Hallo liebe elen

,
Haarnadeln von Flexi? Oh, das hört sich gut an - herzlichen Dank für den Tipp

, muss ich mir mal anschauen. Doof ist, dass bei meinem wenigen Haar ich schon etwas auf die Länge der Haarnadeln achten muss, es sei denn die Haarnadeln sind gleichzeitig Haarschmuck den man ruhig auch sehen darf. Zu wenig Länge ist auch nicht gut, wie ich schmerzlich festgestellt habe:
So hab ich mir über Da Wanda von Ursa Minor eine wunderschöne Holzhaarforke in Petrol/ grün gekauft, die man kaum sieht (was ja nicht dramatisch ist) die aber mit 2,5 Inch Länge (Nutzlänge ca. 5,5 cm) viel zu kurz ist sodass sie bei leichter Bewegung (z. B. beim Spazierengehen) aus den Haaren hochrutscht und wenn man nicht sofort aufpasst oder die Hände voll hat auf den Boden fällt. Sie ist völlig unbrauchbar, sogar für mein dünnes Haar und liegt nur noch ungenutzt rum - ich kann sie gar nicht tragen

.
Das ist sehr schade und auch etwas ärgerlich, denn sie war ja auch nicht gerade billig. Ich kann sie auch nicht in der Tauschbörse anbieten denn diese wunderschöne Forke ist trotz bester Verarbeitung eben aufgrund ihrer zu geringen Länge in Kombinatin mit den kurzen, dicken, aber nach unten hin spitz zulaufenden beiden Stäben nicht verwendbar

.
Hallo liebe lalue

,
was ist das denn für ein Volumenpuder? Ich hatte mir mal vor 1,5 Jahren diese hier hochgelobte Volumenpuder gekauft aber das ist richtig fies und klebt und macht die Haare stumpf und es mieft muffig-talgig:
http://www.amazon.de/SCHWARZKOPF-OSIS-T ... lumenpuder. Diese kann man nicht empfehlen aber ich wäre ja geneigt, mir ein andees zuzulegen wenn das besser wäre.
Manche Menschen können schon sehr taktlos sein und ich bin sicher, die hat das nicht mal böse gemeint aber die meisten Menschen seltsamerweise aller Generationen (WARUM auch immer???) denken, dass man "dünnhaarige Frauen" einfach so beleidigen darf denn dünnhaarige Frauen sind anscheinend nicht wert, dass man ihnen mit Respekt gegenübertritt. Jeder meint, dass er ungestraft einer Frau mit dünnen Haaren sagen darf, dass man als Feenhaar keine langen Haare tragen darf. Wer hat dieses Gesetz erlassen? Ich versteh das nicht.
Frauen mit kurzen Beinen, dicker Nase, Sommersprossen, abstehenden Ohren, kleinem Busen, großem Busen, langem Oberkörper usw. dürfen ja auch ohne ihr angebliches "Makel" zu verstecken ´rumlaufen warum darf Frau nicht auch mit dünnen feinen Haaren "lang" tragen?
Aber diese fiese "Ansicht" dass man dünnhaarigen Frauen immer wieder "abwatschen muss" ist so in unseren Generationen verfestigt, dass man sich das Gelaber immer und immer und wirklich immer wieder anhören muss. Es ist wirklich zum kotzen.
Als ob es nicht schon weh genug tut, selbst zu wissen, dass man niemals normales Volumen auf dem Kopf haben wird und bei jedem blick in den spiegel denke, "warum garade ich?" muss man sich das von solchen Leuten auch noch permanent anhören "wie Scheiße man aussieht" und nein, ich kann dass nicht ignorieren und einfach weghören, das trifft immer wie ein Pfeil ins Herz

.
Um so schöner ist, es dass man hier etwas Bestätigung bekommt, dass ihr uns Feen verseht und uns aufmuntert, dass auch Feenhaar schön aussehen kann

.
Hallo liebe Mahé
aha, Gesichtsseife ach wie lieb von dir, dass du sie beigelegt hast

ich finde eifen fürs Gesicht einfach wunderbar. Ja die Seifen sind wirklich klasse und sie machen mehr aus feinem haare. Ich hab auch ne Freundin "angefixt" (hi, hi, dieses Wort etabliert sich aber es trifft den Nagel auf den Kopf) und sie wird die Haarseifen versuchen, vielleicht meldet sie sich ja auch hier im LHN an, sie hat allerings eh schon lange Traumlocken wie Silberfischschen.
Das mit dem nachfettin ist so eine Sache, ich denke dass das sich bei mir nicht verkürzt, eher im gegenteil aber das ist nicht schlimm, ich wasch gerne alle 2 Tage. Habe heute mal mit Leitungswasser aber mit viel Obstessig drinne und Neumondeife gewaschen und bisher fühlt es sich gut an, sind aber noch nicht ganz trocken.
Hallo liebe Daxxi

,
herzlichen Dank für deinen Tipp mit dem Nagellack, ich werde das mal mit den verbliebenen Haarnadeln ausprobieren, die Übriggebliebenen sind ja noch neu und ungenutzt.
Euch Allen einen schönen Sonntag und ganz viele liebe Grüße
Birgit