Directions & Co - direktziehende Tönungen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
toteZitrone

Re: Directions & Co - gut oder schlecht?

#2011 Beitrag von toteZitrone »

Danke Dori, da muss ich mal gucken was mein Shampoo so beinhaltet. Das mit dem Einwirken werde ich beachten.

Ich habe auch gerade erst wieder gehört, das Ebony angeblich argh abfärbt, aber nungut, ich denke ich werde es mal wagen. ^^
2aFii
Knusperzopf

#2012 Beitrag von Knusperzopf »

Hallo ihr Lieben :)

Kann mir bitte kurz jemand helfen?

Ich habe grad Dark Tulip auf dem Kopf, meine Kopfhaut ist auf einmal stellenweise golden verfärbt. Das schaut aus wie ein goldener Belag, irgendwie seltsam. Es brennt oder juckt aber nichts.
Was kann das sein? Soll ich die Farbe besser direkt auswaschen oder ist das normal?

Dankeschön und liebe Grüße :)
1c-2aMii (ZU 6,0 cm -Tendenz fallend Dank Hashimoto Thyreoiditis und dauerhaft Marcumar)
92 cm - Hosenbund erreicht, nächster Halt: Steißbein

Ziel: Haarausfall und Haarbruch minimieren & 100 cm unter'm Weihnachtsbaum 2015
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2013 Beitrag von aeryss »

Ich hatte diesmal mal eine etwas andere Mischung als sonst.
Rest Directions Apricot ca 1:1 mit Headshot Red Alert und gleicher Menge Condi gemischt.
Weniger dunkel, weniger pinkig - gefällt mir trotzdem sehr.

Bild

@Knusperzopf: Hab ich noch nie gehört oder gehabt sowas. Aber solange nix juckt oder so, würde ich es glaub einfach noch drauf lassen. O_o
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Knusperzopf

#2014 Beitrag von Knusperzopf »

Dank dir, aeryss. Dann lasse ich's mal weiter drauf.

Dein rot gefällt mir :D

Edith merkt an: Das goldene ist nun weg, keine Ahnung was das nun war. Aber ich habe Unmengen an Haaren verloren, locker die dreifache Menge von dem, was ich bei einer normalen Wäsche verliere. Ich war echt erschrocken, da ich eh schon so dünne Flusen und durchsichtige Längen dank Haarbruch habe. Aber ich war neugierig und wollte mich mal mit Dark Tulip auf dem kompletten Kopf sehen (mir gefällt die Farbe bei meiner Tochter immer so gut)
Wiederholen werde ich die Aktion aber nicht... Undercolor ok, aber nicht mehr alle Haare. Ich hoffe, der Schaden ist nicht allzu groß. Mal schauen wie meine Längen morgen ausschauen.
1c-2aMii (ZU 6,0 cm -Tendenz fallend Dank Hashimoto Thyreoiditis und dauerhaft Marcumar)
92 cm - Hosenbund erreicht, nächster Halt: Steißbein

Ziel: Haarausfall und Haarbruch minimieren & 100 cm unter'm Weihnachtsbaum 2015
Der Rote Faden

#2015 Beitrag von Der Rote Faden »

Das mit dem metallischen Schimmer ist nicht dramatisch, glaube ich.
Hatte das schon öfter, vor allem, wenn ich die Farbe so lange auf dem Kopf behalte, dass sie zu trocknen anfängt.
Und am Boden meiner Färbeschale hält sich auch eine grün-kupfrige Schicht. :ugly:
Schätze, das hat einfach mit den Pigmenten zu tun.
Blumenkohl

#2016 Beitrag von Blumenkohl »

Hey
mal ne frage: ich will mir die haare mit plum färben, sie sind bis auf minimales henna in den spitzen natur-dunkeblond. ich will das die farbe schön lila wird, kann auch dunkel sein, aber ich möchte nich dass sie allzulange hält. macht es sinn die haare vor dem färben mit natron zu waschen? oder soll ich normales shampoo nehmen (ich hab alverde feuchtigskeitsshampoo). ich würde die haare mit natron waschen und dann die farbe mit haarkur gemischt reintun sodass die farbe pflegt. macht das die farbe dann länger haltbar?

und wenn spülung und/oder haarkur mit in der farbe ist, macht das wirklich einen merklichen unterschied bei der haltbarkeit?
2a M iii
derzeit: Schulterlang (Scheiß-Läuse -.-)
Farbe: Braun
ZU: 13 cm
georgiana
gesperrt

#2017 Beitrag von georgiana »

Die Haarkur sorgt eher dafür, dass die Farbe am Ende nicht ganz so kräftig wird wie pur. Merklicher Untschied: Das kommt ganz darauf an wie viel Spülung/Kur du benutzen möchtest. Je mehr du verwendest, umso blasser wird die Farbe werden und umso schneller wird sie sich auswaschen. Auf Natron würde ich auch verzichten, wenn du sie nicht so lange drin behalten willst.

