutter Vintage Rose

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

Alverde Körperbutter Vintage Rose

#1 Beitrag von Julia83 »

Habe die Körperbutter heute entdeckt und wollte gerne mal Erfahrungen austauschen,scheint alle Jahre wieder eine Limited Edition zu sein.Die Körperbutter: Die Butter hat eine buttrig weiche Konsistenz. Sie ist nicht ganz so fest wie ich es von einer Körperbutter kenne, aber auch nicht so flüssig wie eine Bodylotion,
zieht relativ schwer in die Haut ein,optisch ist sie sehr ansprechend und duftet toll dezent nach Rose.
200 ml sind für 2,95 Euro im DM-Markt zu erhalten.

Inhaltsstoffe sind folgende:Aqua,Glycine,Soja Oil,Glycerin,Alcohol,Cetyl Alcohol,Cetearyl Alkohol,Parfum,Glyceryl,Stearate Citrate,Xanthan Gum,Rosa Canina Fruit Extrakt,Rosa Canina Fruit Oil,tocopherol,helianthus annuus seed Oil,Ascorbyl Palmitate,citronellol,Linalool,geraniol,Citral,eugenol,Limonene.

Eben irgendwie Typisch Alverde,da ich eigentlich gut mit den Inhaltsstoffen zurechtkomme und einige andere sicher auch,wollte ich mal in die Runde fragen,welche Erfahrungen ihr damit für die Haare gesammelt habt?

so sieht sie aus: Hier
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Seychelles

Re: Alverde Körperbutter Vintage Rose

#2 Beitrag von Seychelles »

Die kommt statt Vanille/Mandarine, oder? Habe sie noch nicht entdecken können..
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
phoebe

#3 Beitrag von phoebe »

Ich finde die neue Konstistenz besser. Lässt sich besser verteilen, auch wenn ich sie nur für die Haut nehme. Die frühreren Versionen sind schlechter eingezogen und klebten irgendwie an der Haut fest.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Seychelles

#4 Beitrag von Seychelles »

Ich habe sie gekauft, aber noch nicht in den Haaren getestet. Die Konsistenz kommt mir sehr leicht vor. Also leichter als die Macadamia Variante. Den Duft finde ich supergut. Erinnert mich an englische Teerose.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Saela

#5 Beitrag von Saela »

Ich hab jetzt die von meiner Mama 2 mal in die Haare getan. Einmal als Verzweiflungstat am Tag vorm Waschen und gleich noch ein mal, weils so gut geklappt hat.

Den Langzeiteffekt kann ich also nicht beurteilen, aber die flechtwellen damit waren der oberhammer und die Haare waren weich und ich hatte keine aufgeplusterten Spitzen mehr, wesegen auch das kämmen viel unkomplizierter war. xD Außerdem riechts sehr gut und das hält sich auch ein bisschen, aber "vintage" beschreibt den duft ziemlich gut...

Ich überlege jedenfalls sie mir extra für die Haare zu kaufen und ich hab mich schon gefragt ob ich die wohl mit meinem leave-In mischen kann. :)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#6 Beitrag von Squirrel »

Meine Haare lieben sie (keine große Überraschung, sie fanden bisher alle Varianten der Alverde Körperbutter toll), und ich find klasse, dass der Rosenduft sich sehr lange im Haar hält. Passt super zu meinem aktuellen Rosenduftfimmel. :lol:

Haargefühl wie erwartet unfassbar seidig und weich, leicht kühl (also gut durchfeuchtet) und gut kämmbar. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten