
Dass unsere Haut giftige Stoffe aufnimmt und diese in den Blutkreislauf kommen weiß ich, da ich mich gerade intensiv mit dem Thema Naturheilkunde auseinandersetze...ich meinte nur dass die Haut die Stoffe natürlich nicht in der gleichen Menge aufnimmt wie wenn man es oral zuführt. Genau deshalb muss man aber auch sehr vorsichtig sein was man sich so alles auf die (Kopf)Haut schmiert und da gibt es in kommerziellen Produkten auch jede Menge gar nicht so nette Stoffe...da verlasse ich mich lieber auf eine Pflanze die schon seit 1000 Jahren genutzt wird wie das bei Katam der Fall ist..
Tja ich sehe das wieder kontrovers....nämlich dass im Moment genau das gegenteilige Märchen uns überall indoktriniert wird - nämlich natürliche Stoffe als extrem giftig darzustellen und sogar zu verbieten, aber auf der anderen Seite die Giftigkeit vieler chemischer Stoffe nicht als deklarierungswürdig zu erachten...das ist aber nur meine Meinung und jeder kann das natürlich halten wie er will...
Die tolle Wirkung die das Katam auf meine Haare und Kopfhaut hat im Gegensatz zu den Intensivtönungen vorher (verschiedener Marken) ist einfach nur wow! ;o) ich kann sagen mein "Heiliger Gral"...wobei ich noch vollständigerweise erwähnen muss dass die Kombi mit Sidr-Schampoo dass ich selbst anrühre diese tolle Wirkung erzeugt!
Liebe Grüße
Noria