Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Athelas

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#11101 Beitrag von Athelas »

Meine Schwiegermutter in spe blondiert seit mindestens 20 Jahren und hat eine dichte Kante auf Hüftlänge (ohne Extensions).
Manchmal ist die Welt einfach nicht fair...
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Florence

#11102 Beitrag von Florence »

Hariböhnchen hat geschrieben:Wer wars? :shock: heute Nachmittag im Brautmodeladen in Leipzig. Du hast meine Freundin bei einem Ballkleid beraten. Deine roten Haare waren mit einer Flexi L oder XL im Nacken geduttet. Ich war so von den Socken, es war das allererste mal, dass ich eine Flexi an einer anderen Person außer mir gesehen habe :ugly: die Flexi war wunderschön (irgendwas silbernes mit hellen Perlen, das CP hat toll gefunkelt) und hat hervorragend in deine roten Haare gepasst :ohnmacht: (und nebenbei wurden wir wirklich äußerst nett beraten!). Bist du hier?
Ich fall' um. :D
Ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen, hab die wundervolle Ficcare aber natürlich sofort gesehen und mir gedacht, dass es mit dem Dutt einfach jemand sein muss, der hier unterwegs ist oder zumindest züchtet. ^^

Die Flexi ist eine Aurora Borealis Cluster. Ich mag sie auch sehr. :)
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Freija

#11103 Beitrag von Freija »

Jetzt gerade, Tübingen, im Bus zur Morgenstelle, blonde Haare im LWB mit schwarzem Stab, metallener Topper. Du hattest nen schwarzen langen Mantel an, ich saß mit Flechtdutt und heller Tootsy n paar Reihen hinter Dir und wollte nich durch den halben Bus rufen...Jemand von hier?
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Hariböhnchen

#11104 Beitrag von Hariböhnchen »

Florence hat geschrieben:
Hariböhnchen hat geschrieben:Wer wars? :shock: heute Nachmittag im Brautmodeladen in Leipzig. Du hast meine Freundin bei einem Ballkleid beraten. Deine roten Haare waren mit einer Flexi L oder XL im Nacken geduttet. Ich war so von den Socken, es war das allererste mal, dass ich eine Flexi an einer anderen Person außer mir gesehen habe :ugly: die Flexi war wunderschön (irgendwas silbernes mit hellen Perlen, das CP hat toll gefunkelt) und hat hervorragend in deine roten Haare gepasst :ohnmacht: (und nebenbei wurden wir wirklich äußerst nett beraten!). Bist du hier?
Ich fall' um. :D
Ich hab mich nicht getraut dich anzusprechen, hab die wundervolle Ficcare aber natürlich sofort gesehen und mir gedacht, dass es mit dem Dutt einfach jemand sein muss, der hier unterwegs ist oder zumindest züchtet. ^^

Die Flexi ist eine Aurora Borealis Cluster. Ich mag sie auch sehr. :)
Ah du bist tatsächlich hier :helmut:
Ja ich wollte auch nichts sagen, da du ja auf Arbeit warst und ich zudem nicht die zu beratende Person gewesen bin. Ich glaube deinen Kollegen und meiner Freundin hätte es nicht so ganz gefallen, wenn wir statt über Kleider plötzlich über Haarschmuck geredet hätten :kicher:
Schön dich getroffen zu haben! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal eine LHNlerin einfach mal so im realen Leben treffe (ohne es vorher ausgemacht zu haben :wink: )
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"
Mondschatten

#11105 Beitrag von Mondschatten »

Freija hat geschrieben:Jetzt gerade, Tübingen, im Bus zur Morgenstelle, blonde Haare im LWB mit schwarzem Stab, metallener Topper. Du hattest nen schwarzen langen Mantel an, ich saß mit Flechtdutt und heller Tootsy n paar Reihen hinter Dir und wollte nich durch den halben Bus rufen...Jemand von hier?
War das in der 19? Dann war das mit ziemlicher Sicherheit ich :helmut:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Florence

#11106 Beitrag von Florence »

Hariböhnchen hat geschrieben: Ah du bist tatsächlich hier :helmut:
Ja ich wollte auch nichts sagen, da du ja auf Arbeit warst und ich zudem nicht die zu beratende Person gewesen bin. Ich glaube deinen Kollegen und meiner Freundin hätte es nicht so ganz gefallen, wenn wir statt über Kleider plötzlich über Haarschmuck geredet hätten :kicher:
Schön dich getroffen zu haben! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal eine LHNlerin einfach mal so im realen Leben treffe (ohne es vorher ausgemacht zu haben :wink: )
Ja, irgendwie ist man dann doch immer ganz verdutzt, wenn man tatsächlich mit Langhaarspezifischem Schmuck entdeckt. :D
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Freija

#11107 Beitrag von Freija »

Mondschatten hat geschrieben: War das in der 19? Dann war das mit ziemlicher Sicherheit ich :helmut:
Ja, die 19! *Freu* Noch n Langhaar in der Nähe! :huepf:
Ich hab Dich beim Aussteigen aus den Augen verloren, sonst hätt ich noch was gesagt...
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Lianna

#11108 Beitrag von Lianna »

Klar, es müssen nicht unbedingt Extencions gewesen sein und es kann auch sein, dass sie super gepflegt sind, aber irgendwie glaube ich das nicht. Ich fand die ganzen Haare sahen einfach total unecht aus, schwer zu beschreiben. Wäre da nicht dieser furchtbare Ansatz gewesen (durch den Kontrast erschien der beinahe schwarz) hätte ich vielleicht sogar auf eine Perücke getippt.

