MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
evalina

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1786 Beitrag von evalina »

Das wenige, was es zu MSM bei PubMed gibt, sind Studien an Tieren zu Arthritis. Da hat es wohl Erfolg.
Wenn man sieht, was als Dosisempfehlung schon bei Tieren angegeben wird, betreibe ich mit 1-3g schon fast Homöopathie und müsste mich eher fragen, ob ich nicht unterhalb der therapeutisch relevanten Menge liege.

Man kann die wilden Träume auch für sich nutzen, Stichwort "Lucid dreams" soll fürs Lernen gut sein.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
carmelitta

#1787 Beitrag von carmelitta »

:nixweiss: :rofl: Hihi evalina, ich nehm mir es ständig vor, aber es wird nix. Bei mir sind es normale Träume die ich nicht steuern kann.Vl.wirds noch! :gut:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1788 Beitrag von MiMUC »

Ich habe meine Dosis nicht gesteigert, mir gehen etwas weniger Haare aus, gewachsen sind sie ohnehin nicht schneller. Schlafen tu ich immer noch gut, wild träumen noch manchmal. Ansonsten hatte ich keine Umstellungsprobleme. Meine Gelenke hält es auch mit der Dosierung geschmeidig :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Enola

#1789 Beitrag von Enola »

Hatte mal von 2 x 2 volle TL auf 2 x 3 TL gesteigert und keine weiteren Veränderungen gemerkt, aber dank carmelittacarmen's Erfolg probiere ich noch mal 2 x 3 volle TL.

Vielleicht wachsen meine Haare dann endlich mal stetig 1,5 - 2 cm pro Monat [-o< :lol:

Ich berichte nach 8 - 12 Wochen mal. Ich messe ja jeden Monat und somit hätte ich dann wenigstens 3 Zahlen zu vermelden.
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
carmelitta

#1790 Beitrag von carmelitta »

:gut:jaaaa, daumendrück :gut:
Enola

#1791 Beitrag von Enola »

1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1792 Beitrag von Feuerlocke »

Ein 1000g-Eimer MSM-Pulver von vitanatura ist jetzt auch auf dem Weg zu mir! Bild
Gelenke, Nägel und Haare vertragen alle eine Stärkung, bin gespannt was es bringt.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
carmelitta

#1793 Beitrag von carmelitta »

Ja super, da kommst du ne Weile aus! Ich habe auch so einen Eimer! :gut:
Lauli

#1794 Beitrag von Lauli »

Nachdem ich gestern beim Katertier war, hatte ich wieder Probleme. Aber nicht so schlimm, kein Vergleich zu vor-MSM-Zeiten. Ich hab daraufhin beschlossen, die Dosis weiter zu steigern, bin mal gespannt, ob man die Allergiesymptome völlig weg bekommt und was die Haare dazu meinen.

Ein Eimer ist ja praktisch. :gut: Das von Makana kam in einer Tüte, aber ich hab es in eine schicke Blechdose umgefüllt.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
TanteKeksi

#1795 Beitrag von TanteKeksi »

Ich kauf mir immer Kapseln, weil ich die Befürchtung habe, das Pulver nicht runterzubekommen und weils fix "eingeworfen" ist. Aber grade bei einer Dosis Steigerung geht das ordentlich ins Geld :? Was zahlt ihr denn so für euer MSM? Löffelt ihr das pur oder rührt ihr das in ein Getränk? Schmeckt das wirklich so widerlich? Kann man den Geschmack beschreiben?
Lol sorry, bisschen viele Fragen auf einmal :lol:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
onelove

#1796 Beitrag von onelove »

Wieviel ich bezahlt hab weiß ich nicht mehr - gab das makana Pulver von Amazon bestellt.

Es schmeckt bitter, aber wenn man es in ein Getränk mit Geschmack einrührt geht es. Zum Glück ist der Geschmack auch schnell weg. Es ist also aushaltbar. (Ich nehme 1tl pro glas)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Lauli

#1797 Beitrag von Lauli »

Für 1kg habe ich ca. 13€ gezahlt. Ich rühre es in einen Minischluck Wasser, damit es schnell weg ist. Man kann es auch ganz gut maskieren, indem man das Glas komplett mit Cola o.Ä. auffüllt. Ich mags aber lieber kurz und schmerzlos, als ein bisschen eklig und dafür viel. Außerdem will ich nicht zwei Mal am Tag Cola oder eine Brausetablette trinken.

Der Geschmack ist einfach nur bitter. Ich würde sagen, es kommt auf deine Toleranzschwelle an. Ich kann auch Tonic und solche Geschichten gar nicht trinken, weil ich es einfach maximal widerlich finde. Ich schätze, wer Tonic mag, kommt auch mit MSM besser zurecht.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Orchidee

#1798 Beitrag von Orchidee »

Ich habe auch das Pulver von Makana. Einen TL auf 1 Glas O-Saft schmecke ich gar nicht raus, in Wasser oder anderem Saft ist mir da zu bitter.
2aMii 90cm
Misfortuna

#1799 Beitrag von Misfortuna »

Hab ebenfalls das Makana Pulver :-D ich tus in den Mund und spüls mit Tee runter.
Idril

#1800 Beitrag von Idril »

Ich schließe mich der Makana Fraktion an. 1 KG , ca 13 Euro. Ich trinke es (1 TL bis jetzt) immer mit einem Glas O-Saft bzw Möhrensaft und schmecke wirklich nichts heraus. Allerdings mag ich auch Tonic etc. Also ist das sicher Toleranzabhängig.

Ich muss sagen bis jetzt bin ich auch von extremen Träumen verschont geblieben. Mache ich etwas "falsch"? ^^ Lediglich der Traum in meiner letzten Nacht war cool. Ich habe geträumt ich wäre in einem Videospiel bzw beobachte dieses. Und alles war unheimlich klar, wie in einem Pixar-Film. Ich konnte ganz nah an die Gesicher heran zoomen und jede Pore sehen und die Farben waren intensiv. Dann hat mein Wecker geklingelt und ich bin noch ein wenig in den Snooze Modus gegangen und konnte direkt wieder im Traum einsteigen, was ich sonst nicht kann. Verrückt ... aber cool :D
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Gesperrt