Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Hm,das Bordeauxbläulich, was Du da beschreibst,hört sich für mich gut an... Da kam ich kurz ins überlegen, die Färberei doch wieder anzufangen.
Wegen zu dünnflüssiger Farbe: hast Du malVerdickungsmittel ausprobiert?
Wegen zu dünnflüssiger Farbe: hast Du malVerdickungsmittel ausprobiert?
- Muschelkopf
Seit gerade eben ist endlich meine Seife unterwegs; ich hoffe sie kommt gut an und gefällt dir
Ich finde deine Naturhaarfarbe sehr interessant; sie ist wahrscheinlich ein ähnliches Chamäleon wie meine, die komplett unterschiedlich wirken kann je nach Tag/Uhrzeit/Licht/Laune/...
Aber generell kann ich mir einen Kupferton bei dir sehr gut vorstellen. Mir würde das prinzipiell auch stehen,aber die Kopfhaut mag die Färberei nicht, also lass ich es bleiben. Von dem her bin ich fast ein bisschen neidisch

Ich finde deine Naturhaarfarbe sehr interessant; sie ist wahrscheinlich ein ähnliches Chamäleon wie meine, die komplett unterschiedlich wirken kann je nach Tag/Uhrzeit/Licht/Laune/...

Aber generell kann ich mir einen Kupferton bei dir sehr gut vorstellen. Mir würde das prinzipiell auch stehen,aber die Kopfhaut mag die Färberei nicht, also lass ich es bleiben. Von dem her bin ich fast ein bisschen neidisch

Moin 
Satine
das Bordeaux ergab sich bei mir damals so durch die ständige Hennafärberei; ich hab ja jeden Monat, manchmal sogar alle 14 Tage, die kompletten Haare mit Henna rot stark von Basler gefärbt.
Das lagerte sich an, wurde mit der Zeit ziemlich dunkel und je nach Licht bei mir irgendwie bordeauxbläulich...
Hm, welchen Verdicker?
Normalerweise fängt es immer erst nach 3-4 Stunden an, minimal zu suppen.
Das gestern war meine Schuld - weil ich viel zu viel Flüssiges dazugegeben hatte;
passiert mir ab und an mal, immer dann, wenn ich es wieder zu gut meine
Muschelkopf
huii, da freue ich mich sehr und bin gespannt
Danke, ja, ich hab auch so eine Chamäleonfarbe; je nach Licht total unterschiedlich.
Hmm, Deine KH verträgt auch kein Henna/PHF?
Das ist schade.
Bin selbst mal gespannt, was ich mache; es wird dann wahrscheinlich eine Mischung aus Khadi Hellbraun und Henna-Amla werden; heiss angerührt (das wird noch röter)
Hier schneit es schon die ganze Nacht durch und hört nicht auf...
Ich gehe jetzt mal wieder raus zum Schneeschippen; gsd habe ich heute frei.
Bis später

Satine
das Bordeaux ergab sich bei mir damals so durch die ständige Hennafärberei; ich hab ja jeden Monat, manchmal sogar alle 14 Tage, die kompletten Haare mit Henna rot stark von Basler gefärbt.
Das lagerte sich an, wurde mit der Zeit ziemlich dunkel und je nach Licht bei mir irgendwie bordeauxbläulich...

Hm, welchen Verdicker?
Normalerweise fängt es immer erst nach 3-4 Stunden an, minimal zu suppen.
Das gestern war meine Schuld - weil ich viel zu viel Flüssiges dazugegeben hatte;
passiert mir ab und an mal, immer dann, wenn ich es wieder zu gut meine

Muschelkopf
huii, da freue ich mich sehr und bin gespannt

Danke, ja, ich hab auch so eine Chamäleonfarbe; je nach Licht total unterschiedlich.
Hmm, Deine KH verträgt auch kein Henna/PHF?
Das ist schade.
Bin selbst mal gespannt, was ich mache; es wird dann wahrscheinlich eine Mischung aus Khadi Hellbraun und Henna-Amla werden; heiss angerührt (das wird noch röter)

Hier schneit es schon die ganze Nacht durch und hört nicht auf...
Ich gehe jetzt mal wieder raus zum Schneeschippen; gsd habe ich heute frei.
Bis später

Verdicker: Xanthan zum Beispiel, gibt auch noch andere, aber das fällt mir grad so spontan ein.
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe nochmal geschaut, wegen des Curcumas in den Blondtönen von Khadi darf nichts Saures dazu getan werden, sonst sieht es dann wohl aus wie Pipi
Dieses Kraut hast du ja in den anderen Farben eher nicht.
Ich habe vor ca. 10 Jahren mal reines Henna verwendet, aber zu trocken wars danach eigentlich nicht. Aber du hast sicher recht, man kanns dann ja später noch anpassen.
Pony, Pony, Pony