Irgendwo in diesem Thread meinte auch jemand, dass bei ihr Spülung keinen Unterschied machen würde. Kommt dann aber natürlich auf die Farbe, die Menge der Spülung und die Haarfarbe an.

Ich würde an deiner Stelle fast pure Farbe nehmen und dann nicht so lange einwirken lassen. Am besten probierst du es einmal an einer Probesträhne aus oder du nimmst du ausgefallenen Haare aus dem Kamm. Die kannst du ja so oft waschen wie du willst und dann weißt du wie dein Auswaschverhalten ist und wie lange du am besten einwirken lässt.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
pixieelli

#2018 Beitrag von pixieelli »

ich habe auch mal 'ne Frage zu directions :)
Und zwar habe ich meine Roten Haare mit colourb4 entfärbt und jetzt sind die Färbereste noch orange/rotstichig. Nun würde ich gern was dagegen tun und habe bei youtube ein Video gesehen in dem mit Directions Blondtöne gemischt wurden. Hat das schonmal jemand gemacht? und wenn ja, wie waren die Ergebnisse?
Danke!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Eisblvme

#2019 Beitrag von Eisblvme »

Ich habe es nicht probiert, aber ich hätte Angst, dass die unterschiedlichen Farben sind unterschiedlich schnell rauswaschen und man dann die Haarfarbe der am längsten haltbaren Farbe bekommt :|
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
pixieelli

#2020 Beitrag von pixieelli »

oh, das stimmt. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht...Danke!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
olivia

#2021 Beitrag von olivia »

also ich bin schon sehr lange auf dem direktions trip und meine erkenntniss ist das sie meine haare ganz schön austrocknen. direkt nach den tönen sind meine haare trotz öl sehr rau und trocken. nicht so saftig wie sonst. ich versuch es nur selten zu machen und nicht alle haare damit zu tönen.
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Kollontai

#2022 Beitrag von Kollontai »

Bei mir ist es genau umgekehrt, meine Haare sind weich und haben einen Wahnsinnsglanz wenn ich Directions benutze, seit ich noch etwas Conditioner dazu mischen, ist der Effekt sogar noch stärker.
Ich töne mir die Haare nicht öfter weil es bisschen aufwändig ist, sonst würde ich bei dem Effekt viel öfters tun.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai will lange Haare in Blau
cayoa

#2023 Beitrag von cayoa »

Haaallo!
Bin grad in der Stadt und hab mir überlegt, dass ich ja für Fastnacht mal Directions in rot kaufen könnte. Ich bin natur-mittel-blond und ich würds nur machen, wenn es sich auf jeden Fall nach max. 4-5 Wäschen wieder komplett auswäscht... Was meint ihr, ist das realistisch? :D
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
georgiana
gesperrt

#2024 Beitrag von georgiana »

Gerade wenn du ein intensives rot erreichen möchtest eher nicht so realistisch. Gerade bei blond und rot. Rot hält sich oft sehr hartnäckig... Ich würde dann an deiner Stelle eher diese Shampootönungen für bis zu 3 Haarwäschen benutzen.
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Blumenkohl

#2025 Beitrag von Blumenkohl »

ich hab meine haare jetzt mit einer freundin zusammen mit plum gefärbt, mit viel wasser und etwas spülung gemischt. ich hab ihre haare gefärbt und sie meine. wir haben ausgewaschen und dann geföhnt und dann am nächsten tag nochmal gewaschen. jetzt färbt das aber die ganze zeit ab, mein kompletter nacken is ziemlich blau und meine ohren auch, das gesicht wird blau wenn sie offen sind und meine hände sind immer noch nich zurück zur normalfarbe. das blau geht so schlecht ab dass ich dann irgendwann zur scheuermilch gegriffen hab. ist das so starke abfärben normal?? kann ich irgendwas tun um nicht dauernd schlumpfig rumzugehen. ich muss morgen zur schule und muss davor echt entschlumpft sein...
2a M iii
derzeit: Schulterlang (Scheiß-Läuse -.-)
Farbe: Braun
ZU: 13 cm
Antworten