Na ja, auf dem Bild von Alanna sind die Extencions aber auch echt schlecht gemacht, oder? Sowas würde ja sogar ich erkennen. Da ist ja ein richtiger Übergang erkennbar. Der war bei ihr in der Form nicht vorhanden.
Bei ihr war die Farbe eigentlich komplett einfarbig. Also künstlich einfarbig, man hätte auch ohne Ansatz sofort gesehen, dass das keine NHF ist (war dafür auch zu hell, heller als die von Lady Amalthea), nur in den Längen ging es mal ins orange über.
Und am Ansatz waren viele abgebrochene Haare (aber komisch agebrochen... eher so, als ob ganze Strähnen zusammen abgebrochen wären), in den Längen hatten dann aber quasi alle eine Länge (also deutlich weniger abgebrochene Haare als z.B. bei mir). Vielleicht ist das ja ein Indiz für gut gemachte Extencions. Oben viele abgebrochen (--> schlechte Gesudheit), unten keine abgebrochen (--> sehr gesund)?

Na ja, generell jedenfalls sehr komisch. So schön glatte, hellblonde Haare ja auch sind, bei ihr war es leider sehr künstlich und schien daher "plastikmäßig". Um ihre Kante und die fehlenden abgebrochenen Haare in der Länge beneide ich sie aber trotzdem :wink: .
2c-3a F ii
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#11109 Beitrag von tm-107 »

Ich wollte gerade auf Perücke tippen, aber Perücken mit 3cm Ansatz sind mir nicht bekannt :lol:

BTT:
Vorhin bei einer Produktpräsentation hat der Referierende mehrere Male auf meinen Bart + Zopf gestarrt (Keulenzopf in Bart- und Kopfhaar, letzterer seitlich noch vorne gelegt) und ist dabei immer wieder aus dem Konzept gekommen. Im Nachhinein hat er mich noch gefragt wie lange ich das schon wachsen lasse und dass er das schon ein paar mal probiert habe, aber nach ein paar Wochen fand er den Bart immer wieder hässlich (weil noch zu kurz für einen Bartgummi) und hat ihn entnervt ab rasiert. Und bei seiner jetzigen Firma dürfe er so etwas eh nicht tragen ...
Ich fasse das mal als indirektes Kompliment auf.

Im Gegensatz zum Profilbild hier ist mein Bart als Keulenzopf derzeit ca. 14-15 cm lang.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Mondschatten

#11110 Beitrag von Mondschatten »

Freija hat geschrieben:Ja, die 19! *Freu* Noch n Langhaar in der Nähe! :huepf:
Ich hab Dich beim Aussteigen aus den Augen verloren, sonst hätt ich noch was gesagt...
Wie cool, dann werd ich in Zukunft oben wohl mal öfter Ausschau halten :huepf:
Och, das passiert bei mir leicht mal, mit meinen 1,58m fliege ich halt bei einigen deutlich unter dem Radar ^^
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
BlackRaven

#11111 Beitrag von BlackRaven »

Ich habe gestern auf dem Hammerfall-Konzert in München einige tolle Mähnen gesehen, allerdings nichts wirklich LHNverdächtiges - bis mir Athelas über den Weg gelaufen ist, die ich aber auch nur dank eine GT in den Haaren als LHNverdächtig eingestuft habe ^^''

Meine erste wirkliche Sichtung in freier Wildbahn :helmut:
Athelas

#11112 Beitrag von Athelas »

Huhu BlackRaven!
War für mich auch das erste Mal, dass mich jemand auf das LHN angesprochen hatte - war erst total perplex!
Aber rein nach der Haarlänge kann man bei solchen Veranstaltungen auch nicht gehen...
Schön, dich mal kennen gelernt zu haben!
:bussi:
Zuletzt geändert von Athelas am 27.01.2015, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Melissa

#11113 Beitrag von Melissa »

Welche GT war es denn, wenn ich fragen darf? :waigel:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Athelas

#11114 Beitrag von Athelas »

Als ob du das nicht wüsstest ;)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#11115 Beitrag von Mai Glöckchen »

Letzten Donnerstag (22.1.) Dortmund, U-Bahnhaltestelle Kampstraße. LHN-verdächtiger Dutt mit sehr langem, schlanken Stab, silbern. Das Haar war Braun und der Dutt hätte irgendwie sowas wie ein Pha-Bun, Chamäleondutt oder dergleichen sein können. Haarlänge der Trägerin? Schwer zu schätzen, da mittelgroßer eng gewickelter Dutt.
Ich hatte einen da schon zausigen Parandidutt mit Stab.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten