Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Mit Brennesselsamen zu schönem Haar

#766 Beitrag von curlywurly »

Wow, glänzen die jetzt mehr oder liegt das an den Fotobedingungen? Außerdem haben sie doch jetzt mehr Schwung, oder? Oder kommen die Wellen unten von einem Dutt? Die Geheimratsecken sind ja auch der Hammer. Sieht jetzt viel besser aus. Das ist ja grandios. =D> Ich freue mich richtig für dich. Das wird die nächsten Wochen bestimmt noch besser. Da bin ich gespannt. Danke, dass du uns mit up dates auf dem Laufenden hälst. :D
falena

#767 Beitrag von falena »

Nicht böse sein, aber ich find die Bilder nicht wirklich vergleichbar. Zum einen sind die Lichtverhältnisse völlig andere, die schon vieles vortäuschen können und zum anderen ist der Zustand der Haare völlig verschieden: Auf den oberen wirken die Haare fettig oder nass, sind auf jeden Fall sehr aneinander gepappt, während die Haare bei der unteren Bildreihe frisch gewaschen aussehen und wesentlich lockerer und fluffiger liegen, wodurch die Haare gerne mal voller aussehen.
Das der Haarausfall gestoppt ist, freut mich auf jeden Fall für dich. Das ist immer ein schönes und auch befreiendes Gefühl.
Natalia

#768 Beitrag von Natalia »

curlywurly: Ich trinke den Shake immer gleich nach dem mixen, deshalb wird da nix wie Pudding. Lasse ich ihn aber nur kurz stehen, beginnt schon die Schleimbildung der Chiasamen.

Diese Woche war der Chiasamen alle und ich hab einfach stattdessen Leinsamen genommen. Das hat auch super geschmeckt und sollte allen helfen die zu Verdauungsstörungen neigen. Wichtig ist aber immer viel zu trinken wenn man Chia- oder Leinsamen zu sich nimmt.

Nächste Woche werd ich mal noch etwa Tahin in den Shake mischen. Ich werde berichten wie das wirkt bzw. schmeckt.

Bis jetzt habe ich noch nichts besonderes feststellen können. Weiterhin konstantes Wachstum.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
curlywurly

#769 Beitrag von curlywurly »

Nach meiner Erfahrung hilft viel trinken nicht so viel. Am besten isses, wenn sowas wie die Chai- oder Leinsamen vorher aufquellen können und so schon fleißig Feuchtigkeit speichern.
Rapunzelchen

#770 Beitrag von Rapunzelchen »

Zugegebener Maßen hatte ich schon immer Probleme mit fettigem/ schuppigem Haar. Bei Haarausfall kann es durchaus sein, daß das viel zu viele überschüssige Fett nicht mehr aufgesaugt werden kann. - Seborrhoe eben.
Zu dem Zeitpunkt wie die Vorher Fotos entstanden, hatten wir noch keinen Luftbefeuchter und dementsprechend auch viel zu trockene Luft.
Ich meine, das spielt da auch mit rein.

Auf den Nachher Fotos habe ich mir in der Tat am selben Tag die Haare gewaschen. Nun ist auch die Luftfeuchte bedeutend besser und auch die Wellen sind gut zu sehen. Ich trage oft Dutt und deshalb sind auch die Wellen etwas deutlicher.

Ich möchte Euch mit den Vorher-Nachher Fotos eigentlich nur den Unterschied aufzeigen, was Brennesselsamen mit dem Haarwuchs machen kann und hoffe sehr, daß ich noch mehreren Leuten ein bischen Mut gemacht habe, es selber auch auszuprobieren.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#771 Beitrag von Squirrel »

Ich misch die Samen jetzt seit ner Weile auch wieder in meinen morgendlichen Sojajoghurt, zusammen mit Leinsamen, Chiasamen, Amaranth, Hirse und einem Klecks Leinöl. :lol:
Quasi fast wie früher, nur den Hafer lass ich weg, an dem hab ich mich damals überfressen. :lol:

Mein Hamster fährt auch total auf Brennesselsamen ab, und er hat wunderbar seidiges (und momentan unverschämt dichtes Winter-)Fell. :D Naja gut, das hätte er bestimmt auch ohne die Brennesselsamen... Aber es ist so süß mitanzusehen, wenn er wie ein winziger Staubsauger die Samen einsammelt. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
curlywurly

#772 Beitrag von curlywurly »

Hihi, der Hamster als Staubsauger. :rofl: Wie süß. Ich habe das Bild direkt vor Augen. :kicher:
BeanSidhe

#773 Beitrag von BeanSidhe »

Brennessel Samen hab ich noch nicht ausprobiert,aber
ich trinke seit ewigen Zeiten täglich 2 Tassen Brennesseltee.
Im Frühjahr mach ich noch zusätzlich eine 8 Wochen Kur
mit Ackerschachtelhalm.
Mein Haar wächst gut und ist dicht , und meine Haut glatt
und mit erstaunlich wenig Falten. Bin fast 63.
Ich finde, es wirkt gut.
liebe Grüsse....
Natalia

#774 Beitrag von Natalia »

Wie machst du die Kur mit Ackerschachtelhalm? Er wächst bei mir im Garten und eigentlich habe ich ihm den Krieg erklärt.....;-) Ich weiß aber dass er viel gutes enthält

Kocht man die Pflanze einfach aus?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
AllesundMeer

#775 Beitrag von AllesundMeer »

Ich nehme seit 2 Tagen auch Brennnesselsamen. Ich hab das hier entdeckt, alles duchgelesen und da mehrfach davon gesprochen wurde dass es die Verdauung anregt beschlossen das auch mal auszutesten. Wenn die Haare schneller wachsen wäre es natürlich auch toll.
Geschmacklich finde ich sie sehr gut, ich esse die nebenher pur.
3b C ii, ZU 6,4cm
APL BSL Taille 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 89 Steiß
Persönliches Projekt
Koh-i-Noor

#776 Beitrag von Koh-i-Noor »

Hallo Mädels,

nachdem ich schon mit dem Brennesseltee und dem Sud hervorragende Erfolge erzielen konnte, Maria Treben:http://www.amazon.de/dp/3850680908/
habe ich mir letzte Woche in einem heimischen Bioladen, die Samen besorgt.

Zubereitung:

Im Müsli
Im Joghurt
In weicher Butter eingerührt und dann ab in den Kühlschrank
In Zaziki
Über den Salat gestreut
In Sauce eingerührt
Wie ein Gewürz, einfach drüberstreuen

Dosis:

2 gehäufte TL am Tag

Wirkung:

Hautbild leicht verbessert
Verstärkter Harndrang
Verbesserte Darmtätigkeit
Haare glänzen schön (Kann aber auch am Henna liegen, dafür ist eine Woche Einnahme wohl ein zu kurzer Zeitraum)

Links zur Heilpflanze:

https://www.youtube.com/watch?v=7uuXM7C ... l=85114404

http://superfood-gesund.de/brennessel/

Was würde ich nur :blueten: ohne Euch machen =D>
BeanSidhe

#777 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo @Natalia. Entschuldige bitte die späte Antwort.
Vom Schachtelhalm 1Teel. pro Tasse mit kochendem
Wasser übergiessen und ca 10 Minuten ziehen lassen.
@Koh-i-Noor, das Buch hab ich schon seit 30 Jahren.
Hatte damals massiven Haarausfall nach der Schwangerschaft.

liebe Grüsse...
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#778 Beitrag von Feuerlocke »

Klingt super, hier setz ich auch mal ein Lesezeichen :D
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Koh-i-Noor

#780 Beitrag von Koh-i-Noor »

Hallo Curlywurly,

Gibt es eigentlich eine Einschränkung, wie lange man die Brennesselsamen einnehmen darf?

:kuckuck:

Nach 3 Wochen pausieren und dann wieder, oder kann man die Samen fortdauernd zuführen?

LG
Kohi
Antworten