[Anleitung] Masara
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Re: Masara
Da eine einfache Masara bei meinen Feenhaaren immer etwas mickrig wird, habe ich heute eine 5er-Masara geflochten:

- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Der 5er-Masara sieht aber super aus. Da fällt es gar nicht auf, dass du Feenhaare hast.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Total schön, Annie 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Ich habe auch mal wieder einen Fünfer Masara gemacht.
Danke smiley-annie das du mich erinnert hast wie toll der ist

Das letzte mal als ich den gemacht habe (ich glaube auf der vorherigen Seite ist noch ein Bild) war er viel ordentlicher und irgendwie feiner habe ich das Gefühl.
Aber naja die Basis war auch sehr bescheiden. Der Fünfer war sehr stark auf die linke Seite gerutscht :/
Ich trage die Frisur nun schon zwei Tage und mal sehen morgen vielleicht einfach auch noch mal.
Schade ist, dass ich so viel klappen muss
Danke smiley-annie das du mich erinnert hast wie toll der ist

Das letzte mal als ich den gemacht habe (ich glaube auf der vorherigen Seite ist noch ein Bild) war er viel ordentlicher und irgendwie feiner habe ich das Gefühl.
Aber naja die Basis war auch sehr bescheiden. Der Fünfer war sehr stark auf die linke Seite gerutscht :/
Ich trage die Frisur nun schon zwei Tage und mal sehen morgen vielleicht einfach auch noch mal.
Schade ist, dass ich so viel klappen muss

Der ist ja umwerfend schön, LiiBelle! Und die Kugel passt perfekt zu Deiner Haarfarbe 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Wow eure Fünfer-Masara sehen toll aus! Wirklich beeindruckend! 
Ich kann einen 3er-Masara anbieten:
Die Frisur hab ich lange nicht mehr gemacht. Und ich war wirklich überrascht wie fest und schön sie geworden ist. Ich wollte das Undercolor schön zur Geltung bringen.
Der Masara ist auch eine super Fett-Kaschierfrisur, habe meine Haare nämlich schon seit 4 Tagen nicht mehr gewaschen. Aber dafür ist jetzt auch nicht soooo unglaublich viel Fett vorhanden.
Hier die Bilder. Die Sonne kam kurz raus und das musste ich natürlich ausnutzen:

Ich kann einen 3er-Masara anbieten:
Die Frisur hab ich lange nicht mehr gemacht. Und ich war wirklich überrascht wie fest und schön sie geworden ist. Ich wollte das Undercolor schön zur Geltung bringen.
Der Masara ist auch eine super Fett-Kaschierfrisur, habe meine Haare nämlich schon seit 4 Tagen nicht mehr gewaschen. Aber dafür ist jetzt auch nicht soooo unglaublich viel Fett vorhanden.
Hier die Bilder. Die Sonne kam kurz raus und das musste ich natürlich ausnutzen:

Zieht ihr die Flechtung bei der/dem Masara wie in der Anleitung seitlich breiter, oder nehmt ihr den auch so wie der Zopf ist nach oben?
mein PP 
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch

Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
- Iduna
Ich nehme meistens den Zopf so wie er ist nach oben. Beim Feststecken achte ich darauf, dass ich die Haare aus der obersten Schicht nehme, so wird er dann ein bisschen breiter.
Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Ich mach das so wie in der Anleitung. Sonst wär es doch auch kein Masara sondern ein hochgeklappter Flechtzopf oder? 

- Iduna
Da könntest du recht haben, Lunasia. Ich hatte Masare immer als "hochgeklappter Flechtzopf" definiert in meinem Kopf, aber vielleicht habe ich da eine falsche Definition. 

Nur sporadisch online

Nur sporadisch online
Jetzt habe ich mich hier mal wieder durchgeklickt. Und dabei habe ich festgestellt, der Unterschied zwischen einem Masara und einem hochgeklappten Franzosen liegt für mich in 2 wesentlichen Dingen.
A) Der Übergang im Nacken ist beim Masara nicht zu sehen, weil der Zopf zwar hochgeklappt ist, er aber den Haaransatz im Nacken verdeckt und somit die Klappstelle tiefer als beim hochgeklappten Franzosen sitzt.
B) Die Unterlage aus dem französisch geflochtenen Deckhaaranteil, sowie die eventuell eingeklappten längeren Zopfteile sind durch den wesentlich breiter gezogenen hochgeklappten Zopfbeginn komplett verdeckt.
A) Der Übergang im Nacken ist beim Masara nicht zu sehen, weil der Zopf zwar hochgeklappt ist, er aber den Haaransatz im Nacken verdeckt und somit die Klappstelle tiefer als beim hochgeklappten Franzosen sitzt.
B) Die Unterlage aus dem französisch geflochtenen Deckhaaranteil, sowie die eventuell eingeklappten längeren Zopfteile sind durch den wesentlich breiter gezogenen hochgeklappten Zopfbeginn komplett verdeckt.
mein PP 

Ich glaub, den muss ich mir mal ansehen, vielleicht ist der auch mit ZU 4 schaffbar.
Ich hab oft einen französischen Zopf, den ich nach innen 2-3x umklappe oder aufrolle, und weil meine Längen eh kein Volumen haben, kann ich das problemlos unter dem Franzosen unten reinschieben und verdeckt feststecken.
Ich hab oft einen französischen Zopf, den ich nach innen 2-3x umklappe oder aufrolle, und weil meine Längen eh kein Volumen haben, kann ich das problemlos unter dem Franzosen unten reinschieben und verdeckt feststecken.
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Wie kann man am besten eine/n Masara mit Flexi 8 fixieren und schmücken?
Ich möchte gerne diesen schiefen Masaraversuch als Trachtenfrisur mit Silberschmuck tragen.
Da fände ich umgearbeitete Flexis hilfreich.
Wie und wo befestige ich die dann?
Seitlich rechts und links? Oder oben und unten?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig hilfreich sein könntet.

Edit ist hier ja nicht möglich.
Drum der vergessene Link.

Ich möchte gerne diesen schiefen Masaraversuch als Trachtenfrisur mit Silberschmuck tragen.
Da fände ich umgearbeitete Flexis hilfreich.
Wie und wo befestige ich die dann?
Seitlich rechts und links? Oder oben und unten?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig hilfreich sein könntet.

Edit ist hier ja nicht möglich.
Drum der vergessene Link.

Zuletzt geändert von Víla am 06.05.2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
Grund: Doppelpost zusammengeführt
mein PP 

- angel29280
Reihe mich hier auch mal ein, hoffe es gilt so, da meine Haare noch relativ kurz sind und der Fake-Masara, so nenne ich ihn mal, keine 5 Minuten gehalten hat.
Aber konnte es nicht abwarten und hab es eben probiert.

Da ich auch noch Feenhaare hab, hab ich den Zopf aussen auch breiter gezogen und unten im Nacken mit Flexi8 M befestigt.
Das schöne dran find ich, ist, dass es optisch mehr Haare macht und dadurch voluminöser ausschaut, als es tatsächlich ist-

Da ich auch noch Feenhaare hab, hab ich den Zopf aussen auch breiter gezogen und unten im Nacken mit Flexi8 M befestigt.
Das schöne dran find ich, ist, dass es optisch mehr Haare macht und dadurch voluminöser ausschaut, als es tatsächlich ist-
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen