@Knulli: So klingt deine Vorgehensweise aber doch ganz gut. Und wenn du so gut mit den Bars zurecht kommst und das einfach lieber magst, bleib doch dabei. Wenn es sich richtig anfühlt - warum etwas ändern? Kaufst du eigentlich die Bars oder rührst du selbst?
Mit Hashimoto kenne ich mich so gar nicht aus, weiß aber, dass es hier auch einige Threads zu diesem Thema gibt. Schilddrüse war bei mir übrigens auch mal kurz im Gespräch, weiß gar nicht, was dabei rausgekommen ist. Wird aber wohl alles damit stimmen, sonst hätte ich schon längst etwas anderes gehört. Trotzdem frag ich beim Arzt nochmal nach, das interessiert mich dann doch

Hormonhaushalt ist so ne Sache, da kann ich auch ein bisschen mitreden. Ich habe jahrelang die Pille genommen und davon sind mir ziemlich viele Haare ausgegangen, war mir zu der Zeit aber gar nicht so bewusst. Jetzt verhüte ich etwa 3 Jahre hormonfrei. Mein Körper hat sich mittlerweile gut umgestellt, aber trotzdem war das zwischendurch eine ziemliche Achterbahnfahrt
Danke, ich gebe mir Mühe und freue mich sehr, wenn ich weiterhelfen kann
@honkitonki: Ich glaube ich weiß, was du meinst: wenn die Haare gesünder sind, legt sich ja die Schuppenschicht der Haare mehr an und dadurch wirken die Haare schnell dünner bzw. stehen entsprechend auch nicht mehr so ab
Fest entschlossen
So, ihr lieben, ich hatte euch ja ein Längenbild versprochen. Ihr bekommt heute sogar mal 2, müsst euch aber noch etwas gedulden
Ich habe mir vorhin die Haare noch einmal gewaschen, um die Flechtwellen vom Nachtzopf rauszukriegen und um mich für mein heutiges Projekt vorzubereiten:
Ich lasse sie heute definitiv schneiden.
Bitte nicht erschrecken

Ich habe echt lange drüber nachgedacht und auch Pro und Contra abgewägt, aber die Vorteile überwiegen dann doch deutlich. Momentan hängt das letzte Zipfelchen bei 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwa Taille, ich werde heute so 20-25 cm kappen lassen. Mein lieber Freund wird mir gleich dabei helfen und natürlich auch Vorher-Nachher-Bilder knipsen. Ich bin schon etwas hibbelig, aber irgendwie freue ich mich sogar darauf

Also, bis später dann