Sila - Frisurentagebuch bis MO
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO
Das mit der Acht verstehe ich nicht so ganz... Magst du mir da vllt eine detailliertere Anleitung zu geben? Klingt nämlich interessant und sieht bei dir auch echt gut aus!
Lesezeichen 

2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Mein Projekt
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen Dank und Herzlich Willkommen, Soreena
!
smiley-annie: Der Chinese wird hier im Forum ja so beschrieben. Mit "chinesischer Acht" meine ich einfach den chinesen, wie ihn Kupferzopf zeigt
.
Herzlich Willkommen, munices
!
So, und jetzt
:
Ihr kennt vermutlich alle dises Bild von Sissi (also Kaiserin Elisabeth von Österreich) mit dieser Frisur. Es gibt hier auch einen Threadbei uns dazu, wo diskutiert wird, wie das gehen könnte. Hier ist eine Perücke auf DaWanda davon, so ähnlich könnte das ausgesehen haben.
Ich hab jetzt keine braunen Haare und auch nicht so viele, ausserdem fehlen mir diese Deko-Blumen. Aber ich hab mal versucht, so was ähnliches zu basteln.
Was ich gemacht habe: Zuerst eine Zopfkrone, aber als Fünfer mit (weissem) Band. Die wurde nur so weit geflochten, dass sie als Zopfkrone halb um den Kopf gereicht hat, übrige Band und Haare wurden später in den Fünfer mit eingeflochten.
Dann an den äusseren Seiten zwei Fünfer mit (schwarzem) Band flechten. Ich hab deshalb Fünfer mit Band gemacht, weil das dann mehr Volumen gibt, ich hab ja nicht so viele Haare wie Sissi.
Zum Schluss die mittleren Haare, inklusive dem weissen Band und den Resthaaren aus der Zopfkrone, zu einem Fünfer flechten.
Dann hab ich die äusseren Fünfer mit Band mit meinen Haarspiralen an den mittleren Fünfer geheftet. Die sehen wenigstens einigermassen nach lumen aus
.
Zuallerletzt die Spitzen mithilfe der Bänder hochziehen. Das war ein ziemliches Chaos und ist mir nur halb gelungen... aber alles andere gefällt mir wirklich gut.
So, nachdem ich mir so viel Arbeit gemacht habe und dann beim Fotografieren fast erfroren wäre, hier eine Fotoflut dazu:

Könnte ich mir auch gut als Hochzeitsfrisur vorstellen
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
!

smiley-annie: Der Chinese wird hier im Forum ja so beschrieben. Mit "chinesischer Acht" meine ich einfach den chinesen, wie ihn Kupferzopf zeigt

Herzlich Willkommen, munices

So, und jetzt

Ihr kennt vermutlich alle dises Bild von Sissi (also Kaiserin Elisabeth von Österreich) mit dieser Frisur. Es gibt hier auch einen Threadbei uns dazu, wo diskutiert wird, wie das gehen könnte. Hier ist eine Perücke auf DaWanda davon, so ähnlich könnte das ausgesehen haben.
Ich hab jetzt keine braunen Haare und auch nicht so viele, ausserdem fehlen mir diese Deko-Blumen. Aber ich hab mal versucht, so was ähnliches zu basteln.
Was ich gemacht habe: Zuerst eine Zopfkrone, aber als Fünfer mit (weissem) Band. Die wurde nur so weit geflochten, dass sie als Zopfkrone halb um den Kopf gereicht hat, übrige Band und Haare wurden später in den Fünfer mit eingeflochten.
Dann an den äusseren Seiten zwei Fünfer mit (schwarzem) Band flechten. Ich hab deshalb Fünfer mit Band gemacht, weil das dann mehr Volumen gibt, ich hab ja nicht so viele Haare wie Sissi.
Zum Schluss die mittleren Haare, inklusive dem weissen Band und den Resthaaren aus der Zopfkrone, zu einem Fünfer flechten.
Dann hab ich die äusseren Fünfer mit Band mit meinen Haarspiralen an den mittleren Fünfer geheftet. Die sehen wenigstens einigermassen nach lumen aus

Zuallerletzt die Spitzen mithilfe der Bänder hochziehen. Das war ein ziemliches Chaos und ist mir nur halb gelungen... aber alles andere gefällt mir wirklich gut.
So, nachdem ich mir so viel Arbeit gemacht habe und dann beim Fotografieren fast erfroren wäre, hier eine Fotoflut dazu:
Könnte ich mir auch gut als Hochzeitsfrisur vorstellen

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ooooooh, das nenne ich mal Schicksal, jetzt habe ich mich gerade dauerhaft hier niedergelassen und da macht sie doch tatsächlich die Frisur, auf die ich quasi hinarbeite *-* ich liiiebe liebe liebe die Sissi Filme, einfach nur wegen der Kleider und der Haare
sehr cool!

