lockiger_mann - Locken definieren und noch 3 Jahre Wachstum

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
dens!e

Re: lockiger_mann - Locken definieren und noch 3 Jahre Wachs

#46 Beitrag von dens!e »

Zum Dach wurde eigentlich schon alles geschrieben, es kommt darauf an was Du willst:
für definierte Locken ist trocken kämmen nichts, meine verlieren sich so weit, dass sie nach 2-3 Tagen fast glatt sind! Erst sind sie noch aufgeplustert, kommt dann aber nochmal Pflege in die Spitzen ist das auch weg, dann sehen sie aber gleich fettig aus :roll:
Ich kämme nass, darum nehme ich auch Condi damit das problemlos geht, und einen Tangle Teezer. Will ich offen tragen oder mit Half Up darf ich nicht trocken kämmen, allerhöchstens mit den Fingern etwas entwirren.
Wenn ich die Haare eh hochstecke kämme ich auch, und dann gibts nach dem ersten Kämmen auch noch ein leichtes Dach :roll:
Ausserdem finde ich Deine neue Frisur wirklich gut :wink:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
lockiger_mann

#47 Beitrag von lockiger_mann »

Naja keine große Kunst, aber trotzdem danke :)

Ich denke mal, dass ich in einem Jahr anständig flechten kann bzw. flechten lassen kann :)

LG
Mein Projekt - 3 Jahre Wachstum

Haartyp 2c/3a iii, M
lockiger_mann

#48 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo liebe Leute,

nach einer kleinen Lernzeit wollte ich mich zurückmelden :)

Ich war zwischenzeitlich ein wenig unzufrieden mit meinem Shampoo, daher war ich bei einem Afro Shop bei uns in der Innenstadt. Hier habe ich sehr gute Pflegemittel erhalten, jedoch waren die Preise deutlich höher als in der Drogerie. Die Produkte an sich sind aber von sehr guter Qualität. Ein neues Shampoo, ein Leave-In Conditioner, ein Locken Activator Mittel und eine Feuchtigkeitslotion (mit leichten Silikonen).

Obwohl ich lange keine Silikone benutzt habe, war das Produkt nach Gebrauch sehr gut für meine Haare und die Silikone hatten keine negativen Auswirkungen. Auch nicht nachher. Ich werde es eventuell alle 2 Wochen oder 1 mal im Monat benutzen, weil dadurch die Haare sehr weich und durchfeuchtet sind, was meine Haare natürlich lieben.

Hier mal ein Foto von meiner jetzigen Länge.

http://www.directupload.net/file/d/3834 ... 36_jpg.htm

Haartyp 2c/3a iii, M
lockiger_mann

#49 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo zusammen,

habe mich lange nicht mehr gemeldet aber dafür hatten die Haare Zeit zum Wachsen ;-)

Ich habe in der Zwischenzeit mal was mit Silikonen ausprobiert aber Produkte, wo Simeticone drinnen sind und in den Zutaten ganz weit hinten stehen also wenig Silikon beigemischt.

Möchte Sie aber, bis auf ein Produkt nicht mehr benutzen :) die waren zwar teuer, aber nicht wirklich nötig.

Ich habe mir seit kurzem Aloe Vera Gel bestellt und Mandelöl und Kokosöl zum pflegen vor den Wäschen. Dazu noch ein Natur Shampoo gefunden mit Hanföl :) mal schauen wie es wirkt.

Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind ein wenig krausige glatte Deckhaare über der lockigen Masse, welche aber zu Ihren ursprünglichen welligen Zustand kehren sobald ich sie mit Wachs, Gel oder Locken Cremes bändige :)

Ende diesen Jahres werden dann 3 Jahre Haarwachstum erreicht werden. Also fehlen noch 2 Jahre :)

http://www.fotos-hochladen.net/view/imagenob9v5hr2q.jpg
Zuletzt geändert von lockiger_mann am 25.01.2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Haartyp 2c/3a iii, M
lockiger_mann

#50 Beitrag von lockiger_mann »

Mein Aloe Vera Gel und die Öle Mandel und Kokos sind die Tage eingetroffen! Hurra! Das Gel fühlt sich super an für die Kopfhaut! Ich kann es wirklich weiterempfehlen. Es macht auch meine Haare schön weich und die Locken und Wellen kommen schön glänzend zum Vorschein.

