Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

Re: Tea - ein Feenhaar klettert zur Hüfte!

#46 Beitrag von dorchen1611 »

Ja genau, die dreht sich wieder auf und daher hält es wohl auch nicht so gut.
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
kiwifee

#47 Beitrag von kiwifee »

Hier würde ich gern bleiben, du hast recht ähnliches Haar. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Tea

#48 Beitrag von Tea »

Dann sind wir hier ja schon zu dritt. :D
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP
Tea

#49 Beitrag von Tea »

Nach der Klausurphase gibt es jetzt mal wieder ein paar neue Frisuren zu sehen:

ich hab mich mit meiner neuen Miniflexi aus der Tauschbörse mal an einem half up mit 4 kleinen Zöpfchen versucht:

Bild

und den half up dann für die Arbeit zu einem Dutt mit Zierzöpfchen umgebaut:

Bild

Bild

Bild

Was haltet ihr davon? Sind deutliche Kopfhautblitzer dabei, das lässt sich wohl mit Feenhaar auch schwer vermeiden. :(
Oder kennt da jemand einen Trick?

aktuelle Länge: ca. 59 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein PP
dorchen1611

#50 Beitrag von dorchen1611 »

Muss ich mal probieren, ob und wie ich Kopfhautblitzer kaschieren kann. Meine ersten Ideen dazu: Zöpfe noch etwas dünner machen, damit Du weniger Haar wegnehmen musst. Oder vielleicht wieder etwas zurückziehen in Richtung Gesicht, damit es lockerer liegt. Ich habe vor ein paar Tagen den Amish Braided Bun ausprobiert, das war vielleicht deprimierend! Da war mein Haar nämlich rucki zucki alle und das Ergebnis sah recht kläglich aus. Deswegen gab es auch kein Foto davon in meinem Tagebuch. Ich bin mir fast sicher, dass ich mir irgendwann noch Clip-In-Extensions kaufe, damit solche Frisuren besser machbar sind.
Trotz Kopfhautblitzern gefällt mir Deine Frisurenkreation richtig gut! =D>

Nachtrag: Ich habe die Frisur nachgebaut und hatte keine Kopfhautblitzer. Ich habe die Haare ca. fingerbreit hinter den Ohren abgeteilt und auf jeder Seite je oben am Scheitel und auf Ohrhöhe die Zöpfe geflochten. Sie waren etwa so breit, wie mein kleiner Finger, also dünner als bei Dir.
Taille (70cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Peavey

#51 Beitrag von Peavey »

Hallo liebe Tea, ich mache es mir mal bei dir gemütlich :popcorn: Feenhaarprojekte finde ich immer besonders spannend. Viel Erfolg wünsche ich dir!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Zitroneneis

#52 Beitrag von Zitroneneis »

Hier setz ich mich auch dazu :)
Elodia

#53 Beitrag von Elodia »

Ich auch! Sieht nach einem interessanten Projekt aus :)
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Tea

#54 Beitrag von Tea »

Für die Kräuterwäsche war ich letzter Zeit tatsächlich zu faul und zu oft krank. Auch die Brennesselsamen Einnahme musste ich unterbrechen.

Dafür hab ich wieder mit Seife gewaschen und eine neue tolle Steffi Seife ausprobiert. Die Mango Shampooseife lieben meine Haare, die macht sie fluffig, glänzig und weich. Außerdem riecht sie ganz toll. Reiht sich auf jeden Fall in die Liste meiner Lieblingsseifen ein.

Seit meiner Haarpflegeumstellung hab ich auch jede Menge Neuwuchs, das ganze ist ja jetzt auch schon ein Weilchen her und dementsprechend lang ist der Neuwuchs auch schon geworden, also so neu ist der nicht mehr. :D
Hier ein Foto:

Bild

und einen schrägen Franzosen hab ich auch geflochten. Aus Langeweile als ich krank war:

Bild

Am Längenwachstum tut sich aber nicht sehr viel, zumindest messe ich jetzt schon ewig 51 cm. Ich hab zwar einen braunen Ansatz bekommen, weil ich schon länger nicht gehennt habe, aber der wird auch irgendwie nicht größer, oder hebt sich nur zu wenig von den restlichen Haaren ab. Naja, gehennt wird erst wieder in ca. 4 Wochen, hab ein zweites Ohrloch bekommen und will erst nach der Zeit wieder hennen, zu der ich auch den Stecker tauschen kann. Auf jeden Fall ist das stagnierende Wachstum sehr frustrierend. Ich will doch auf zu BSL!

Mein PP
Tea

#55 Beitrag von Tea »

auf zu einem neuen Projekt!

Nachden die Inversion Method bei mir nicht gefunzt hat, lasse ich mich jetzt von diesem Thread hier inspirieren:
viewtopic.php?f=5&t=20135

Das Kraut kennt man ja z.B. aus dem khadi amla Öl, das mir schon länger gute Dienste erweist. Deshalb hab ich mir gerade eine Portion davon bestellt und werde es nach diesem Rezept zu einem Öl verarbeiten:
http://www.heilkraeuter.de/rezept/oele-heiss.htm

Ich weiß nur noch nicht was ich als Basisöl verwenden soll. Olivenöl mag ich ja so gar nicht. Irgendwelche Vorschläge?

Zusätzlich hab ich Gestern mit der Einnahme von Bierhefe Tabletten begonnen, aber bis sich da Ergebnisse zeigen dauerts ja noch eine Weile.

Mein PP
Tea

#56 Beitrag von Tea »

Hallo ihr Lieben,
schaut mal bei Lillarose vorbei, da gibts jetzt wieder einige FOTMs, z.B. die Winter Wonder :)

Ich hab direkt zugegriffen und mich arm gemacht. Aber ich freue mich jetzt schon euch meine neuen Flexis dann in Benutzung zu zeigen. :yippee:

Mein PP
dorchen1611

#57 Beitrag von dorchen1611 »

Wie wäre es mit Mandel- oder Jojobaöl als Basisöl? Jojobaöl dürfte bei tendenziell fettiger Kopfhaut gut sein. Olivenöl wäre mir fürs Haar bzw. Kopfhaut auch zu schwer.
Taille (70cm)
Tea

#58 Beitrag von Tea »

Jojobaöl hab ich mir auch schon überlegt, das ist ja eigentlich für alles gut. Arganöl hätte ich sonst noch gedacht, kommt ja auch in so einiges an Kosmetik. :)

Mein PP
Tea

#59 Beitrag von Tea »

Heute kam der DHL Mann und hat mir ein paar schöne Dinge mitgebracht! Mein Ecliptakraut ist da und meine Wolkenseifen Deocreme Bestellung. Auf Wolkenseifen.de hab ich auch noch das Brokkolisamenöl bestellt, bin schon gespannt wie sich das in den Spitzen macht. Da Morgen Waschtag ist, werde ich es direkt ausprobieren.

Ich hab irgendwie einen riesen Haufen bestellt, also wenn wer ne Probe will, ein bisschen was hab ich. :D
Bild

und so stelle ich gerade den Ölauszug her:

Bild

Das Kraut ist jetzt voll bedeckt mit Jojobaöl und wird ins Wasserbad gestellt.

Bild

Momentan "köchelt" das Gläschen noch, Stufe 1 auf dem Herd, also eigentlich halte ich nur das Wasser heiß. Wenn es dann fertig ist, werde ich es noch 2-3 Tage ziehen lassen.

und hier noch das Brokkolisamenöl, das ist so hübsch verpackt. :D

Bild

Mein PP
minzfee

#60 Beitrag von minzfee »

Hallo Tea :) ich finde dein Projekt auch sehr spannend! ich setze mich gerne mal dazu und bediene mich an den keksen ;) interessant mit der indischen haarpflege, ich bin gespannt, wie das funktioniert und reihe mich mal bei den kräuter-pröbchen ein, wenn ich darf :)
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Antworten