Elumen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Elumen
wie schaut es denn mit Teppichböden aus? Habe schon oxy action probiert und es hilft die ersten 5Minuten, aber Restbestände sind immer noch vorhanden. Und von der Haut habe ich auch Schwierigkeiten sie abzubekommen, trotz Peelings etc. Bei den "Nebenwirkungen" hoffe ich echt, dass die Farbe hält und sich nicht wie die andere nach 3 Wäschen verabschiedet hat.
- Karla Kämpferherz
Also bei der Haut brauchste einfach Geduld, weil das kriegste nich so schnell ab.
Beim Teppich würde ich mal mit Gallseife rangehen, damit krieg ich alles raus.
Beim Teppich würde ich mal mit Gallseife rangehen, damit krieg ich alles raus.

Mein PP

Ich habe immer billige Scheuermich zum Sauber machen benutzt, funktioniert super! Auf der Haut kriegt man es damit auch ab
Für die Haut habe ich mir dennoch dieses sogenannte Elumen Clean gekauft, damit geht es auch prima weg. Sollte man aber nicht in die Augen bekommen 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
- SpecialSabe
Elumen von RR auf RV oder VV
Hallo Leute!
Färbe nun seit ca. einem halben Jahr RR Elumen. Bin voll zufrieden. Meine Ausgangshaarfarbe ist ein mittelbraun. Musste es blondieren bzw. den Ansatz nachblondieren und mit RR drüber färben. Ich bin voll zufrieden mit der Haarfarbe, aber wie das nun mal so ist wird es Zeit für neues. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat von einer Elumen Haarfarbe auf eine andere umzufärben. Habt ihr zuerst das Elumen Clear verwendet? Will keine andere Farbe mehr verwenden.
Dann kann mir jemand von euch eventuell fotos von RV oder VV gefärbten Haar schicken? Brauch inspiration, habe zwar das Internet durchforstet jedoch würde es mich freuen wenn ich noch weitere Fotos sehen würde.
Hat auch jemand vl. Erfahrungen mit Elumen zu mischen?
Liebe Grüße
Färbe nun seit ca. einem halben Jahr RR Elumen. Bin voll zufrieden. Meine Ausgangshaarfarbe ist ein mittelbraun. Musste es blondieren bzw. den Ansatz nachblondieren und mit RR drüber färben. Ich bin voll zufrieden mit der Haarfarbe, aber wie das nun mal so ist wird es Zeit für neues. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat von einer Elumen Haarfarbe auf eine andere umzufärben. Habt ihr zuerst das Elumen Clear verwendet? Will keine andere Farbe mehr verwenden.
Dann kann mir jemand von euch eventuell fotos von RV oder VV gefärbten Haar schicken? Brauch inspiration, habe zwar das Internet durchforstet jedoch würde es mich freuen wenn ich noch weitere Fotos sehen würde.
Hat auch jemand vl. Erfahrungen mit Elumen zu mischen?
Liebe Grüße

Hallo Ihr lieben!
Eigentlich bin ich hier Falsch weil ich ein Hennakopf bin. ALLERDINGS hab ich da mal eine Frage: Es gibt doch ein "Elumen Return " Schampoo(?) nech?
Hat da jemand erfahrungen mit?
Ich möchte mein Henna los werden und da sich das Henna Genau wie Elumen nur um die Haare legt
(Ja ich weiß, dass dabei die Negativen dingsis die Positiven dinsis angedingst werden und dann macht es Puff und die Elumen sitzen am Haare )
Dennoch wollte ich mal hören ob das schonmal jemand ausprobiert hat.
Eigentlich bin ich hier Falsch weil ich ein Hennakopf bin. ALLERDINGS hab ich da mal eine Frage: Es gibt doch ein "Elumen Return " Schampoo(?) nech?
Hat da jemand erfahrungen mit?
Ich möchte mein Henna los werden und da sich das Henna Genau wie Elumen nur um die Haare legt
(Ja ich weiß, dass dabei die Negativen dingsis die Positiven dinsis angedingst werden und dann macht es Puff und die Elumen sitzen am Haare )
Dennoch wollte ich mal hören ob das schonmal jemand ausprobiert hat.
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
@Lulinka: Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen hier im Forum die das Elumen Return bisher angewandt hat. Grundsätzlich heißt es das Elumen Return nur innerhalb von 24 Stunden nach Benutzung der Farbe funktioniert. Da ich mich vor kurzem dazu entschlossen habe, nach knapp 2 einhalb Jahren meine Haare nicht mehr mit Elumen zu färben (zurück zur NHF), dachte ich mir ein Versuch ist es wert. Bei den Rezenssionen von Amazon hatte ich bereits einige recht positive Beurteilungen gelesen und ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, es hat die Farbe wirklich gut abgeschwächt. An machen Strähnen ist es sogar fast ganz rausgegangen. Da ich noch eine ganze Flasche Zuhause stehen habe, bin ich auch noch nicht durch mit dem experimentieren, ich denke jedoch das ich so ziemlich am Ende bin und nicht mehr viel passieren wird. Wenn es dich genauer interessiert würde ich an dieser Stelle auf mein PP verweisen. Da müsstest du dich mal durchklicken (Ab hier geht es los). Ob es bei Henna wirkt kann ich dir leider nicht sagen, so richtig vorstellen kann ich es mir jedoch nicht
Keine Ahnung! Wenn du es versuchst, lass es uns wissen ob es geklappt hat. 