Liebe Grüsse

Haartyp 2c/3a iii, M
lockiger_mann

#51 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo an Alle :)

Ich muss über das Aloe Vera Gel berichten :)

Es ist wie normales Haargel, nur dass es nicht verklebt! Das Gel ist sehr viel Feuchtigkeit ins Haar und lässt die Locken extrem gut zum Vorschein bringen.

Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.
Hier auch mal ein Bild von heute. By the Way, ich habe die Haare jetzt seit über einer Woche nicht mehr mit Shampoo gewaschen und sie fühlen sich trotzdem noch sehr gut an.

Bild

Haartyp 2c/3a iii, M
Amethystkolibri

#52 Beitrag von Amethystkolibri »

Guten Morgen!

Sehr schönes Haar, gefällt mir ausgesprochen gut! Lass ja weiterwachsen! :wink:

Darf ich fragen, wie das Aloe Vera Gel heißt und wo du es bekommen hast?

Viele Grüße,
Kolibri
lockiger_mann

#53 Beitrag von lockiger_mann »

Hi Amethystkolibri :) lustiger Nickname :)

Vielen Dank für deine Ermutigung und den Lob!

Hier der Link zu dem Super Aloe Vera Gel naissance - Aloe Vera Gel

Ich habe mir einfach 500g geholt. Es riecht neutral und bändigt meine Haare sehr gut.

Viele Grüße!

Haartyp 2c/3a iii, M
Amethystkolibri

#54 Beitrag von Amethystkolibri »

Wunderbar, danke! Das ist ja doch sehr günstig! Und hat keine Zusatzstoffe, genau sowas habe ich gesucht. :gut:

Viele Grüße zurück. :wink:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#55 Beitrag von Razzia »

Muss mir hier mal ein Merkerchen setzen. :mrgreen:
lockiger_mann

#56 Beitrag von lockiger_mann »

Hallo Razzia :)

Danke dass du bei meinem Projekt dabei bleibst :) sieht so aus, als hätten wir so ziemlich die selbe Haarstruktur. Freue mich auf unseren Austausch an Informationen und Meinungen.

@amethystkolibri - gern geschehen :) ich hoffe du kannst mir auch was von dem Produkt berichten :)

Bis bald :)

Haartyp 2c/3a iii, M
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#57 Beitrag von Razzia »

Genau wegen der ähnlichen Struktur hab ich mich hier eingemerkt :wink:

Allerdings gibts schon Unterschiede im "Ausgangsmaterial" wie ich gelesen habe. Ich hab noch etliche Färbeschichten in den Längen und meine Haare verabscheuen Aloe Vera, zumindest pur. In Spülungen und Pflegecremes kein Problem aber als ich das Aloegel von Sundance probiert habe hatte ich betonierte Locken :?
Von Naissance beziehe ich übrigens auch mein Arganöl für LOC <-- mein HG :mrgreen:
curlywurly

#58 Beitrag von curlywurly »

Ich bestelle auch bei Naissance. Sowohl das Aloe Gel für Burlis Zöpfe und auch a bisserl für mich als auch das Arganöl. Beim Gel habe ich gleich einen Kilotopf gewählt. :mrgreen:
lockiger_mann

#59 Beitrag von lockiger_mann »

@curlywurly :) ein Kilo ist wirklich viel :)

@razzia na probier mal das aloe Gel von naissance. Ich glaube, dass die nicht betoniert aussehen oder sich anfühlen werden.

Wisst ihr eigentlich warum das Mandelöl und das Kokosöl von naissance geruchlos sind? Hatte irgendwie das Gefühl, dass es ein Fake Öl ist :mrgreen:

Haartyp 2c/3a iii, M
Amethystkolibri

#60 Beitrag von Amethystkolibri »

Hm soweit ich weiß, ist Mandelöl generell geruchlos. Habe eines von Primavera und das riecht völlig neutral. :-k
Antworten