Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt

#616 Beitrag von Meela »

Danke, Daxxi :D

Auf Bildern sind meine Haare meistens sehr kooperativ :mrgreen:

*****************************************************************************************************************************

Heute früh habe ich meine Seife zum waschen in ein Säckchen gesteckt. Das war der totale Fail! :evil:
Ich musste danach nochmal mit Shampoo ran, so belegt und schmierig waren die Haare. Jetzt geht es wieder einigermaßen, aber so ganz weg ist der Belag noch nicht. Das braucht wohl noch 1-2 Wäschen... Unglaublich!
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Meela

#617 Beitrag von Meela »

Hier nur ganz kurz das August-Bild mit knapp 78 cm:

Bild

Sieht irgendwie genauso aus, wie im Vormonat...
Vergleichsbilder kommen ein anderes Mal. Ich bin dann mal im Urlaub...

Bis bald :urlaub:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#618 Beitrag von Meela »

Zurück aus dem Urlaub habe ich leider nur zwei Bilder mitgebracht:

Mit Flechtdutt auf Capri:

Bild

Mal von vorne:

Bild

Ich hatte einen traumhaften Urlaub und nun hat mich das schlechte Wetter wieder voll im Griff... :?

Gewaschen habe ich nur mit Seife. Hat eigentlich immer funktioniert, egal, mit welchem Wasser. Nur ohne Condi ist es etwas schwierig, die Haare nach dem Waschen durchzukämmen.
Egal, ob trocken, feucht oder nass - es war ein ständiges Gerupfe und Gezerre. Mit Condi und anschließender Zitronenrinse klappt es aber super :gut:

Vor der Wäsche wird ordentlich geölt. Olivenöl lasse ich künftig aber sein, weil es so ziemlich das einzige Öl ist, dass in meinen Haaren hängen bleibt, trotz Schaumberge am Kopf. :roll:
Gerne mag ich zur Zeit Avocadoöl, Mandelöl, Kokosöl und Walnussöl :D

Geschnitten habe ich auch: ca. 1,5cm sind gefallen und auch schon wieder nachgewachsen :wink:
In den nächsten Tagen ist schon wieder das nächste Längenbild fällig...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#619 Beitrag von Meela »

Und hier ist das aktuelle Längenbild für September 2014:

Bild

Ich habe wieder ein wenig geschnitten, und bin nun wieder bei stabilen 76cm!
Diesmal habe ich mich getraut, ein weißes Shirt zu tragen und ich muss sagen, dass hätte ich mir schlimmer vorgestellt :roll: :D

Der Jahresvergleich:

Bild Bild Bild

Aktuell: 76cm, Sept. 2013: 74cm, Sept. 2012: 66cm

Ich habe wirklich viel Blondierleichen geschnitten und wenn ich den Mut hätte, wäre mit einem 10-15cm Schnitt das Thema erledigt. Aber ich will ja auch mit der Länge endlich mal weiterkommen und lasse deswegen erst mal auf 80cm wachsen. Dann wird wieder getrimmt :!:
Vielleicht mache ich bei Gelegenheit noch ein Längenbild auf Schwarz, für einen besseren Vergleich...

Zwei Frisurenbilder habe ich auch noch. Einmal der LWB, gehalten von einer "L"-Flexi und einen Half Up, gehalten von einer "XS"-Flexi:

Bild Bild
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#620 Beitrag von Meela »

Ich hab heute nochmal ein Längenbild mit dunklem Oberteil gemacht. Die Qualität ist leider nicht besonders und die Lichtverhältnisse sind leider auch etwas unteroptimal:

Bild

Und im Vergleich mit dem weißen Shirt von gestern:

Bild Bild

Der Vergleich zum August-Bild:

Bild Bild

Und hier nochmal die Jahresvergleiche Sept. 2014 / Sept. 2013 / Sept. 2012:

Bild Bild Bild

Ist schon irgendwie frustrierend, ständig auf der gleichen Länge zu hängen, auch wenn das blondierte jetzt fast schon weg ist... :(
Eine bessere Kamera und eine bessere Beleuchtung könnten aber auch schon helfen, meine Haare ein wenig besser ins Bild zu setzen.
So grauenvoll, wie auf den Fotos schauen sie in Natura gar nicht aus... :nixweiss:

Jedenfalls habe ich mein II. Längenziel erreicht! :D
Somit erkläre ich das TB für beendet. Sobald ich die 80cm-Marke geknackt habe, denke ich über eine Fortsetzung nach :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#621 Beitrag von Meela »

Bevor ich ein neues PP eröffne, möchte ich hier ein kurzes Update geben:

Seit Ende letzten Jahres habe ich die 80cm geknackt. Es braucht aber noch ein paar Trimms, bis ich meine Reise zum II. goldenen Schnitt fortsetzen möchte.
Hier das aktuelle Foto:

Bild Bild

Meine Haare sind fast trocken und ich bin wirklich überrascht, wie viel Silberlinge auf dem Oberkopf bereits sichtbar sind (linkes Bild) :shock:
Jetzt weiß ich grad nicht, ob mir das gefallen soll... :roll: Ich will ja unbedingt silberweißes Haar - aber der Übergang? Naja - da werde ich wohl oder übel durch müssen!

Gewaschen und gepflegt wird mit Öl, Seife und Condi. Alle Versuche, nur mit Rinse und ohne Condi zu waschen, sind leider kläglich gescheitert :(
Der nächste Schnitt ist für Mitte/Ende Februar geplant. Mal sehen, wie lange ich noch trimmen werde, bevor es weiter geht. Eigentlich finde ich meine Fairies garnicht mal so schlimm :mrgreen:

Zum Vergleich habe ich hier noch ein Längenbild vor dem letzten Schnitt:

Bild Bild

Schneiden oder dran lassen???
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#622 Beitrag von Princess »

Da hat sich ja einiges getan bei dir :D .
Da dich die Spitzen nicht stören, nicht schneiden, wozu auch, du fühlst dich ja gut damit. Trimme doch monatlich den Zuwachs dann verlierst du jetzt nichts und gewinnst langsam an Dichte.
Ist das schon oberer Hüftknochen?
Trägst du vermehrt hochgesteckt?

PS: freue mich schon sehr auf das Live Treffen :banane:
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#623 Beitrag von Meela »

Ja, danke :D
Das ist auch eigentlich mein Plan: monatlich den Zuwachs schneiden und gelassen einer dichteren Kante entgegensehen :D Aber manchmal kommt wieder so ein Gedanke von ganz hinten hoch, der sagt: warum auf den 80cm rumreiten? Man könnte doch gleich soviel schneiden, dass die Kante passt...

Der Hüftknochen ist noch ein Stück entfernt. Aber du wirst es ja bald sehen :D :D :D
Meist nehme ich die Haare gegen Mittag hoch und stecke sie in einen Cinnamon, LWB oder Chamäleon Bun. Irgendwas, wozu man keinen Basis-Zopf braucht. Zum Yoga mache ich einen Flechtzopf und danach wieder offen :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#624 Beitrag von Meela »

Mich gibt es auch noch und ich möchte mal wieder ein kurzes Update geben:

Die Haare sind noch dran, obwohl ich fleißig jeden Monat den Zuwachs geschnitten habe. Aktuell bin ich bei 82cm, aber Ende August wird wieder geschnitten.
Hier mal aktuelle Bilder (Qualität ist leider nicht so gut...)

Bild Bild

An den heißen Tagen habe ich die Haare im Dutt getragen, aber sonst trage ich gerne offen oder halb offen :)
Zu meiner Haarpflege habe ich ein Video gemacht:

https://youtu.be/sOMO1hqtji8

Meinen Video-Kanal zu erstellen und zu pflegen kostet mich die Zeit, die ich normalerweise im LHN verbracht habe :cry: Ich hoffe, dass ich in meinem Urlaub wieder mehr Zeit habe, hier zu lesen und zu kommentieren :)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Antworten