PHF von Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Frau Fluse

Re: PHF von Khadi

#1066 Beitrag von Frau Fluse »

bei mir auch - der Ansatz brauch mehrere Färberunden, bis er die richtige Farbe hat. Die Spitzen werden allein schon Henna-Angucken dunkel ... :roll:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
laylala

#1067 Beitrag von laylala »

Bei mir ists auch so wie bei Pheline und Frau Fluse. Aber ich hätte es lieber so wie bei dir Ommel :-)
Chocoaussie

#1068 Beitrag von Chocoaussie »

Eine Frage, wenn ich jahrelang schwarzgefärbtes Haar (inzwischen mit viel Grauanteil) jetzt auf phf umstellen will, wie geh ich am besten vor.

Ich stell gerade die Haarpflege meiner Mutter um, nachdem sie nun schon erfolgreich mit Seife wäscht, möchte ich nun auch an ihrem färbeverhalten drehen.

Was nehm ich am besten... Vorallem um auch die grauen Haare abzudecken?
Liebe Grüße Chocoaussie
silberauge

#1069 Beitrag von silberauge »

Hat inzwischen mal jemand die neuen Blondtöne von Khadi getestet?
Ommel

#1070 Beitrag von Ommel »

Ist das echt bei euch allen anders rum???? :? was mache ich den falsch????? Aber gar nicht mehr den Ansatz färben geht ja auch nicht, da ja da die grauen Antennen dann rausschauen. Das ist aber auch ein Drama.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Isili

#1071 Beitrag von Isili »

Also bei mir war das im ersten Jahr auch so beim Henna färben...hab immer alle Haare gemacht, da die Längen meist mit der Zeit wieder heller geworden sind.
Ist erst seit den letzten 2, 3 Färbeaktionen, dass die Längen nun dunkler werden :nixweiss: (Habs bei mir immer auf die kaputten Färbeleichen geschoben die die Farbe nicht annehmen wollten)
Ommel

#1072 Beitrag von Ommel »

Komisch irgendwie, habe gar keine Färbeleichen im herkömmlichen Sinn. Naja vielleicht doch, habe ja auch immer mit Intensivtönung vom Müller gefärbt, aber nie regelmäßig. Ich färbe auf jeden Fall weiter und probiere mal oben drauf, nur eine Stunde einwirken zu lassen. Ob es das bringt, will ich allerdings auch bezweifeln. Allerdings waren die Bilder auch geblitzt und da sieht es meistens dramatischer aus, als es wirklich ist. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
laylala

#1073 Beitrag von laylala »

Chocoaussie hat geschrieben:Eine Frage, wenn ich jahrelang schwarzgefärbtes Haar (inzwischen mit viel Grauanteil) jetzt auf phf umstellen will, wie geh ich am besten vor.

Ich stell gerade die Haarpflege meiner Mutter um, nachdem sie nun schon erfolgreich mit Seife wäscht, möchte ich nun auch an ihrem färbeverhalten drehen.

Was nehm ich am besten... Vorallem um auch die grauen Haare abzudecken?
Vorpigmentieren mit Rot, dann mit Indigo oder Katam drüber färben. Sieht am Anfang noch nicht wirklich gut aus, da braucht man ein wenig Geduld, aber nach 2-3x PHF'en werden die Übergänge harmonischer.
mirii

#1074 Beitrag von mirii »

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine braunen Haare (mit leichtem rötlichen Schimmer) inzwischen 1x mit Khadi Dunkelbraun gefärbt, leider ist das Ergebnis zu dunkel geworden. Da nun wieder eine erneute Färbung nötig war, habe ich diesmal mit Nussbraun gefärbt. Leider ist es mir immer noch etwas zu dunkel. Ich bin mehr so der warme Herbsttyp. Was meint ihr, soll ich das nächste mal Hellbraun nehmen? Oder was kann man sonst noch machen? Hab gelesen, dass es eher schwierig ist, die Haare wieder aufzuhellen, wenn sie erstmal mit PHF gefärbt wurden :( . Ausserdem möchte ich halt auch keinen so extremen Rotstich dabei haben, nur einen leichten Schimmer :)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1075 Beitrag von *Kitty* »

Geht es nicht auch ohne Henna vorher? Ich habe dunkelbraune Haare und möchte sie wieder richtig schwarz bekommen. Ein blauer Schimmer wäre bei mir erwünscht. Ich habe am Samstag mit Henné Dingsbums vom Türken gefärbt, das ist nicht schwarz genug geworden. Jetzt will ich wieder Khadi probieren. Wie oft muß ich denn Indigo übereinander färben, bis es richtig schwarz wird? Ich finde das Gepampe so stressig, dann muß es sich auch lohnen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
laylala

#1076 Beitrag von laylala »

Wenn du keine grauen Haare hast, kannst du auch ohne Vorpigmentierung färben. Wie oft du hintereinander färben musst, kann ich dir nicht sagen, das hängt wohl recht von der eigenen Struktur/Farbe ab.
mirii

#1077 Beitrag von mirii »

Kann mir denn keiner helfen? :( Und was mich noch interessieren würde, kann ich mir ein paar hellere (braune) Strähnchen ins Haar machen, indem ich eine andere PHF nehme?
Bernstein

#1078 Beitrag von Bernstein »

@mirii
heller kriegen und/oder Strähnchen dürfte jetzt momentan sehr schwierig sein, da Du schreibst, dass die Farbe ziemlich dunkel geworden ist.
Da hilft nur abwarten, keinesfalls! erneut drüberfärben (macht's noch dunkler!) und/oder der Versuch, längerfristig mit regelmäßig und sehr häufig angewendeten und reichhaltigen Kuren Farbe zu ziehen.
Auch Seifenwäsche macht (zumindest bei meinen Haaren), die Farbe mit der Zeit blasser/weniger auffällig/etwas heller.
Eleanor

#1079 Beitrag von Eleanor »

Mirii, bloß nicht mehr drüber färben. PHF färbt nie heller, immer nur dunkler. Wenn der Ansatz ansteht, dann auch nur den Ansatz färben. Oft wäscht sich vom Braun noch was raus. Haarkuren, Condi, Öl, das sind alles Farbzieher die Du regelmäßig anwenden kannst.
mirii

#1080 Beitrag von mirii »

Ok danke euch. Dann werde ich wohl abwarten (müssen)... :(
Antworten