Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#256 Beitrag von Hokaido »

Also wenn ich die Fusseln z. B. mit dem Kantenbild auf schwarz von vor 2 Monaten auf Seite 14 vergleiche dann ist da schon ein extremer Unterschied. Auf weiss sehen sie schon sehr viel durchsichtiger aus als auf schwarz.

Um eine richtige annähernd blickdichte Kante zu haben reicht da zwar auch ein 2 cm-Trimm nicht (etwa 10 cm müsstens schon sein um Stufe und co auszugleichen) aber irgendwann kommt das auch noch weg. Auf einmal kommt für mich nicht in Frage, da würd ich mich dann doch arg zu kurzhaarig fühlen.

Meine Hebamme hat mir heute gesagt meine Haare wären schön. Und das obwohl sie heute am 3. Tag eher Richtung fettig am Ansatz tendieren, ich seit Samstag meinen Tangle Teaser nicht mehr gefunden hatte und mit einem normalen Kamm nicht ganz so gut zurecht komme (sprich seither nur sporadisch ein bisschen gekämmt habe) und sie wegen der Summe des Ganzen um sie etwas zu "verstecken" nur schnell zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden habe. Das hat mich schon gefreut :mrgreen: . Ich bekomm ausserhalb der Familie oder von meinem Deckel doch sehr selten überhaupt einen Kommentar zu meinen Haaren.

27.01.
(3. Tag nach der letzten Wäsche)
:showersmile:

Scalpwash aufd Nacht mit verdünntem Cosnature Feuchtigkeitsshampoo

Normal hätte ich erst vll morgen wieder gewaschen aber vll bin ich morgen Vormittag verabredet und habe dann keine Zeit dazu und mit noch strähnigerem Ansatz als heute will ich da im Fall nicht auftauchen.

Leider hat bei mir die Übelkeit wieder zugeschlagen. Es ist zwar immerhin nicht so schlimm wie es schon war aber nichts desto trotz sind ziemlich miese Tage dabei und ich ernähr mich zwangsläufig dadurch momentan fast nur von Salzstangen und Cola :( .
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
annagabsschon

#257 Beitrag von annagabsschon »

Gute Besserung! :bussi: :keks:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Gänseblume

#258 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Hokaido, von mir auch ganz gute Besserung :knuddel: Ich kann dich gut verstehen, dass nicht alles sofort ab soll, ich möchte auch Länge gewinnen und dann eher vorsichtig ran gehen. Liebe Grüsse
Mahagoni

#259 Beitrag von Mahagoni »

Ich würde auch ein klein bißchen trimmen, das macht dann doch oft einen ganz anderen Effekt.
Oh, die Übelkeit kenne ich auch noch, halte durch, bald ist es geschafft!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hokaido

#260 Beitrag von Hokaido »

Danke euch! Ich hatte ja gehofft die letzten Wochen werden nicht ganz so mühsam aber ich fühl mich momentan fast dauernd wieder nur elendig :( .

Ich versuche mich zumindest noch bis ich beim Friseur bin zu gedulden. Sonst bekomm ich noch einen Schneideanfall und danach ist mind. doppelt wenn nicht dreimal so viel ab wie ich eigentlich geplant hatte. Dann trimm ich 2 cm und mein Friseur dann noch 2 "Friseur-cm" sprich 4 reale cm und dann bin ich zwar fast alles durchsichtige bis zur Stufe los aber habe gefühlt keine Haare mehr auf dem Kopf. :lol: Die 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> möchte ich nach Möglichkeit nicht wieder unterschreiten.

30.01. (3. Tag nach Scalpwash; 6. Tag nach der letzten Komplettwäsche)

Shampoo: Cosnature Feuchtigkeitsshampoo (verdünnt)
Condi: Alverde Aloe Vera Hibiskus

Gestern gab es noch einen Sockendutt. Hatte eigentlich die Hoffnung dadurch ein paar schöne Wellen zu bekommen. Hat aber rein garnichts gebracht. Wenn die Haare nachher nur noch leicht feucht sind werd ich das nochmal wiederholen. Je länger die letzte Wäsche her ist desto schlechter halten sich bei mir für gewöhnlich Wellen und co.

