Zamoniahs Haartagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Zamoniahs Haartagebuch

#136 Beitrag von Muschelkopf »

Hihi, na das ist doch auch mal ein Luxusproblem: ein zu großer ZU - und, was hat die neue Messung ergeben?
Noch wirkt das braun recht ungewohnt auf mich, aber ich glaube, es passt besser zum Hautton oder täuscht das?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Zamoniah

#137 Beitrag von Zamoniah »

Gerade eben nachgemessen: fast 8cm!! :shock: :shock:

Ich glaube aber, dass sich das auch durch die Henna-Färbungen angesammelt hat. Ich habe die 7cm ganz ganz zu Anfang gemessen, da waren die Haare noch überhaupt gar nicht gefärbt.

Ich bin generell ein kühler Farbtyp (Sommer) und da mir Henna eine sehr warme Farbe auf dem Kopf beschert hat, sah ich immer etwas blass aus. Das kühle Braun ist zwar etwas dunkler, als ich gewollt hätte, aber passt schon sehr viel besser zu mir als das Rot.
Ich glaube ja auch, dass einem die NHF immer am besten steht.

Hier ist übrigens nochmal ein Foto von mir mit meiner NHF, ich habe es gestern gefunden und wurde ganz wehmütig ("Ich war blooooond, blohohohond *schluchz*. Warum hab ich mir jemals einreden lassen, dass die Farbe langweilig ist?"). Die Haare sind da aber auch von der Sonne schön gebleicht ;)

*Bild entfernt*
Zuletzt geändert von Zamoniah am 14.01.2015, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Lenchen204

#138 Beitrag von Lenchen204 »

Lass bloß rauswachsen, Liebes!!!!!! :knuddel:

Und mach dir keine Gedanken wegen dem zu dunklen Ton, bei mir hat sich das alles immer mit der Zeit ausgewaschen. Ich finde es ist ziemlich gut geworden (klar zu dunkel).
:gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Muschelkopf

#139 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin auch PRO rauswachsen lassen! Die NHF ist ja traumhaft schön! So ein blond hab ich mir immer gewünscht ... *schniff*
Aber eine kühle Haarfarbe steht dir wirklich besser als das rötliche vorher - so schön rote Haare auch sind.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#140 Beitrag von Lenchen204 »

Ah was mir einfällt. Benutze die Kuhfladen Technik zum auftragen. Also iwo anfangen mit einer Strähne, die einpinseln und dann so rund hinlegen und dann jede weitere eingepinselte Strähne drauf legen. Sieht iwann aus wie ein Kuhfladen :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zamoniah

#141 Beitrag von Zamoniah »

Ooooh, ihr seid ja süß :oops: :) Ich hab sowas wirklich erst einmal in meinem Leben gehört und bin gerade etwas gerührt. :bussi: :bussi:

@Lenchen: Genau so trag ich die PHF auch immer auf ;) Ich hab nur beim ersten Mal zu wenig angerührt und da hatte ich für die letzten paar Strähnen leider nichts mehr übrig :oops:

@Muschel: Danke, danke :) Deine NHF wird bestimmt auch sehr schön, wenn sie mal groß ist ;) ich finde eigentlich jede NHF schön. Sie sind auch einfach so viel facettenreicher als eine Farbe aus der Tube oder vom Frisör oder oder oder

Ich habe heute nochmal gefärbt, 30g Cassia, 50g Katam, ca. 3g Henna. Diesmal hab ich auch garantiert alle Haare erwischt ;) Habe es aber nur 1h drauf gelassen, jetzt ist aber auch nix mehr Rot bei mir aufm Kopf. Ich bin sogar am überlegen, ob ich morgen auf der Arbeit endlich mal wieder mein Blau-Rosanes-Lieblingsoberteil anziehe :verliebt: Hab es die letzten Monate doch mehr vermisst, als ich gedacht hätte.

Morgen reiche ich nochmal ein Foto vom Ergebnis nach :) Ich muss auch mal ein Ansatz-Foto machen. Den hab ich nämlich versucht, so gut ich konnte, beim Färben auszulassen. Er wirkt jetzt auch nicht mehr so grau und hässlich sondern sehr schön hell. Ich freu mich schon sehr darauf, wenn er etwas größer ist. Ich stehe momentan jeden Tag vorm Spiegel und feuer ihn innerlich an :lol:
Lenchen204

#142 Beitrag von Lenchen204 »

Das wird dann auch ein umgekehrtes Ombré 8)
Deine NHF ist wirklich sehr hübsch und es gibt genug Frauen, die sich so eine NHF wünschen würden und sich deshalb die Haare blondieren.

Ich freue mich wirklich, dass das Katam bei dir so gut geklappt hat!!!! Vorallem, dass du jetzt auch wieder das tragen kannst, was du möchtest! :bussi:

Ich feuer dich weiter an! PRO NHF :verliebt:
Zamoniah

#143 Beitrag von Zamoniah »

:oops: Danke nochmal, Lenchen :bussi:

Ich hab meinen Haaren jetzt jedes Mal nach dem Waschen extra Pflege in Form von Condi (benutze ich sonst eher selten) und Sheabutter für die Spitzen gegönnt. Heute morgen glänzten die echt wie bolle :D

Fotos werde ich noch nachreichen müssen. Momentan komme ich irgendwie gar nicht zum Fotos machen... Viel Stress momentan.
Lenchen204

#144 Beitrag von Lenchen204 »

Das klingt ja super mit der extra Pflege! Sehr gerne, Liebes :bussi:
Muschelkopf

#145 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, Glänzehaare? Schön, dass sie die Färbeaktion so hervorragend wegpacken :) Dann hast du dich wohl wirklich richtig entschieden! :)
Hast du ausbildungsbedingten Stress?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Zamoniah

#146 Beitrag von Zamoniah »

Ach, Muschel, das auch, das auch. Aber hauptsächlich Freizeit-Stress (was der schlimmste Stress ist, da man sich ihn selber schafft)... Und bald stehen die Zwischenprüfungen in der Ausbildung an und ich lass mich von sowas extrem stressen. Eine Stimme in meinem Kopf sagt dann immer:"Wenn du die verkackst, kannst du deine Zukunft in die Tonne kloppen. 1 1/2 Jahre mal wieder umsonst verbracht." Was nicht stimmt, aber das ist schwer abzuschalten.

Nächstes Wochenende geht's ab nach Haus zu meiner Familie und der Drechselmaschine. Gibt's Farb-Wünsche eurerseits? :D Die Charge "Mittelmeer" wird dann wahrscheinlich fertig gestellt (sind 5 Stäbe). Und noch viele mehr :) Mein Vater hat schon nen zweites Kilo Gießharz bestellt :kicher:

Haar-Update...

Mein Ansatz sieht mittlerweile so aus:
(Klick macht sehr groß)
// Bild entfernt

Leider hat sich das Katam aus der vorderen Haar-Partie sehr schnell ausgewaschen/rausgebürstet. Eine neue Portion Cassia/Katam ist aber schon bestellt.

Und hier mal ein Foto von meiner Lieblings-Frisur momentan (hier etwas verzauselt, aber trotzdem vorzeigbar, finde ich):
// Bild entfernt

Soll ein hochgesteckter Engländer sein, wenn er mal groß ist, möchte er ein Centerhold werden :mrgreen: Finde den geflochtenen Centerhold wunderschön...Ich wünschte, der würde schon klappen.
Zuletzt geändert von Zamoniah am 27.01.2015, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
New Hair

#147 Beitrag von New Hair »

Sieht toll aus Zamoniah ...
Ich kann sowas leider nicht ....aber ich hab mir geschworen, sobald meine Haare eine gewisse Länge haben, dann werde ich
endlich üben ....
Ich freu mich das es bei dir so gut klappt .... :bussi:
Muschelkopf

#148 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, das mit dem "umsonst" ist immer so eine Ansichtssache. So komplett geradelinig war mein Weg auch nicht, aber im Nachhineinbetrachtet: ideal :D
Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid, so n bissel was sollt ich hoffentlich noch können ;)

Ohja, ein geflochtener Centerhold ist wirklich schön. Aber deine Variante für kürzeres Haar ist doch auch nicht schlecht - sieht hübsch aus! :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Zamoniah

#149 Beitrag von Zamoniah »

Hihi, Nadine, deine Haare sind doch eigentlich genauso lang wie meine ;) Und flechten üben kann man eigentlich immer (es sei denn, man hat sich die Haare raspelkurz rasiert).

Danke, Muschel, ich freu mich auch wirklich über dein Angebot :) Ich komm vielleicht (per PN) drauf zurück!

_____

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, sind alle Bilder aus meinem TB verschwunden. Das hat eigentlich keinen markanten Auslöser, ich möchte nur einfach nicht, dass hier so viel öffentlich von mir zu sehen ist.
Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch noch ganz herzlich für all eure Tipps und Ratschläge bedanken! Ihr seid alle wirklich Gold wert :bussi:

Ich möchte hiermit die Moderatoren bitten, mein TB zu schließen. Ich werde es an einer anderen Stelle weiterführen.

Ich bleibe hier natürlich angemeldet im LHN, es wird nur mein TB geschlossen ;) Ich werde auch noch ganz oft bei meinen Lieblingen hier vorbei schauen, nur wird man von mir selbst hier nichts mehr lesen können.
Gesperrt