Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rabenschwinge

Re: Fragen zu Haarseife

#15631 Beitrag von rabenschwinge »

Schreibst Du, ob Du Erfolg hattest oder nicht?
Cocolin

#15632 Beitrag von Cocolin »

Mache ich :) wird aber ein paar Tage bis zur nächsten Wäsche dauern...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
rabenschwinge

#15633 Beitrag von rabenschwinge »

Du, ich würde mich freuen, wenn es eine Rückmeldung gäbe. Auch wenn es jetzt ein paar Tage dauert.
laurie3030

#15634 Beitrag von laurie3030 »

Hey, wo oft verwendet ihr eine Seife, bzw wie viele Wäsche hält eure?

Mich wundert es in Seifen-PPs immer, dass sooft Seifen nachproduziert und -bestellt werden :oops:
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Greymalkin

#15635 Beitrag von Greymalkin »

Das hat nicht zwangsläufig mit dem schnellen Verwaschen zu tun. :lol: Seifen sind eine Sucht!

Ansonsten ist das auch von Seife zu Seife unterschiedlich, sehr weiche Seifen verwaschen sich z.B. schneller als harte, habe ich die Erfahrung gemacht. Da ich so viele Seifen gleichzeitig verwende, hab' ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie lange ich brauche, um eine zu verwaschen. Aber 50g dürften so ca. 10 Haarwäschen halten.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
rabenschwinge

#15636 Beitrag von rabenschwinge »

Und je älter eine Seife ist, desto länger wäscht man mit ihr.
Sofy

#15637 Beitrag von Sofy »

Gefühlt halten sie tatsächlich nicht so lange. Meine erste Seife hat 5 Wochen bei 3-4-Tage-Rythmus gehalten.
War der "Schöne Schein" von Wellland.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Paria

#15638 Beitrag von Paria »

Wie oft wascht ihr eure Haare mit einer Seife um rauszufinden, ob die Haare mit dieser Seife können oder nicht?

Ich habe im Mai einen Schwung Haarseifen gemacht, die ich nun anwasche.
Ich hab jetzt endlich eine gefunden, mit der meine Haare so genial werden, wie ihr es hier immer beschreibt. Weich, gepflegt, super flauschig, gut kämmbar und so.

Die Tatsache, dass das mit dieser einen Seife so gut klappt und die Ergebnisse so toll sind, lässt mich mit dem Gedanken spielen die Seife gleich noch mal zu sieden. Auch wenn ich die Seife erst 3x hintereinander verwendet habe.

Ich habe aber noch ein paar andere hier. Jetzt interessiert mich, wie lange ich mit der nächsten Seife waschen sollte, bis ich merke, ob sie besser oder schlechter ist als die aktuelle. Es heißt ja auch immer, dass die Haare sich erst umstellen müssen.
Dann würde ich erst ausprobieren welche der Seifen am besten ist, ehe ich wieder welche mache..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
rabenschwinge

#15639 Beitrag von rabenschwinge »

Ich merke schon bei der ersten Wäsche, ob eine Seife für mich was ist oder nicht.

Ist sie es nicht, kommt sie weg bzw. wird anderweitig verbraucht. Ist sie was für mich, dann teste ich nur noch, wie sie sich im Dauergebrauch schlägt und setze sie je nach Ergebnis ein.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#15640 Beitrag von Airemulp »

Greymalkin: bei mir halten 50g nur rund 5 Haarwäschen... :-k
Mondschatten

#15641 Beitrag von Mondschatten »

Ich habe nochmal eine Frage an die Seifenwäscher/innen, die statt der Rinse Conditioner benutzen. Nehmt ihr den immer pur oder habt ihr's auch schon verdünnt versucht? Reicht das um Kalkseife zu neutralisieren? Pur bewirkt das bei mir nämlich leider arg schnell wieder strähnige Haare in Kopfhautnähe und saure Rinse trocknet doch etwas zu sehr aus :/
Klar, vermutlich muss ich's einfach mal ausprobieren, ich wollte nur mal wissen, ob jemand das schon gemacht hat oder regelmäßig macht.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Painthriller

#15642 Beitrag von Painthriller »

Also es kommt bei mir vor, dass ich denke eine seife ist nix nach einer wäsche und später funktioniert sie dann besser.

Aber meistens merke ich auch schon bei der ersten Wäsche, ob sie etwas ist oder nicht. Wenn sie nix ist, funktioniert sie auch nach einiger Zeit nicht besser.

Eine Umstellungsphase hatte ich nur die ersten 8 Wochen ungefähr, danach gab's auch klätsch, aber das lag dann an falschen Seifen.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Nenkalina

#15643 Beitrag von Nenkalina »

Ich wasche dreimal mit einer Seife, so kann ich mir sicher sein, dass das Ergebnis wirklich mit der Seife zusammen hängt und ich nicht einen Fehler gemacht habe (z.B. nicht genug ausgespült etc.)
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
rabenschwinge

#15644 Beitrag von rabenschwinge »

Hmm, da meine Routine mittlerweile gut steht und sitzt, geht das bei mir schneller.
Nenkalina

#15645 Beitrag von Nenkalina »

Ich hab ja auch erst dieses Jahr angefangen :)
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Antworten