Mein PP

Hokaido

#261 Beitrag von Hokaido »

Bisschen Bildchen von heute bei Tageslicht. So sieht es aus wenn ich sie seit dem Vortag (also inkl. über Nacht) noch feucht im Sockendutt hatte (also fast 24 Std).

Bild Bild Bild
Innen vorm Fenster - draussen vorm Fenster - draussen gegen die Sonne (nein nicht meine Haare sind so schief sondern ich steh schief und leicht seitlich)

Wie man sieht... sieht man fast nichts :? . Dafür den blöden Knick am Hinterkopf von der Haargummi-Basis. Aber ohne kann man den Sockendutt ja leider nicht machen oder zumindest weiss ich da nichts von. :gruebel:

Mein PP

Namaste

#262 Beitrag von Namaste »

Sehr schöner Flausch!!!
PS: Das Shirt hab ich auch in mehreren Ausführungen :)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
annagabsschon

#263 Beitrag von annagabsschon »

Wow der Glanz auf dem Ersten [-o< [-o< So schön flauschig =D> Ich glaub das Shampoo muss ich mir auch kaufen :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Hokaido

#264 Beitrag von Hokaido »

Jaa glänzen tun sie wirklich sehr momentan! Habe teilweise schon fast eher Bedenken ob sie dadurch nicht eher etwas strähnig aussehen :-k . Vor allem für Haarmuggel.

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich vor allem seit der letzten Wäsche scheinbar ein extremes Schuppen-Problem habe ](*,) . Und die Kopfhaut juckt momentan auch ein winzig kleines bisschen (nicht schlimm aber ich merks halt). Woran das liegt weiss ich nicht. Aber ich befürchte es könnte evtl. etwas mit dem Cosnature-Shampoo zu tun haben :-? .

Um es mal etwas genauer festzuhalten mal die 4 Shampoos die ich momentan so benutze bzw. benutzt habe mit den dazugehörigen Inhaltsstoffen:

Cosnature Feuchtigkeitsshampoo
Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Sucrose, Sodium Chloride, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Sodium Benzoate, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Rosa Canina Fruit Oil, Linalool, Geraniol, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Citral

Alterra Feuchtigkeitsshampoo Bio-Granatapfel & Bio Aloe-Vera
Aqua, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Lauroyl Sarcosine, Punica Granatum Fruit Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Acacia Farnesiana Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Acacia Farnesiana Flower Extract, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Alcohol, Parfum, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral

Alverde Feuchtigkeitsshampoo Aloe Vera Hibiskus
Aqua, Glycerin, Alcohol, Lauryl Glucoside, Caprylyl/Capryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Rosa Damascena Flower Water, Sodium PCA, Argenine, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Citral, Farnesol

Aubrey Organics Honeysuckle Rose Shampoo
Aqua, Decyl Glucoside, Oryza Sativa Extract, Sodium Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glucose, Xanthan Gum, Fragrance, Citric Acid, Rosa Rubiginosa Seed Oil, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Argania Spinosa Nut Oil, Citrus Grandis Extract, Glucose Oxidase, Lactoperoxidase, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Ascorbic Acid, Linoleic Acid, Equisetum Hyemale Extract, Tussilago Farfara Leaf Extract, Calendula Officinalis Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Melissa Officinalis Flower/Leaf/Stem Extract, Lonicera Japonica Flower Extract, Angelica Archangelica Root Extract, Chrysanthemum Sinense Flower Extract, Foeniculum Vulgare Seed Extract, Humulus Lupulus Flower Extract, Linolenic Acid, Magnolia Biondii Bud/Flower Extract, Panax Ginseng Root Extract

Die jeweilig enthaltenen Tenside habe ich kursiv markiert. Ich hatte erst evtl. das Sodium Coco-Sulfate in Verdacht (da die ja auch als - in allen Shampoos einziges - "mäßig irritierend" gelten), aber das ist ausser bei AO in den anderen Shampoos auch drin... Daher stehen jetzt die Coco-Glucoside in der engeren Auswahl. Ob es daran liegen könnte? :gruebel:
Wenn ich mit dem Alterra-Shampoo nicht doch recht gut zurecht kommen würde, würde ich es evtl auch allg. auf Sulfate schieben. Das Alverde Feuchtigkeitsshampoo war nämlich auch nicht soooo überzeugend.

