Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
minimouse

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3286 Beitrag von minimouse »

so, mich hats heute erwischt :?

ich hatte einen blöden morgen, bin danach gleich wieder ins bett gegangen und habe nach dem aufstehen aus lauter frust meinen nacken ein wenig gekürzt... 8)

ich hatte kurz überlegt, ob ich spontan einen friseur-termin mache, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil mir der 1cm keinen termin wert war und ich das schon öfter allein gemacht habe.

ob es jetzt soviel besser ist, keine ahnung - ich hab was getan und es hat ein bisschen gegen meine morgendliche enttäuschung geholfen. jetzt hab ich quasi einen leicht graduierten, knapp kinnlangen bob. so :D
!!!

#3287 Beitrag von !!! »

Und minimouse? Immer noch zufrieden? :D Bei mir ist das auch immer so eine Nacht- und Nebelaktion weil ich es gerade nicht mehr so stufig aushalte. Und jedes Mal bin ich eigentlich froh drüber, da man dadurch optisch soooo viel Volumen gewinnt. Nur, dass ich mir jetzt geschworen habe bis März nicht mehr zu schnippeln - ich hatte schon im Januar über 1 cm von der untersten Stufe weggenommen und möchte nicht dass ich alles an Wachstum sofort wieder abmache.
ungefähr 1cM/Cii in Naturrot und mit Naturfrizz
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
Muschelkopf

#3288 Beitrag von Muschelkopf »

Dann komm doch zu den wilden wucherern :D
Vielleicht hilft's dir?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
!!!

#3289 Beitrag von !!! »

Muschelkopf, ich möchte schon jeden 2ten Monat trimmen, glaub ich. Aber wenn meine Spitzen gesund bleiben... hmmm :D
Jetzt: Schulter überwunden! - Ziel: geduldig und gepflegt irgendwann bei BSL ankommen und dann... ¯\_(ツ)_/¯
india

#3290 Beitrag von india »

Pixie: hab mir nen Friseurtermin geholt. Werde bissel angleichen lassen.
Zur Zeit stauen sich meine Haare dermaßen im Nacken und auf den Schultern. Was besonders gruselig aussieht, ist das blondierte Deckhaar (kürzeste Stufe, derzeit ca kinnlang) und das recht dunkelbraune Nackenunterhaar, welches zwar schon eine tolle Länge hat, aber irgendwie nicht dazu gehört.
Durch den ex-anrasierten Nacken und das wuschelige Deckhaar darüber ist genau zwischen den Farben eine große Stufe. Alles auf eine Länge sieht bei meiner Haarfülle nicht aus. Also muss die Friseurin meines Vertrauens ran und irgendwie zwischen den Stufen "vermitteln". [-o<

PS: Ist der 1.Friseurbesuch seit dem LHN. Bin nervös... :oops:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Muschelkopf

#3291 Beitrag von Muschelkopf »

wann ist es soweit, India? Ich drück dir die Daumen, dass die Frisörin das gut hinbekommt, aber ich bin guter Dinge :) Die haben mit den kurzen Längen ja viel Erfahrung :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
india

#3292 Beitrag von india »

Muschelchen: hab noch 3 Wochen Luft, mich reinzusteigern. Für gewöhnlich finde ich kurz vorher meine Haare sooo toll, dass ich gar nicht hinwill :P
Dulcamara

#3293 Beitrag von Dulcamara »

Was meinst du denn, wieviel von der Länge weg muss?
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
india

#3294 Beitrag von india »

Keine Ahnung. Alles auf eine Länge hieße ja kinnlang. Das möchte ich gaaanz sicher nicht.
Kaputt ist maximal das ohnehin schon kurze totblonde Deckhaar. Die dunklen untersten Spitzen sind supi gesund.
Also wird von der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge vielleicht nur so 2-3 cm fallen. Mir gehts eher um das Gesamtbild, dass es nicht mehr so zerfressen und bauschig aussieht mittendrin.

Obwohl: ganz realitisch betrachtet, kann da ne Schere derzeit auch nicht viel retten....
RHG

#3295 Beitrag von RHG »

Hallo

Bin gerade wirklich ganz am Anfang. Habe echt Schiss vor der übergangsphase :( das letzte mal so was ähnliches wie Pixie trug ich mit 13 und damals kann ich mich noch erinnern, dass die übergangsphase echt doof aussah :( meine Haare sind Wellig und stehen deshalb am Oberkörper ab...
Muschelkopf

#3296 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo RHG,

schön, dass du hierher gefunden hast :) Keks?
Das wird schon :) Ich wachse auch so langsam aus dem Pixie raus und meine Haare sind ebenfalls recht wellig. Magst du uns ein Foto zeigen? :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
RHG

#3297 Beitrag von RHG »

Bin leider grad mit ausgeliehenem Handy Online, werde jedoch so schnell wie möglich Fotos Hochladen.

Vielen Dank für den Keks *mampf*
Bis vor ca drei Tagen hatte ich 1cm, jedoch liess ich mir von ner verrückten Freundin überzeugen mal den Volkommenen Neuanfang zu Wagen und hat mir gleich noch die Haare auf Kopfhaut gekürzt. (nie wieder) Heute sind sie schon wieder 3mm! Offenbar habe ich ein schnelles Wachstum *freu*

Es ist schon ein seltsames Gefühl als Frau absolut keine Haare zu haben, ich möchte mich nicht daran gewöhnen und so schnell wie möglich keine Sichtbare Kopfhaut mehr zu haben. Jedoch ist mir aufgefallen dass ich ohne Haare mein Gesicht komplett anders wahrnehme, mir fallen auf einmal Züge auf die ich mit langen Haaren nie bemerkt habe da der Fokus viel mehr darauf liegt. Ich freue mich diese Erfahrungen dann Nutzen zu können wenn meine Haare lang sind :)
Estelwen

#3298 Beitrag von Estelwen »

Hallo RHG,
schön, dass du da bist!
Du schaffst das ganz bestimmt mit dem Wachsenlassen und nach der Übergangsphase gibts auch Phasen, in denen deine Haare wunderschön aussehen werden!
Viel Erfolg beim wachsenlassen
:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Muschelkopf

#3299 Beitrag von Muschelkopf »

woah, komplett Glatze? Respekt!
Ganz ehrlich? Ob's dann 1 cm oder 0 sind - das ist auch egal. Von dem her kann ich's verstehen und so ein kompletter Neuanfang kann bestimmt auch sehr befreiend sein. Du schleppst keinerlei Altlasten herum und kannst von Anfang an richtig pflegen! Das ist doch super! :gut:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
!!!

#3300 Beitrag von !!! »

Glatze find ich auch richtig gut, RHG! Das ist doch eine super Voraussetzung - jetzt kannst du dir erstmal Gedanken um eine kopfhautfreundliche Pflege machen und später um die Haare. :)

Und India - das wird schon! Denk einfach nur dran dass weniger Blondierleichen dir das soooo viel einfacher machen werden.
Antworten