Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Greymalkin

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#4276 Beitrag von Greymalkin »

Von einem Pony würde ich bei so lockigen Haaren eher abraten, es sei denn, er soll ständig geglättet werden.
Ich muss aber sagen, ich könnte mir das generell nicht so vorstellen.

Ich find die gezeigte Frisur gut. Könnte man vielleicht noch etwas ordnen, aber nicht mal das muss. ;)
Wenn Scheitel, würde ich einen Seitenscheitel machen. Ich finde nicht, dass deine Stirn dafür zu hoch ist.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4277 Beitrag von Rosmarin »

Ich würde es mit einem Seitenscheitel versuchen. Du könntest die etwas kürzeren Strähnen ums Gesicht nutzen. Wenn du die minimal über die Stirn legst/drapierst und dann an der Seite feststeckst, kannst du ein bisschen den Pony-Effekt nachahmen, ohne dafür einen Pony schneiden zu lassen (ich kann mir vorstellen, dass ein Pony dich nerven würde, sobald du sie gerade nicht offen trägst. Natürlich hab ich keine Ahnung von Locken, aber ich stelle mir einen Pony bei lockigen Haaren pflegeintensiv vor).
Die Variante auf deinem Bild gefällt mir aber auch sehr! Würde ich das machen, hätte ich die Haare nach 10 Sekunden entweder im Gesicht oder sie würden sich von selber irgendwo scheiteln (meist unvorteilhaft). Würde es bei dir denn so halten?
Melona

#4278 Beitrag von Melona »

Du könntest auch mal ausprobieren, ob nicht eventuell nach hinten weggekämmt auch offen hält. Vielleicht lassen Locken das mit sich machen, dass sie dann einfach hübsch den Rücken runterfallen und sich nicht scheiteln wollen? Bin Glatthaar und hab da keine Ahnung ;)
Ansonsten fiele mir noch ein, es so zu tragen wie auf dem Bild und die kürzere Strähne mit Pomade o.ä. irgendwie zu bändigen, wenn es dir so zu wild aussieht. Tragen kannst du es so, das sieht prima aus.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
nur-ich

#4279 Beitrag von nur-ich »

Marron, ich habe eine ähnliche Gesichtsform wie du und trage Seitenscheitel, weil die Haare einfach so fallen. Ich finde nicht, dass es mich entstellt und denke, du kannst es auch gut tragen.
Was wäre sonst mit alles zurückkämmen und notfalls als Half-up fixieren?
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Else

#4280 Beitrag von Else »

Ich finde nicht, dass du eine hohe Stirn hast ;) Mach das so wie auf dem Foto, das ist super.
Emmaline

#4281 Beitrag von Emmaline »

ich finds auch gut und kann mir nix anderes vorstellen, weder Mittelscheitel noch Pony
0815Individuum

#4282 Beitrag von 0815Individuum »

Ich schließe mich ebenfalls Else an, mir gefällt das gut so, würde nichts ändern :wink:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
CurlySan

#4283 Beitrag von CurlySan »

Ich find es auch so absolut stimmig mit dem Seitenscheitel und ohne Pony wie auf deinem Foto (da gibts nix zu verstecken). :D Deine Stirn ist finde ich nicht zu hoch, ist bei mir deutlich "schlimmer".
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
Marron

#4284 Beitrag von Marron »

Oh Mann, kennt ihr die Folge aus King of Queens, in der Carrie sich einbildet, eine zu hohe Stirn zu haben und sich in der Folge ihre ganzen Haare quer über's Gesicht kämmt? :D So komm ich mir gerade vor :lol:

Na gut, dann will ich euch mal glauben, dass man das so tragen kann :D Vielen Dank :)

Einen tieferen Scheitel habe ich gestern übrigens noch probiert - das sah echt komisch aus :?
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4285 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde Deine hohe Stirn schön und die Frisur auch.

Von einem Pony würde ich Dir auch abraten, ich hab auch Locken und so ein Pony ist verdammt pflegeintensiv. Und ein Mal durch den Regen und schwupps sieht man damit aus wie ein Schaf
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Zugvogel

#4286 Beitrag von Zugvogel »

Ich bräuchte auch mal ein paar ehrliche Meinungen.
Stufenschnitt + mehrmaliger Haarausfall ist ja nicht so die ideale Kombination und gerade in den Längen sieht man das auch deutlich. Mein ursprünglicher Plan war das nach und nach rauszutrimmen, aber andererseits müsste ich - um wirklich blickdichte Längen zu haben - bei mindestens APL abschneiden. Das bring ich aber nicht übers Herz, jetzt wo sie gerade erst anfangen mir wieder zu gefallen. Kompromiss wäre also auf BSL zurück und erstmal da bleiben, das würde mir zwar schwer fallen, aber so wie es gerade aussieht find ich es ganz schlimm.
Die Frage wäre damit: 1. weiterhin immer mal wieder 1cm ab (das ist weniger als mein monatlicher Zuwachs) , 2. BSL oder 3. einfach in größeren Schritten (2-3cm) trimmen. Momentan tendiere ich eher zu 3. weil die Spitzen auch durch dich Heizungsluft langsam echt eklig werden, andererseits würden dann viele Frisuren wieder nicht mehr funktionieren, da meine Haare ziemlich flutschig sind und es einfach besser funktioniert, wenn ich mehr Material hab.

Also Fotos: *weg*

Meinungen? :?
Zuletzt geändert von Zugvogel am 07.02.2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
2aM ZU 7cm Taille
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4287 Beitrag von Alanna »

Würde erst mal 2-3cm schneiden und dann schauen, ob es besser aussieht; dann kannst Du bei Bedarf immer noch ein zweites Mal schneiden. Eine U-förmige Kante kann ich mir bei Dir sehr gut vorstellen!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#4288 Beitrag von Ninetailed »

Hast du schon an einen U oder V-Schnitt gedacht? Ich denke, dass das gar nicht so verkehrt aussehen würde :) So müsstest du nicht gleich radikal auf BSL zurück, was ja momentan eher deine Präferenz wäre.
Nenkalina

#4289 Beitrag von Nenkalina »

Ich wäre auch für ein (leichtes) U und erstmal 2-3 cm. Ich denke, dass du auch gar nicht mehr als die 2-3 cm schneiden musst. Mehr als bis BSL würde ich auf keinen Fall schneiden.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Zugvogel

#4290 Beitrag von Zugvogel »

Danke euch schonmal.
Da ist sogar eigentlich ein U, nur ist es schon leicht verwachsen und wohl die Kamera zu schlecht, um die dünnen Zipfel überhaupt zu erkennen :oops:
2aM ZU 7cm Taille
Antworten