Ich werde erstmal das Shampoo von Cosnature weiter benutzen um zu sehen ob es vll. gerade nur so eine Phase ist die wieder vorbei geht.

Mein PP

Hokaido

#265 Beitrag von Hokaido »

03.02. (4. Tag nach der letzten Wäsche)

Shampoo: AO Honeysuckle (verdünnt)
Condi: Alverde Repair-Spülung Avocado Sheabutter

Die Schuppen waren gestern nicht mehr ganz so schlimm da wie kurz nach der letzten Wäsche, dafür waren meine Haare schon so fettig, dass ich heute unbedingt wieder waschen musste. Zur Abwechslung jetzt auch erst einmal wieder mit einem anderen Shampoo. Bislang konnte ich noch nichts negatives feststellen. Sind aber auch noch am trocknen.
Die Alverde Repair-Spülung scheint mir bislang nach dem ersten Mal testen ok.. Solide aber ruft bei mir nun auch keine Begeisterungsstürme aus.

Ich will die Flitter, Winter Wonder und die Pfauenflexi haben :verliebt: . Die sind so hübsch. Sobald ich die Möglichkeit habe alle drei auf einmal zu bestellen werde ich wohl mal wieder zugreifen.

Mein PP

Hokaido

#266 Beitrag von Hokaido »

Mal eben noch meine Wäsche vom Samstag.

07.02. (4. Tag nach der letzten Wäsche)

Messen möcht ich die Tage endlich noch aber ich komm momentan kaum zu was. Bin auch eher demotiviert. Liegt sicher auch an meiner leichten Genervtheit, dass mir wieder schlechter ist den ganzen Tag über. Wird langsam Zeit dass mein Kleiner flügge wird. Er hätte zwar noch ein paar Wochen Zeit aber so über 1 oder 2 Wochen weniger wär ich auch nicht traurig..

Mein PP

Hokaido

#267 Beitrag von Hokaido »

10.02. (3. Tag nach der letzten Wäsche)

Shampoo: AO Honeysuckle (unverdünnt da keine Zeit :lol: )

Heute hatte ich einen Arzttermin und wollte schöne Haare haben. Jetzt weiss ich nur nicht wie ich es mache da ich übermorgen schwimmen gehe. Ob es reicht das Chlor dann nur mit Wasser auszuspülen? Ich hab immer das Gefühl ich bekomm es da nicht ganz raus und die Haare wären danach extrem trocken.. Oder ich nehm nur Condi? :gruebel:

Das Schuppenproblem ist weiterhin weg. Wenn ich dann wieder mit dem Cosnature Shampoo anfange und es wieder losgeht weiss ich also woran es lag.

Mein Deckel der auch längere Haare hatte hat sie sich gestern abschneiden lassen. Waren vorher irgendwo zwischen optisch CBL und APL (Locken).

Mein PP

Hokaido

#268 Beitrag von Hokaido »

14.02. (4. Tag nach der letzten Wäsche)

Das mit dem Chlor hatte sich erledigt. Mir gings leider garnicht gut und daher musste ich das ausfallen lassen.

Mein PP

Namaste

#269 Beitrag von Namaste »

Huhu, gehts dir wieder besser? Ich hoffe, alles okay!
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
MissMut

#270 Beitrag von MissMut »

So, hier kommt der Gegenbesuch. Und ich sehe, du hast ein ähnliches Problem wie ich, dass die Kante etwas dünner ist. Aber ich muss sagen, weiß ist wirklich erbarmungslos und ich vermeide es derzeit auf hellen Pullis offen zu tragen. Aber bei dir sind das wirklich nur die letzten cm, deswegen würd ich nicht mehr als deine angestrebten 2 cm trimmen.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Gesperrt