Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schokoladenseite

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#5416 Beitrag von Schokoladenseite »

Danke :) Ist aber ehrlich gesagt keine Ficcare, sondern "nur" ein Avian Clip. Allerdings aus Metall.

Bin mit denen aber super zufrieden und werde wohl noch mehr bestellen und modifizieren. Hab da schon einige Ideen. So ein Strass Clip wär cool :lol:
- 2cMiii -

ca. 100cm
Athelas

#5417 Beitrag von Athelas »

Schokoladenseite, das sieht total schön aus! :anbet:
Wahnsinn! :shock:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Syari

#5418 Beitrag von Syari »

Schokoladenseite, die Ficcare ist wunderschön, die kann locker mit ner Nightblooming mithalten!
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
eve nightfall

#5419 Beitrag von eve nightfall »

@ Charija: das Modifizieren und Umlackieren von Ficcares oder Nachbauten davon ist eigentlich sehr beliebt. Es gibt sogar Threads dazu!

Schokoladenseite, du hast das wirklich gut gemacht!

Melissa von Nightblooming vernietet die sogar (soweit ich das auf Bildern gesehen habe) damit sie gut halten.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Charija

#5420 Beitrag von Charija »

Oh, wieso zeigt das hier keiner? In Ficcarethreads geh ich halt gar nicht erst, ich hab ja nicht zufällig keine, ich mag die halt nicht.
Aber Modifikationen find ich immer toll anzusehen :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#5421 Beitrag von woelfchen83 »

Ist ja streng genommen nur eine Modifikation und nicht komplett selbst gemachter Schmuck. Deswegen in der Regel im Ficcare um lackieren oder Fake Ficcare Thread :wink:
Bild
Schokoladenseite

#5422 Beitrag von Schokoladenseite »

Danke euch :)

Wenns der falsche Thread ist , tuts mir leid - ich dachte ich antworte hier, weil ich auch hier gefragt hab ;)

Ja, Nightblooming vernietet die. Ich hoffe jetzt mal es hält ne Weile auch so. Ich hab so eine vernietete Spange und leider hat sich trotz seltenem Tragen und absolut vorsichtigem Behandeln schon eine Niete gelöst, nach nicht mal 3 Monaten. :| Ich denke die Kette wird schon halten. Sorgen macht mir eher der Abendstern... der ist mit seiner Auflage im Weg, wenn ich die Spange öffnen will und ich trau mich nicht wirklich drauf drücken.

Ich bin jetzt auch ehrlich erst aufs selber modifizieren umgestiegen, weil ich mich über meine beiden Nightblooming Bestellungen so geärgert habe... aber das gehört ja jetzt wirklich nicht hier her.
- 2cMiii -

ca. 100cm
FringillaVigo

#5423 Beitrag von FringillaVigo »

Ist zwar kein Haarschmuck aber ich hab "ein anderes tolles Ding", das ich gerne zeigen möchte: Meinen Brautstrauss, den ich mir für die Zivilhochzeit gemacht habe. Bin mal vor paar Jahren auf "Button Bouquets" gestossen und wollte seitdem auch so einen haben.
(Bilder sind alle klickbar)
Dazu hab ich ein Küchensieb mit Plastikgriff genommen, diesen abgesägt und mein hat mir Vater aus einer Holzplatte und einem Rundholz einen Griff zusammen geschraubt:
BildBild
Alles blau eingesprüht und dann gefühlt 1000 Knöpfe mit Silberdraht dran gezwirbelt (tatsächlich sind es knapp 300 Stück, da zum Teil ein Knopf über dem andern ist und weils sehr viele kleine dazwischen hat). Da mir irgendwann die blauen Knöpfe ausgingen (habe etwa 120 Stück für nen Apfel und ein Ei über Dawanda gekauft), hab ich dann noch welche mit verschiedenen blauen Nagellacken bepinselt (so hat der Strauss auch gleich zu meinen Nägeln gepasst 8) ) und die Nähkästchen meiner Familie geplündert. Aus einem Samt- und einem Bortenband hab ich einen Abschluss gemacht und den Griff haben wir dann mit Heissleim angeklebt:
Bild Bild Bild
Und fertig:
Bild Bild Bild
:mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ms_Mittens

#5424 Beitrag von Ms_Mittens »

Der ist ja toll geworden =D> Falls ich jemals heiraten sollte, möchte ich auch so ein Button Bouquet :verliebt:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Greymalkin

#5425 Beitrag von Greymalkin »

Mein Dymondwood-Erstling:

Bild
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Athelas

#5426 Beitrag von Athelas »

Greymalkin, die ist ja toll geworden!
So ordentlich gearbeitet und ich finde auch die Farben richtig schön! =D>
Wie lässt sich Dymondwood so verarbeiten?
märzenbecher

#5427 Beitrag von märzenbecher »

Servus liebe Selbermacher! :-)

Ich will nicht ganz selber machen, nur selber reparieren. ;-) Also:
Ich hab eine Walnußholzforke von Schnitzstube die mir einmal in den Wolkenbruch geraten ist, sprich: erst patschnaß geworden ist und jetzt sehr rau ist. Es ziept, wenn ich sie mir in die Haar schiebe. Kann mir bitte wer einen Tip geben, wie ich das Ding wieder richtig glatt bekomme? Mit Schmirgelpapier? Falls ja, mit welcher Körnung? Und dann die Forke einölen oder wie? Bitte, bitte helft mir mit euren Erfahrungen weiter! DANKE! :-)
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß
Athelas

#5428 Beitrag von Athelas »

märzenbecher, dadurch, dass das Holz nass geworden ist, haben sich die Fasern aufgestellt. Deswegen ist die Forke so rau geworden. Aber kaputt ist sie deswegen nicht. Um sie wieder weich zu bekommen einfach mit feinem Schmirgelpapier oder feiner Stahlwolle polieren. Körnung fürs Schmirgelpapier möglichst fein, darf ruhig 1000 sein. Wenn die Forke sehr rau ist, kannst du auch erst mit einer niedrigeren Körnung arbeiten und dann erst die feinere nehmen.
Edit: Einölen zur Holzpflege schadet sicher auch nicht, jedoch können manche Öle die Farbe etwas verändern. Durch Olivenöl zum Beispiel kann das Holz dunkler werden.
Zuletzt geändert von Athelas am 02.02.2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ashena

#5429 Beitrag von Ashena »

whow, Greymalkin! die ist dir super gelungen!!!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
märzenbecher

#5430 Beitrag von märzenbecher »

Athelas hat geschrieben:märzenbecher, dadurch, dass das Holz nass geworden ist, haben sich die Fasern aufgestellt. Deswegen ist die Forke so rau geworden. Aber kaputt ist sie deswegen nicht. Um sie wieder weich zu bekommen einfach mit feinem Schmirgelpapier oder feiner Stahlwolle polieren. Körnung fürs Schmirgelpapier möglichst fein, darf ruhig 1000 sein. Wenn die Forke sehr rau ist, kannst du auch erst mit einer niedrigeren Körnung arbeiten und dann erst die feinere nehmen.
Edit: Einölen zur Holzpflege schadet sicher auch nicht, jedoch können manche Öle die Farbe etwas verändern. Durch Olivenöl zum Beispiel kann das Holz dunkler werden.
Danke Athelas! :-) Damit hast du mir sehr geholfen, und ich werd gleich mal Schmirgelpapier kaufen.

Zum Einölen hab ich mir gedacht, daß das Öl, das ich mir in die Haar schmier, fürs Holz hoffentlich auch passen wird. Also Arganöl oder Macadamiaöl. Hat da wer Erfahrung damit? Oder würd mir wer eher ein anderes Öl empfehlen? Die Farbe von der Forke sollt nämlich so bleiben, wie sie ist. ;-)
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß
Antworten