2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
Mein Projekt
Mein Projekt
Die sieht echt cool aus
erinnert mich an den Arwen Zopf von Nessa, kennst du den?
Das wird leider mit meinen Haaren nie nach was aussehen, dazu sind es einfach zu wenige.

Das wird leider mit meinen Haaren nie nach was aussehen, dazu sind es einfach zu wenige.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Oh.Mein.Gott! Sorry für den unqualifizierten Kommentar
das ist Wahnsinn, was du da fabriziert hast!

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
OMG, das nenn ich mal eine Frisur! Ich hab das schon auf Deinem neuen Ava bewundert, aber so in ganz, sieht das einfach nur umwerfend aus. Ich geh jetzt mal wieder meine Kinnlade einsammeln 

Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Bulba
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1b
- ZU: 6,9
Ich komme mit zum Einsammeln, Lilly.
Wunderschön! Das nenne ich mal ein tolles Flechtkunstwerk..
Und die Assoziation mit dem Arwenzopf hatte ich auch erst, obwohl der ja deutlich kompakter ist. 

Ein wildes Bisasam erscheint!
Sila, wie machst du das? O.O Echt der Hammer, deine Flechtkunst.
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Muss mich jetzt auch einfach völlig sprachlos in die Bewunderer einreihen...
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Wow, da hast du dir aber Mühe gemacht! Das sieht richtig gut aus! Die Sissi-Frisur wollte ich auch schon mal machen, aber ich zweifle, dass es mir so gut gelingen wird wie dir. Wie lange flechtest du an so einer Frisur?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Sila
Wow, die Frisur ist wunderwunderwunderschön!!!!
Und das Haareoffen-Foto ist auch sehr schön! Ungewohnt, dich in Hosen zu sehen
LG
Schneevogel

Wow, die Frisur ist wunderwunderwunderschön!!!!

Und das Haareoffen-Foto ist auch sehr schön! Ungewohnt, dich in Hosen zu sehen

LG
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Vielen Dank, Schneevogel, MammaMia, Irina, Ceniza, Lilly, munices, ackerwinde, smiley-annie und Nenuial
!
Wie lange ich dafür gebraucht habe, weiss ich leider überhaupt nicht
. Ich hab wirklich nicht auf die Uhr geschaut. Aber es war wirklich halb so schlimm, es waren ja praktisch nur 4 Zöpfe, und noch dazu die, die ich am besten kann: Fünfer und Fünfer mit Band. Und keiner davon war holländisch / französisch, insofern haben mir auch die Arme nicht weh getan danach. Etwas tricky war das Zusammenstecken mit den Haarspiralen - und der Versuch mit dem Hochziehen.
Eigentlich schade, dass die Frisur praktisch niemand gesehen hat. Ich hätte damit ins Theater gehen sollen oder sowas!
Und ja, allein wegen der Kleider und Frisuren liebe ich die Sissi-Filme auch
. Ich sollte mir mal wieder einen ansehen mit dem Ziel, noch eine Frisur zum Nachmachen herauszupicken
.
Den Arwen-Zopf kenne ich, den wollte ich auch schon lang mal ausprobieren. Muss ich mir jetzt wirklich mal vornehmen!
So, heute war ich vergleichsweise unkreativ: Ein Lace-Vierer und ein Dutt mit Buncage:

Ausserdem hat's wieder richtig viel Schnee! Leider keine Sonne dazu, so ist das Bildermachen recht schwierig, weil man nur so als Schatten im Schnee steht.
Kommt gut in die neue Woche und schlaft gut
!

Wie lange ich dafür gebraucht habe, weiss ich leider überhaupt nicht

Eigentlich schade, dass die Frisur praktisch niemand gesehen hat. Ich hätte damit ins Theater gehen sollen oder sowas!
Und ja, allein wegen der Kleider und Frisuren liebe ich die Sissi-Filme auch

Den Arwen-Zopf kenne ich, den wollte ich auch schon lang mal ausprobieren. Muss ich mir jetzt wirklich mal vornehmen!
So, heute war ich vergleichsweise unkreativ: Ein Lace-Vierer und ein Dutt mit Buncage:
Ausserdem hat's wieder richtig viel Schnee! Leider keine Sonne dazu, so ist das Bildermachen recht schwierig, weil man nur so als Schatten im Schnee steht.
Kommt gut in die neue Woche und schlaft gut

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Danke fürs Betthupferl! Ich sollte eigentlich auch endlich schlafen! Die Bilder gefallen mit sehr gut. Werd sicherlich von dir träumen heute Nacht 

Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die Sissi-Frisur kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!
Wunderschön!