Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Echo

Re: Echo: Produkte aufbrauchen & Wohlfühllänge finden (2cMii

#451 Beitrag von Echo »

Hihi, du bringst mich wieder auf Gedanken :mrgreen:
Mein Leinsamengelexperiment ist schon ein bisschen her, aber soweit ich mich erinnere, kamen damals ganz gut definierte Wellen und Löckchen in den Spitzen raus.

Ich hab jetzt auch schnell welches aufgesetzt. Bisschen aufgekocht, bis es gut geschäumt hat, und jetzt kühlt es gerade ab. Es schleimt schon brav vor sich hin.
Ich muss heute eh waschen, krankheitsbedingt habe ich am Hinterkopf ne böse Fettstelle.
Diesmal möchte ich das Gel aber in der Rinse testen.

Ich erzähle euch später, wie es gelaufen ist. :wink:

Oh, und danke fürs Anfeuern. Mit dem Aufbrauchen läuft es bisher richtig gut!
Ich kann mal Fotos von meinen Beständen machen. Ein paar Flaschen sind jetzt zu meinem Freund umgezogen, damit ich dort auch was zum Aufbrauchen habe :lol:
Echo

#452 Beitrag von Echo »

Hm. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Haare diese Leinsamengelrinse absolut nicht mögen. Beim Drüberschütten hat sichs schon komisch angefühlt, also habe ich nochmal mit kühlem Wasser nachgespült. Davon wurden die Haare total hart.
Jetzt trocknen sie in einer unglaublichen Geschwindigkeit und sehen dabei ziemlich undefiniert und sehr frizzig aus. Also die bereits getrockneten Strähnen. :?
Ich werde sie jetzt kämmen, Leave-In und etwas Öl reinkneten und sie dann dutten, um dem Frizz entgegenzuwirken.
pheline

#453 Beitrag von pheline »

mit dem Leinsamengelee sind meine Haare auch nicht zurecht gekommen. Das Ergebnis war wie bei Dir undefiniert und frizzig. Hast Du es mit Leave-In und Öl wieder richten können?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Echo

#454 Beitrag von Echo »

Ja, einigermaßen. Hab aber sehr viel von der Woodstock CC nehmen können, meine Haare waren echt durstig.
Jetzt kletten sie leider immer noch etwas mehr als sonst. Komisch, als kleine Menge in den Spitzen reagieren meine Haare ganz anders auf Leinsamengel. :o

Mit Melasse als Rinse ist es ja ähnlich... Ich glaube, außer Öl und Tee kommt mir echt nichts anderes mehr in die Rinse.
Anna Blume

#455 Beitrag von Anna Blume »

Ich habe das Leinsamengel auch mal als Rinse ausprobiert und bisher war es nicht so gut, wie das Gel pur als Leave-in zu verwenden. Das Verdünnen scheint der Wirkung nicht zu bekommen...
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Echo

#456 Beitrag von Echo »

Hm, gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Lockenkopf bin, bei dem Leinsamengel auf diese Weise nicht funzt.

Ich hab vorhin ein paar Bilder von einigen meiner Produkte gemacht - die Sachen, die in der Dusche stehen, fehlen hier. Das ist aber nicht viel, eine Flasche Duschgel und eine Alverde Spülung zum Beine rasieren. :D
Außerdem fehlen ca. 5 Flaschen, die ich zu meinem Freund verfrachtet habe. Oh, und meine drei Shampoobars :lol:

Bild Bild

Bild Bild

Das letzte Bild ist meine Ramschkiste, die steht im Schlafzimmer im Schrank. Da sind auch nicht nur Haarprodukte drin.

Meine Seifen habe ich mal unterschlagen, aber da ist ja auch weit über die Hälfte selbstgemacht. :D
Nilli

#457 Beitrag von Nilli »

Du verwendest Spülung zum Beine rasieren??
Die Alterra Spülung fand ich ganz schlimm.. mit schönen Locken war bei mir dann auch nichts mehr los. Ist das orange das Balea Locken Shampoo? Ich liebe alles daran. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#458 Beitrag von Echo »

Ja, wenn meine Haare eine Spülung absolut nicht mögen, dann rasiere ich mir damit die Beine :mrgreen: das klappt super, ich muss sie danach nicht mal mehr eincremen.

Mit der alterra Spülung ist das so ne Sache. Manchmal macht sie bei mir richtig tolle Locken, oft ist das Ergebnis aber nur meh. Keine Ahnung, woran das liegt.

Das ist die Balea Locken Spülung in der orangenen Tube. Die hab ich noch gar nicht getestet - kommt aber mit dem Aufbrauchen demnächst sicherlich :) Hast du nur das Shampoo oder auch die Spülung schon ausprobiert?
Echo

#459 Beitrag von Echo »

Trimmen - tatsächlich schon wieder nötig!

Ich habe eben meine Längenfotos für Januar gemacht (zugegeben, die Haare beginnen am Hinterkopf langsam zu fetten und ich muss morgen definitiv waschen, deshalb fallen sie nicht besonders schön), und dabei festgestellt, dass ich echt an meiner Kante arbeiten muss. :?
Deshalb fange ich jetzt wohl mit Microtimms an. Monatlich.

Bild
Ungekämmt aus dem Dutt gelöst.

Bild
Und hier gekämmt.

Das erste Bild ist ohne Blitz, das zweite mit. Komischerweise glänzen die Haare ungeblitzt viel mehr. :gruebel:

Am Wochenende werde ich also einen Zentimeter schneiden.

Und ich sollte mal wieder mit PHF färben, ich habe das Gefühl, dass meine Haare dadurch irgendwie weniger splissen.
Diesen Winter habe ich auch öfter mal geföhnt, das bekommt ihnen anscheinend nicht, obwohl es immer nur lauwarm war. :(
Nilli

#460 Beitrag von Nilli »

Wunderschöne Bilder :)

Ich habe Spülung und Shampoo mehrere Wochen zusammen verwendet und davor nur das Shampoo mit einer anderen Spülung. Ich mag den Duft sehr und hatte bei beiden Sachen zusammen wirklich einen Unterschied. Meine Haare fetten damit auch nicht schneller, sondern sind genau so, wie ich sie gern habe. :) Wenn ich nicht so viel aufbrauchen müsste, dann würde ich wahrscheinlich nur noch damit waschen. Mir kommt das Zeug auch so "leicht" vor. Manche andere Lockenshampoos machen meine Haare total schwer und dadurch glatt :/
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Echo

#461 Beitrag von Echo »

Ach danke, freut mich, dass dir die Bilder trotz der fisseligen Spitzen gefallen :oops:

Ich brauche bei der Pflege meistens schon "schwerere" Sachen, meine Haare sind recht durstig und schwer zu überpflegen. Bin mal gespannt, wie ihnen die Balea Locken Spülung bekommt.
Rabenschwarz

#462 Beitrag von Rabenschwarz »

Echo hat geschrieben:Ach danke, freut mich, dass dir die Bilder trotz der fisseligen Spitzen gefallen :oops:

Ich brauche bei der Pflege meistens schon "schwerere" Sachen, meine Haare sind recht durstig und schwer zu überpflegen. Bin mal gespannt, wie ihnen die Balea Locken Spülung bekommt.
Vielleicht sind richtig reichhaltige Ölkuren vor dem Waschen etwas für dich?
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Echo

#463 Beitrag von Echo »

Hallo rabenschwarz :D

Ölkuren habe ich lange Zeit vernachlässigt. Seit Dezember sind sie aber wieder fester Bestandteil meines Pflegeprogramms.
Die Haare sind seitdem "saftiger" und ich muss zwischen den Wäschen kaum noch ölen. :)
Aber Spliss ist natürlich trotzdem noch da.
Rabenschwarz

#464 Beitrag von Rabenschwarz »

Den bekommst du auch nicht 'weggepflegt', leider.
Spliss kann man nur beseitigen und danach versuchen durch entsprechende Pflege zu vermeiden.
Welche Öle verwendest du so? :?:
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Echo

#465 Beitrag von Echo »

Ich verwende gern Avocadoöl, Olivenöl, Macadamianussöl, Mangobutter und Sheabutter.
Manchmal auch Kokosöl, aber jetzt im Winter ist es mir zu leicht.
Das Khadi Amla Haaröl habe ich neuerdings auch, daß mögen meine Haare sehr. :D

Ich habe mir heute meine Längen im Licht genau angeschaut: Alles voll mit Spliss :( und das, obwohl ich vor nem Monat so viel davon rausgeschnitten und 5cm getrimmt habe.
Ich habe den leisen Verdacht, dass meine Haarschere daran nicht ganz unschuldig ist. :?
Wird dringend Zeit, dass ich in eine neue investiere. Hier in der Gegend habe ich nämlich leider nirgends die Möglichkeit, sie schärfen zu lassen.
Gesperrt