Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare
Der ZU kann tatsächlich variieren. Ich lasse einfach immer konsequent sn derselben Stelle, mit demselben Massband und durch dieselbe Person messen.
Die Haarstruktur macht auch sehr viel aus. Ich bekam schon oft das Feedback, dass meine Haare nach wesentlich mehr ZU ausschauen würden, das verdanke ich aber ausschliesslich meinen 2er Haaren. Die plustern einfach mehr als wenn sie ganz glatt wären.
Die Haarstruktur macht auch sehr viel aus. Ich bekam schon oft das Feedback, dass meine Haare nach wesentlich mehr ZU ausschauen würden, das verdanke ich aber ausschliesslich meinen 2er Haaren. Die plustern einfach mehr als wenn sie ganz glatt wären.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
- thesentinelfk
Die Haarstruktur wird da auch ne Rolle spielen, denke ich auch. Ich hab aber tatsächlich wirklich sehr viele Haare das ist nicht "nur" (bloß nicht wertend verstehen!) die Struktur oder Art meiner Haare.
Vielleicht sollte man (als Idee) wirklich wie beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mal klare Regeln da setzen, damit es wirklich auch vergleichbare Werte gibt?
Vielleicht sollte man (als Idee) wirklich wie beim <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mal klare Regeln da setzen, damit es wirklich auch vergleichbare Werte gibt?

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wage zu bezweifeln, dass sich eine einheitliche ZU-Messmethode durchsetzen wird, schon mal weil nicht jeder gerne mit Zahnseide oder Kabelbindern hantiert (was meiner Meinung nach zwei recht exakte Messmethoden sind).
Ich sehe die ZU-Angaben im Forum auch eher als groben Richtwert und ich behaupte mal, dass es hier sehr viele gibt, bei denen der ZU nicht zu 100% stimmt. Wenn ich meinen ZU messe komme ich auf 6,5cm. Wenn andere messen (auch LHN-Mitglieder) kommen die auch meistens zwischen 6,5 und 7cm.
Wenn jemand angibt einen ZU von 12cm zu haben dann kann man doch schon davon ausgehen dass dieser User sehr viele und/oder sehr dicke Haare hat. Das reicht doch eigentlich zur Beurteilung für einen selbst. Ob es nun in wirklichkeit 11 oder 13cm sind ist doch relativ schnuppe.
Es gab auch schon die Fälle, dass User das Haargummi mitmessen, aber damit muss man eben leben.
Hier im Forum ist auch ein männlicher User der 14cm ZU hat. Der hat aber auch eine Lockenmähne vom allerfeinsten. Leider weiß ich nicht mehr wie sein Nick war und wirklich aktiv ist er in Moment wohl auch nicht.
Dass es Menschen gibt die einen ZU von 15cm haben kann ich mir durchaus vorstellen, aber die sind dann wohl eher die Nadel im Heuhaufen.
Wenn jemand angibt einen ZU von 12cm zu haben dann kann man doch schon davon ausgehen dass dieser User sehr viele und/oder sehr dicke Haare hat. Das reicht doch eigentlich zur Beurteilung für einen selbst. Ob es nun in wirklichkeit 11 oder 13cm sind ist doch relativ schnuppe.

Es gab auch schon die Fälle, dass User das Haargummi mitmessen, aber damit muss man eben leben.

Hier im Forum ist auch ein männlicher User der 14cm ZU hat. Der hat aber auch eine Lockenmähne vom allerfeinsten. Leider weiß ich nicht mehr wie sein Nick war und wirklich aktiv ist er in Moment wohl auch nicht.

Dass es Menschen gibt die einen ZU von 15cm haben kann ich mir durchaus vorstellen, aber die sind dann wohl eher die Nadel im Heuhaufen.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Mein TB
- lockiger_mann
Ja Seltenheiten sind in den Wahrscheinlichkeiten gerade sehr unwahrscheinlich 
Ein Vergleich zwischen mehreren Zöpfen und eine Regel für Vergleiche wäre sicher ganz cool

Ein Vergleich zwischen mehreren Zöpfen und eine Regel für Vergleiche wäre sicher ganz cool

- thesentinelfk
Ja das sehe ich ähnlich wie du Neflite. Das macht halt nur die Richtwerte bzw Vergleiche sehr schwierig. Entscheidend ist das natürlich nicht und auch nicht primär wichtig nur erstmal sehr verwirrend.
Ja ich fände eine Regel auch gut aber Alanna hat da schon Recht mit Ihrem Einwand. Ich denke das wird relativ schwer umsetzbar sein.
Am Ende des Tages ist ja sowieso eher Optik und persönlicher Geschmack entscheidend als tatsächliche Messwerte in irgend einer Form
Ja ich fände eine Regel auch gut aber Alanna hat da schon Recht mit Ihrem Einwand. Ich denke das wird relativ schwer umsetzbar sein.
Am Ende des Tages ist ja sowieso eher Optik und persönlicher Geschmack entscheidend als tatsächliche Messwerte in irgend einer Form

- thesentinelfk
Zuletzt geändert von thesentinelfk am 17.02.2015, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Leider kann ich kein Bild sehen, thesentinelfk.
Liegt das an mir oder an deiner Einbindung?

Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
- ~Pandora herself~
Oh, ihr seht das alle nicht
und ich dacht schon, ich hätte ne optische Störung oder so.

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
War wohl nur der Weckruf!
Aber nun wollen wir das Bild auch sehen, was uns hier vorenthalten wird 

Ich würd das Bild ja auch gerne sehen ^^
- ~Pandora herself~
Hmmmmm, er lässt uns warten und macht es spannend ... 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
- thesentinelfk
Ka was wie wo da nicht geklappt hat*g* Sollte nun aber gehen 

gefällt! Da hat sich das Warten gelohnt