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt:
habe mein Elumen rr@all jetzt 2 Wochen drauf, habe es zwischen 2-3 Stunden einwirken lassen inkl. Lock und es blutet immer noch aus (ca. 10. Haarwäsche), der sichtbare Farbverlust hielt sich noch in Grenzen, aber jetzt fängt es an, fleckig zu werden. Aargh, nach 2 Wochen?????? Dabei sind die LÄngen Färbeleichen und die nehmen Farbe immer besonders stark an. Ich könnte heulen. Bin momentan total enttäuscht davon.
- Karla Kämpferherz
Linette wie oft hast du bis jetzt mit Elumen getönt?

Mein PP

nur einmal, aber ich dachte, dass es länger halten würde als Directions und die halten ewig
- Karla Kämpferherz
Hmm also ich würde pauschal erstma sagen, abwarten und Tee trinken. Bei mir hats auch erst nach der dritten Tönung so richtig gehalten.

Mein PP

Also generell hab ich immer wieder gehört, dass je öfter man mit Elumen färbt, desto besser hält es im Haar.
Tante Edit sah erst jetzt, dass ich eigentlich dasselbe geschrieben hab wie Karla
. Naja doppelt hält besser 
Tante Edit sah erst jetzt, dass ich eigentlich dasselbe geschrieben hab wie Karla

1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
- Auralinchen
Aslso bei mir blutet Elumen noch nach 5 Wochen aus.
Aber die Farbe wird bei jedem Mal haltbarer.
Also einfach öfter Färben.
Bei mir bleicht selbst die Farbe nach 7 Wochen nicht aus.
Obwohl es immer noch ausblutet.
In meinen PP hab ich vor kurzem ein Bild gepostet wo Elumen 7 Wochen nicht nachgefärbt war. Vielleicht hilft es dir.
Aber die Farbe wird bei jedem Mal haltbarer.
Also einfach öfter Färben.
Bei mir bleicht selbst die Farbe nach 7 Wochen nicht aus.
Obwohl es immer noch ausblutet.
In meinen PP hab ich vor kurzem ein Bild gepostet wo Elumen 7 Wochen nicht nachgefärbt war. Vielleicht hilft es dir.
2A F ii
@Linette: hast du vorher das prepare verwendet? das soll wohl genau bei solchen fällen helfen. ansonsten kann man das bestimmt auch noch vor dem zweiten mal reinmachen.
ich muss sagen bei mir hält es deutlich besser als die directions, tatsächlich schon zu gut... bin bereits am überlegen wie ich es wieder loswerde ^^' werd wohl auch mal das return versuchen
ich muss sagen bei mir hält es deutlich besser als die directions, tatsächlich schon zu gut... bin bereits am überlegen wie ich es wieder loswerde ^^' werd wohl auch mal das return versuchen
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
An das prepare komme ich momentan leider nicht dran. Ich werde in ca. 4 Wochen nochmal nachtönen.
@ amariell, welche Farbe hast du in deinem avatar?
@ amariell, welche Farbe hast du in deinem avatar?
Na dann viel Spaß, ich bin auch gerade dabeiamariell hat geschrieben:ich muss sagen bei mir hält es deutlich besser als die directions, tatsächlich schon zu gut... bin bereits am überlegen wie ich es wieder loswerde ^^' werd wohl auch mal das return versuchen

Feenhaarprojekt:
Feenhaarprojekt: