MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Clanherrin
Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Mir auch nicht. Zum einen kann man einen Mangel eben nicht durch gesunde Ernährung beheben. Und vorbeugen geht nur, wenn man alles verträgt. Da haben aber ein paar Leute, inklusive meinereiner, ziemlich Probleme. Also: Fakten auf den Tisch!
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Dito.
Selbst meine Ärztin unterstützt die Einnahme von MSM und Mikronährstoffen in hoher Dosierung bei mir.
Was soll man denn sonst machen, wenn die gesunde Ernährung, die man zu sich nehmen kann, nicht ausreicht.
Selbst meine Ärztin unterstützt die Einnahme von MSM und Mikronährstoffen in hoher Dosierung bei mir.
Was soll man denn sonst machen, wenn die gesunde Ernährung, die man zu sich nehmen kann, nicht ausreicht.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB

Ich finde, es ist auch ein Unterschied, ob man sich hochdosiertes A-Z Depot Vitamingedöhns reinpfeift, oder ob man einen natürlichen Stoff wie Bierhefe oder MSM nimmt.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
MSM ist KEINE Nahrungsergänzung wie ein Vitaminpräperat. Darum kann es auch nicht überdosiert werden. Ich sehe mich ein wenig als freiwilliges und glückliches Versuchskaninchen. Solange ich nur Vorteile daraus ziehe mache ich weiter, ansonsten bin ich bekannter Naturfreak für nix zu haben.
Und es gibt nix ungesünderes wie ein Stoffwechsel der langsam läuft. Meiner ist von Grund auf schon gut, aber es geht noch was! Wieso nicht, solange ich den Stoffwechsel aus med.Gründen nicht drosseln muss......
*wenn ich jetzt weitermach wirds medizinisch/gelernt hab ichs ja.*und drum belass ich es bei meinen Gsatzerl. Forumregeln
Und es gibt nix ungesünderes wie ein Stoffwechsel der langsam läuft. Meiner ist von Grund auf schon gut, aber es geht noch was! Wieso nicht, solange ich den Stoffwechsel aus med.Gründen nicht drosseln muss......
*wenn ich jetzt weitermach wirds medizinisch/gelernt hab ichs ja.*und drum belass ich es bei meinen Gsatzerl. Forumregeln

Naja, sowohl NEM als auch Nicht-NEM kann man schon überdosieren (bestimmte Vitamine, Medikamente, etc.).
Es gibt wohl Studien zu MSM, in denen die eine Überdosierung/Vergiftung praktisch ausgeschlossen wird. Im Netz habe ich zB das hier gefunden. Allerdings kann ich weder die Seriösität der Seite noch der Information beurteilen. Also, die Informationen bitte unter Vorbehalt betrachten!
Es gibt wohl Studien zu MSM, in denen die eine Überdosierung/Vergiftung praktisch ausgeschlossen wird. Im Netz habe ich zB das hier gefunden. Allerdings kann ich weder die Seriösität der Seite noch der Information beurteilen. Also, die Informationen bitte unter Vorbehalt betrachten!
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Also ich für meinen Teil kann Sallys letzten Satz auch nur für gut heißen. Für die Meisten hier scheint MSM toll zu wirken, und ich bins auch jedem vergönnt...
Bei mir ists leider ins Gegenteil umgeschlagen...hatte weit geringere Mengen als der Durchschnitt hier genommen und von lästiger Akne (auch nach drei Monaten noch) bis hin zu den fürchterlichsten Träumen auch noch starke Magen/Darm-Probleme bekommen (vertrug nur mehr Kartoffelbrei zum Schluss, und da ich sonst nichts an meinen Gewohnheiten geändert hatte, ist MSM da für mich naheliegend)
Ich will das Zeug hier auch nicht verteufeln, nur sollte wirklich jeder für sich vorsichtig testen, und drum find ich so Allgemeinaussagen (bei allen Essen, Nems, Gesundheitsfragen) immer etwas kritisch zu betrachten. Ist ja wie beim Essen...Sauerkraut, Nüsse, Sellerie, Obst...sind für die Meisten betrachtet total gesunde Sachen, aber wie man weiß, gibts ja auch hier viele dies nicht vertragen (Histamin, Fruktose, ...)
Bei mir ists leider ins Gegenteil umgeschlagen...hatte weit geringere Mengen als der Durchschnitt hier genommen und von lästiger Akne (auch nach drei Monaten noch) bis hin zu den fürchterlichsten Träumen auch noch starke Magen/Darm-Probleme bekommen (vertrug nur mehr Kartoffelbrei zum Schluss, und da ich sonst nichts an meinen Gewohnheiten geändert hatte, ist MSM da für mich naheliegend)
Ich will das Zeug hier auch nicht verteufeln, nur sollte wirklich jeder für sich vorsichtig testen, und drum find ich so Allgemeinaussagen (bei allen Essen, Nems, Gesundheitsfragen) immer etwas kritisch zu betrachten. Ist ja wie beim Essen...Sauerkraut, Nüsse, Sellerie, Obst...sind für die Meisten betrachtet total gesunde Sachen, aber wie man weiß, gibts ja auch hier viele dies nicht vertragen (Histamin, Fruktose, ...)
- TanteKeksi
Nachdem ich mit 1000mg täglich begonnen hatte mit leichter Wirkung, dann auf 2000mg täglich gesteigert hatte mit guter Wirkung, habe ich seit einiger Zeit keinen positiven Effekt mehr feststellen können. Ich steigere jetzt auf 3000mg täglich.
Geht euch das auch so, dass nach einiger Zeit die Wirkung nachlässt und ihr erhöhen müsst?
Geht euch das auch so, dass nach einiger Zeit die Wirkung nachlässt und ihr erhöhen müsst?

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
- Misfortuna
Ich meld mich auch mal wieder.. also ich nehme so ca. 1 TL pro Tag.. ja kA.. ^^ merk irgendwie nix.. hatte ja gehofft, dass die Haare mal schneller wachsen oder so.. nur meine Nägel sind super gesund und stabil.
Ich hab da auch mal eine Frage - habe hier im Thread schon hin und her gesucht (aber doch nur so lala, weil 119 Seiten doch etwas viel war
) und habe mich auch schon in anderen Foren umgeschaut aber finde irgendwie keine zufriedenstellende Antwort.
Und zwar wollte ich fragen, ob ihr NUR MSM nehmt oder auch noch zusätzliche Bindemittel wie Zeolith oder Bentonit oder was es da sonst alles gibt. Ich habe nämlich bisher zwei Aussagen gelesen:
1. man sollte MSM NICHT ohne Bindemittel nehmen, da sonst ungebundene Gifte durch den Körper schwirren.
2. man kann MSM ohne Probleme allein nehmen.
Was stimmt nun? Kennt sich da einer aus?

Und zwar wollte ich fragen, ob ihr NUR MSM nehmt oder auch noch zusätzliche Bindemittel wie Zeolith oder Bentonit oder was es da sonst alles gibt. Ich habe nämlich bisher zwei Aussagen gelesen:
1. man sollte MSM NICHT ohne Bindemittel nehmen, da sonst ungebundene Gifte durch den Körper schwirren.
2. man kann MSM ohne Probleme allein nehmen.
Was stimmt nun? Kennt sich da einer aus?
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
- Linguaphilia
Ich glaube nicht an "ungebundene Gifte". Klingt eher merkwürdig. Ich nehme MSM schon seit zwei-drei Jahre und bin nicht tot 