Ich habe vor ca. 10 Jahren mal reines Henna verwendet, aber zu trocken wars danach eigentlich nicht. Aber du hast sicher recht, man kanns dann ja später noch anpassen.
Pony, Pony, Pony

Huhu 
Die Farbe ist noch leicht nachgedunkelt.
Mir aber noch nicht intensiv genug, mich hat's jetzt echt gepackt
Ich will noch mehr Orange/Rot
Hier ein paar Bilder; Tageslicht unterm schneebedeckten Dachfenster:

Die Silberlinge sind jetzt golden und die Haare haben einen erkennbaren Bronze-Orangeschimmer.
Da geht noch was in punkto Farbintensität

Die Farbe ist noch leicht nachgedunkelt.

Mir aber noch nicht intensiv genug, mich hat's jetzt echt gepackt

Ich will noch mehr Orange/Rot

Hier ein paar Bilder; Tageslicht unterm schneebedeckten Dachfenster:

Die Silberlinge sind jetzt golden und die Haare haben einen erkennbaren Bronze-Orangeschimmer.
Da geht noch was in punkto Farbintensität

Zuletzt geändert von Bernstein am 27.10.2015, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das sieht aber auch jetzt schon toll aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Desert Rose
Kann mich nur anschließen. Die Farbe steht dir richtig gut auch in rötlicher. Ich dachte sowieso die ersten paar Seiten als ich hier mitgelesen habe immer das sei deine Naturhaarfarbe.
Und Glanz, Seidigkeit und Verstärkung hört sich auch ganz toll an.
Und Glanz, Seidigkeit und Verstärkung hört sich auch ganz toll an.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Muschelkopf
Oh, schööööön!
Das sieht so natürlich aus, wenn ich's nicht wüsste, hätt ich auch auf NHF getippt ...
(Und nein, meine Kopfhaut mag PHF nicht; die muss zu lange einwirken und das geht gar nicht! )

Das sieht so natürlich aus, wenn ich's nicht wüsste, hätt ich auch auf NHF getippt ...
(Und nein, meine Kopfhaut mag PHF nicht; die muss zu lange einwirken und das geht gar nicht! )
Hallo liebe Bernstein,
whow, whow, whow (nein, ich mach´ Roxy keine "Wau-"Konkurrenz
) - das sieht ja suuuuper aus mit den goldenen Strähnchen auf dem wundervollen seidig schimmernden Rotbraun, richtig toll
und deine Haare sehen sowas von voll aus und du siehtst wunderhübsch und richtig glücklich aus. Du musst viel mehr lächeln, das ist soo süß und seeeehr charmant
Den ZU von 4,5 cm nimmt dir eh keiner mehr ab
Toll geworden
Ganz viele liebe Grüße
Birgit
whow, whow, whow (nein, ich mach´ Roxy keine "Wau-"Konkurrenz

Den ZU von 4,5 cm nimmt dir eh keiner mehr ab

Toll geworden

Ganz viele liebe Grüße

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Oh, was für eine tolle Farbe. Und sie steht Dir SO gut! Wunderschöne Bilder. Eine Königin der Präraffaeliten... erinnert mich irgendwie an Mariana von John E. Millais... weiß nicht genau warum, denn Deine Farben sind viel schöner... von den Farben her würde Rossetti besser passen, aber dessen Frauen sehen oft so mürrisch aus... Egal. Ich wünschte, mir würde Rot so gut stehen! Es sieht so natürlich aus, so, als müßte es so sein... Schön!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- Feline314
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1c F ii
- ZU: 7
hallo Bernstein, das kommt echt super raus! Bestätigt für mich mal wieder, wie schön natürlich sich diese Henna-Cassia-Mischungen machen 

1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
- Knullibulli
Sehr schöne Farbe,besonders die Goldlinge
ich finds schön stimmig.

Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
- Lenja
- ZU: 4 cm
- Instagram: Michaela.Lenja
Bernstein du siehst echt mega sympatisch aus. Würd dich zu gerne mal treffen und kennen lernen 
Deine Haare sehen echt voluminös, gesund und satt aus.
Toll!!

Deine Haare sehen echt voluminös, gesund und satt aus.

Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Wirklich wunderhübsch schaust Du aus, ich kann mich den anderen nur anschließen
Und die Farbe ist ganz toll geworden, ich beneide Dich sehr darum das Du Herbsttöne tragen kannst.

Und die Farbe ist ganz toll geworden, ich beneide Dich sehr darum das Du Herbsttöne tragen kannst.

2bMii