Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#331 Beitrag von Razzia »

:mrgreen: Du hast erfassst! :mrgreen:
Ich will schon lange so ein Exclusives Notenschlüsselchen aber 200/300Euro einfach so ausgeben, auf großem Hoffen das ich damit zurecht komme und Frisuren zum halten bringe? Ich bin zwar verrückt abr nicht komplett doof :lol: :lol: behaupte ich mal.
Den jetzigen hab ich aus der TB von Schmunsel ertauscht und dachte mir das ich damit auf keinen was falsch machen sondern nur gewinnen kann. Wie gesagt, der teure wird auf jeden Fall kürzer als 16cm aber länger als 10cm, denn so einen hab ich in der Werkstatt probiert und der war def. zu kurz ( aber so schööööööön).
Curly, du musst unbedingt auf ein Treffen kommen und Haarblingbling ausprobieren. Da werden Zweifel schnell zerstreut und Begehrlichkeiten geweckt. Hat alles seine Vor und Nachteile :)
curlywurly

#332 Beitrag von curlywurly »

Ausprobieren ist bei mir ja schon mal doof. Schwierig mit den Locken. Ich würde gerne mal ein paar Leute hier aus dem Forum persönlich kennen lernen. Aber ich befürchte auch, dass ich wie doof rumsitzen würde. Meine Haare sind so anders als die der meisten. Und bei Haarschmuck ausprobieren falle ich auch schon mal aus dem Rahmen. Aber gucken und anfassen wäre drin. :D
Ein Münchentreffen wäre mal schön.
Razzia

#333 Beitrag von Razzia »

Das machen wir Curly! Ich schreib dir deßwegen bald ne PN. :D

Heute nur kurz, bin mitm Handy online.

Ich brauche dringend mal ne Woche Ficcarefrei!
Einfach weil ich mal wieder Frisuren machen mag die ich aus morgendlicher Ficcarebequemheit nicht mache weils soooo schön schnell geht.
Ich wollte eh meinen Haarschmuck dezimieren und jetzt triffts eben auch diese Art von Haarschmuck. Ich trage eh immer die gleichen und dann brauch ich auch keine 17 Stück davon. Punktum. Klar sind sie auch schön zum angucken aber das ist doch doof!

Manchmal muß man sich einfach von materillen Dingen trennen um sich aus der "noch mehr haben wollen" Spirale zu lösen. Wie ich letztens schon schrieb: lieber Klasse statt Masse. Wenige Stücke an denen das Herz hängt und die auch gebührend gehalten und getragen werden.
In diesem Sinne, genug geschwafelt. :mrgreen:
curlywurly

#334 Beitrag von curlywurly »

Jawoll, das machen wir. :D

Klasse statt Masse finde ich gut. :gut:
Razzia

#335 Beitrag von Razzia »

Der 9er Dutt von gestern
Bild
Sollte ein 8er werden, allerdings hab ich in der Eile beide Schlaufen hochgeklappt. Sieht komisch aus aber ist bequem :mrgreen:

und heut der Kelte mit der Treasure of keine Ahnung... für mich es die "Urlaubsflexi"
Bild
Ahhhh, ich find die toll. Meine Haare mögen wohl wirklich lieber kalte Farben.
Deßwegen werd ich meine Dusky Plum vertauschen und mir eine grüne wünschen, vielleicht Emerald oder sowas.

Morgen hab ich frei und werd einen großen Bogen um DM, Friseur und Rossmann machen :)
Razzia

#336 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: Alverde Haarbutter
Wirkzeit: 4h
Condi: KH:Balea Feige Perle , Längen: Garnier Kakaobutter
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: über Kopf
Rinse: --
LI: 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocknen: Handtuch, Zopf

bin gespannt wie die trockenen Haare mit dem neuen Condi werden. Der Tresemme ist noch nicht da und desßwegen habe ich heute den gekauft :oops: Aber dem Friseur bin ich großräumig ausgewichen :mrgreen:

Mal wieder ein LWB mit der Elymwold Forke die auch schon mal besser gepasst hast :cry: :cry:
Bild

Vor ein paar Tagen hab ich bei einer Dame im Zug diese Frisur gesehen und wollte sie auch mal probieren. Ein Abgewandelter Franzose bei dem der erste Teil englisch geflochten wird und erst ab mitte Kopf die Strähnen zugenommen werden. Leider ist der englische Teil schon schief geworden und hat sich beim französischen Teil verdreht :roll: Ausserdem gefällt mir die Seitenansicht nicht weil der Strich in 2 Richtungen geht (hoch und seitlich). Naja, Kein Kunstwerk aber wenigstens ein Versuch mal was neues zu probieren. Für mich schon mal ein großer Fortschritt und ich hab KEINE Ficcare benutzt :gut: :gut:
Bild

So, jetzt geh ich langsam mal mein Büro aufräumen und Haarschmuck aussortieren. Aufschieben ist nicht so mein Ding :D
curlywurly

#337 Beitrag von curlywurly »

Hm, irgendwie ist deine Routine meiner recht ähnlich. :-k Stelle ich gerade fest. Nur so lange Wirkzeiten habe ich dann meistens doch nicht.

Prima. Du setzt deine Vorsätze in die Tat um. :gut:

Die Forke ist schön. Meinst du dein Umfang schwindet?

Das geflochtene Werk finde ich gar nicht so schlecht. Die Kleinigkeiten die dich stören, wären mit etwas Übung vielleicht behoben. Fällt dir Flechten leicht mit deinen Locken?
Razzia

#338 Beitrag von Razzia »

Huhu Lockencurlywurly :mrgreen:

Jaaa, ich hab aussortiert und plötzlich ist fast mein kompletter Haarschmuck weg :shock:
Ich hab nach Kopf aussortiert und das Gefühl weg gelassen, manchmal glaub ich garnicht so verkehrt
- Was hab ich wann zuletzt getragen
- Was kann ich damit für Frisuren machen?
- BRAUCHE ich dieses Teil wirklich?
Nun, wie gesagt... 21 Teile (davon 10 Ficcare, 3 GT) hab ich gnadenlos aussortiert, bei einem Teil bin ich mir nicht sicher. Bei der Elymwold die ich oben gezeigt habe.. Sie ist zu groß geworden und ich gebe zu das ich sie sehr mag aber nicht so oft trage.
Mein Umfang ist laut ZU nicht weniger geowrden, zumindest nicht im Nacken. In den Längen ist es aber schon deutlich weniger geworden. Obs an dem vermehrten Haarverlust liegt weis ich nicht. Denn es sind ja nicht übermäßig viele Haare für Normalsterbliche :mrgreen: Nur für MEINE Verhältnisse sind es mehr als vorher.

Flechten ist kein Problem bei meinen Haaren da ich sie nach der Wäsche zum Engländer flechte und trockenen lasse. Ich lasse es meist garnicht zu das sie ihre natürliche Struktur annehmen, so kann ich abends ohne große Schmerzen mit den Händen entwirren, neu flechten und haltbarere Frisuren für die Arbeit machen. Du kennst das ja: im trockenen Zustand geht da nicht mehr viel. Ich mag die Art der Umformung gerne denn meine Locken halten die Flechtwellen suuuper :mrgreen: und sehen auch gleich noch etwas länger aus.
Razzia

#339 Beitrag von Razzia »

Im großen Aussortierwahn habe ich beim Haarschmuck nicht aufgehört sondern auch gleich im Schmuckkasten weiter gemacht. Jetzt ist mein Büro genau so unordentlich wie vor dem Aufräumen :lol: :lol: denn alles liegt hier rum..
Der Schmuck wird bei ebay eingekloppt das Haarzeug wird nach und nach in die Tauschbörse wandern.
Wenn alles weg wäre, dann würde ich mich bei 27 Haarschmuckstücken befinden, damit hätte ich mein Jahresziel, auf 35 zu eliminieren, schon erreicht :)

Nach der letzten Wäsche kann ich jetzt schon sagen das das Garnier Kakao toll ist. Meine Haare sind gut durchfeuchtet und der Zopf fühlt sich kühl an. Abgesehen von den unteren 5-10cm gleichbleibend schön und weich.
Der Tresemme Condi ist heute auch angekommen und ich freu mich schon wie irre drauf den zu probieren. Er riecht sehr gut und ich hoffe wie immer auf Wunderdinge :oops:

Spliss
Gibts grade gaaarnicht und ich bin echt überrascht! Der große 3 stündige Splissschnitt wo ich wirklich extrem genau war scheint viel geholfen zu haben. Zufriedenheit stellt sich ein. 8)

Kommentar
Vom Kollegen als ich in der Pause meinen Dutt neu wickeln musste:
"Deine Haare sind sooo lang und du versteckst sie immer im Dutt. Das ist schade."
curlywurly

#340 Beitrag von curlywurly »

Na das klingt doch schon mal super. :D Und zwar alles. :P Das war ein richtig guter Positivbeitrag. Außer die Unordung im Büro. :lol:
Razzia

#341 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: Joghurt-Ei-Olivenöl
Wirkzeit: 1,5h
Condi: KH: Alverde Mandel Argan , Längen: Garnier Kokos Kakaobutter
Wirkzeit: KH: -- Längen: 2h
Rinse: --
LI: 1 Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocknen: offen

Der Joghurt musste weg und deswegen hab ich ihn mit Ei und Öl in die Haare gepamt. Zusätzlich hab ich meine trockene Kopfhaut damit behandelt und den KH Condi diesmal garnicht einwirken lassen. Ich teste einfach mal ob sich das positiv auf die Schuppenentstehung auswirkt.
Nach dem Auswaschen vom Garniercondi waren die Haare gaaaanz toll weich und ich bin ganz begeistert :D
Als L gabs diesmal den Tresmee Condi und meine Haare riechen wie frisch nach dem Friseur. Sogar mein Freund meinte das meine Haare diesmal garnicht ranzlig riechen :lol: :lol:

Insgesamt haben sie heute 6 Stunden zum trocken gebraucht, auch die Kopfhaut im Nacken ist komplett trocken. Bei dem Wetter mag ich nicht mehr mit feuchtem Kopf raus, auch nicht mit Mütze. Am zugigen Bahnhof pfeifft mir das trotzdem durch die Maschen und macht Kopfschmerzen, deßwegen heute mal komplett offen trocknen lassen.

Zum vorläufigen Längenziel fehlen mir im trockenen Zustand noch etwa 10 cm..
Bild
Princessa22

#342 Beitrag von Princessa22 »

Tolles Bild Razzia! =D>
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Razzia

#343 Beitrag von Razzia »

Danke Princessa :oops:

Mehr als eine Woche Ficcare-frei! :gut: Jeah, ich bin stolz auf mich! Am 20.01 hab ich zuletzt eine getragen. Das sind 9 Tage. YES!
Ich habe 2 verschiedene KPO´s getragen, 3x eine Flexi und eine GT Forke. :) Die GT werd ich aber nimmer in der Arbeit tragen, ich hab mir leider mein Kopftuch damit durchgestochen :shock: Gab Anschiss von Chef weil das gestellte Arbeitskleidung ist :oops:
Das Haarschuckzimmer leert sich derweil ganz gut und ich bin zufrieden das ich loslassen kann. Natürlich freut sich das Konto auch :)

Pflegeumstellung Woche 1
Bei der letzten Wäsche hab ich an 2 Schrauben gedreht:
1. Spülung auf der KH nicht mehr einwirken lassen
Jucken begann an Tag 3
Kein Jucken an Tag 4
Heute an Tag 4 juckts stärker
Schuppen sind definitv weniger als normal. Beim drüberkratzen bleibt fast nichts unterm Nagel

Condi als L bei LOC
Den von Curlywurly empfohlenen Tressme-Condi hab ich als LI benutzt und meine Spitzen fühlten sich bis heute echt super gut und gepflegt an. Heute sind sie ein wenig struppig was aber auch an der Menge des umfrisierens liegen kann. Meine Haare mögen das ja leider nicht so. Entweder Zopf oder Dutt. Voll die Zicken! :?

Zufriedenheit
Ja, ich bin grade absolut zufrieden mit den Löcklies.
Sie gefallen mir so wie sie sind und ich bin froh das ich nicht geschnitten habe. Der nächste Trimm fürs Projekt ist Ende Februar/Anfang März geplant, bis dahin können sie wachsen und gedeihen :)
lockiger_mann

#344 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo Razzia,

da du bei mir ein Merkerchen gesetzt hast, wollte ich hier mal vorbei schauen :)

Habe gesehen, dass du Probleme hast mit trockenen Spitzen. Kann dir nur die Produkte von SheaMoisture empfehlen. Ich verwende Sie selber und die Haare sind wirklich weich und super definiert. Die Serie ist die Curly and Shine Serie. Dazu benutze ich noch gerne ein natürliches Aloe Vera Gel für die Kopfhaut und manchmal ein Haargel ohne Alkohol mit Arganöl.

Ich bin wirklich total zufrieden mit den Artikeln für meine Lockenmähne.
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M
Razzia

#345 Beitrag von Razzia »

Huhu Lockenmann :)
die Shea moisture hatte ich auch schon im Auge, allerdings war nichts mehr im Shop als ich das damals bestellen wollte :lol:
Jetzt teste ich erstmal den Tresemme und guck was rauskommt.

Yeah, das Aussortieren geht weiter, und es tut mir richtig gut! Das Büro lichtet sich nach und nach. Ich überlege sogar ernsthaft meine Ken Follett-Sammlung aufzulösen. Mein Schmuck liegt noch rum aber ich glaube das ich auf ebay dafür nur einen winzigen Bruchteil bekomme. Für ein 400 Euro Collier möchte ich mich nicht mit 40 Euro abspeisen lassen.
Habt ihr vielleicht ne Idee wo man Schmuck vernünftig verkaufen kann?
Für Anhängestäbe von SL wäre leider nichts geeignet.. :(

Wäsche an Tag 6
Pre: AO Calagula Fern
Wirkzeit: 5 Min. (Gestaaaaaaank, ich glaub das ist gekippt --> Mülleimer!)
Condi: KH: Balea Feige , Längen: Garnier Kokos Kakaobutter
Wirkzeit: KH: -- Längen: 1h
Rinse: 1EL Apfelessig auf 0,5l Wasser --> ausgespült
LI: 2 Haselnüsse Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamibutter
Trocknen: offen
Gemessen: 95cm :shock: Wieder mal 2 cm Zuwachs, so kanns weiter gehen

Heute Abend mach ich mal wieder Frisurenfotos, Zeit wirds.
Edit: Mit der Zeit wirds nix :oops:
Gesperrt