1b F ii (ZU ~8 cm)
~100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich sehe sowas auch eher kritisch. Soweit ich weiß gibt es keine wissenschaftlichen Nachweise für Schlacken o.Ä. im Körper. Ich hab mal Kieselerde zu MSM dazu genommen, weil ich dachte, dass es sicherlich auch nicht schaden kann. Dann hab ich es wieder weggelassen, da habe ich keinen Unterschied bemerkt.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
Ich nehme nur MSM in einem Glas O-Saft, weil mal es dann nicht schmeckt und Vit C angeblich die Aufnahme verbessert. Das mache ich jetzt schon ein Jahr so und ich lebe auch noch 
Mein MSM ist zu 99,9% rein laut Herstellerangabe. Die max. 0,1% Giftstoffe werde ich verkraften, ich bin schließlich in Berlin ausgewachsen und daher sowieso Gifte gewohnt
Nein, ernsthaft: Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Mein MSM ist zu 99,9% rein laut Herstellerangabe. Die max. 0,1% Giftstoffe werde ich verkraften, ich bin schließlich in Berlin ausgewachsen und daher sowieso Gifte gewohnt

Nein, ernsthaft: Da würde ich mir keine Sorgen machen.
2aMii 90cm
Eher vergiften wir uns mit den Lebensmitteln
So ich habe jetzt auf 2 TL pro Tag gesteigert und alles wie gehabt, mir geht es blendend
Kaum Haarverlust, aber ich nehme es auch erst knapp 4 Wochen
So ich habe jetzt auf 2 TL pro Tag gesteigert und alles wie gehabt, mir geht es blendend

Kaum Haarverlust, aber ich nehme es auch erst knapp 4 Wochen
2bMii
So nun konnte ich heute mit der ersten Einnahme beginnen. Geschmacklich war ich auf viel schlimmeres eingestellt, nach den ganzen Kommentaren hier. Aber ich habs wirklich kaum raus geschmeckt. Werde sehen wie die erste Nacht wird da ich in letzter Zeit ohnehin wirr träume. Und auch sonst bin ich sehr gespannt ob ich etwas an Haut/Haar bemerke. Habe zZ einige Pickel am Kinn bekommen, mal schauen ob es durch MSM besser oder schlimmer wird. 

MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Hmmm Bindemittel, das hab ich noch nicht gehört. Aber ich nehms mit Gemüsesaft ein. Frischgepresst.
Ich gebe noch Leinöl hinzu. Aber das wars.
Der den Selbstversuch gestartet hat war Arzt und Wissenschaftler, ich denk den kann man schon glauben. (Hat der nicht 900.000 mg zu sich genommen?) Jedenfalls überaus viel über Monate, da kommt man schwer ran.
Ich nehm mal mehr, mal weniger, je nach Empfinden.
Wenn ich Akne bekomm nehm ich wieder mehr, worauf es kurz schlimmer wird dann besser.
Haare machen Turbo, zumindest bei mir.
Träumen, wow, ja ein paar Nächte beim erhöhen. Aber ich bin generell Träumerin, ich merks mir nur besser was ich geträumt hab.
Schade wenn es einem nicht behagt .
Aber ich habe gelesen das es sein kann das man öfters aufs Klo muss usw. Und das ist bei einem empfindlichen Darm wortwörtlich bes.......! Auweia
Ich gebe noch Leinöl hinzu. Aber das wars.
Der den Selbstversuch gestartet hat war Arzt und Wissenschaftler, ich denk den kann man schon glauben. (Hat der nicht 900.000 mg zu sich genommen?) Jedenfalls überaus viel über Monate, da kommt man schwer ran.
Ich nehm mal mehr, mal weniger, je nach Empfinden.
Wenn ich Akne bekomm nehm ich wieder mehr, worauf es kurz schlimmer wird dann besser.
Haare machen Turbo, zumindest bei mir.
Träumen, wow, ja ein paar Nächte beim erhöhen. Aber ich bin generell Träumerin, ich merks mir nur besser was ich geträumt hab.
Schade wenn es einem nicht behagt .
Aber ich habe gelesen das es sein kann das man öfters aufs Klo muss usw. Und das ist bei einem empfindlichen Darm wortwörtlich bes.......! Auweia