Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#301 Beitrag von Donna Luna »

Super Wachstum, Ludi. Warst du vorher so dunkel oder täuscht das Licht auf den Fotos?

Ich finde übrigens, will euch aber nicht entmutigen (!), dass ich seit gefühlten Eeeeeeeeeeewigkeiten zwischen APL und BSL unterwegs bin. Aber im letzten Jahr habe ich auch nich viel geschnitten, hoffentlich geht's jetzt schneller voran.
ludi

#302 Beitrag von ludi »

Arja: Ich finde ja sie sind sehr kaputt, jedenfalls in den Spitzen, da sind sie zum Teil bis 8 Mal gebleicht worden, dafür sind sie aber doch noch in einem recht guten Zustand.

Deuce: auf der linken Seite hatte ich noch schwarze Haare, was sich mit der Zeit sehr verwaschen hat.
Ich befinde mich auch scho seit Ewigkeiten zwischen APL und BSL
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
kiwifee

#303 Beitrag von kiwifee »

Ist der Schritt von APL zu BSL nicht auch der größte? :oops:

Davor graut mir auch schon. :?
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Cocolin

#304 Beitrag von Cocolin »

Also, wenn ich mich nicht total vermessen habe, ist bei mir der Abstand von Schulter zu Apl größer, als Apl zu Bsl...Das gerade ist soooo eine lange Etappe, und vor allem zieht es sich so hin *nöl*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Sofy

#305 Beitrag von Sofy »

Ich muss ja sagen, dass ich, wenn man wirklich lange Haare als Ziel hat, nicht schneiden könnte.

Ich mache einfach nur S&D. Wenn ich jetzt die Stufen rausschneiden würde und ne grade Kante wollte, müsste ich wohl fast auf APL zurück. Äh... nö.
Bzw. wenn ich einfach da wo ich bin trimmen würde, hätte ich jetzt über ein Jahr Haare zwischen BSL und Taille.
Ne, lass ma... Wenn ich jetzt dieses Jahr komplett wachsen lasse, dann müsste ich je nach Haarwachstum Ende des Jahres bei tiefer Taille sein. Juhe!
Dann könnte ich ein bisschen trimmen und würde ca. ein Jahr bis Hüfte brauchen. So, und da wäre ich dann Happy... dann kann ich noch n paar Jahre Blondierleichen raustrimmen... Bis dahin ist das Ombré-look *lach*

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Loretta90

#306 Beitrag von Loretta90 »

Ich hab jetzt 63 cm und meine Haare erreichen optisch den oberen BH Rand :helmut:
Doof nur das ich heute noch zum Friseur gehe :mrgreen: naja es soll ja nur 1cm weg...den hab ich nächsten Monat hoffentlich wieder drin :mrgreen:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Donna Luna

#307 Beitrag von Donna Luna »

Super, Glückwunsch! Ist ja echt lustig wie die Größenunterschiede durchschlagen, ich bin bei 63,5 cm und muss noch sicher 5 bis 6 Zentimeter bis BSL :roll:
kiwifee

#308 Beitrag von kiwifee »

Loretta, zeigst du uns ein Foto? =D>

Cocolin, oh wirklich?
Dann muss ich heute Abend auch mal nachmessen, welcher Abstand größer ist. :-)
Das Einzige, was ich bisher sicher berechnen kann, ist dass es bei mir exakt 12 Monate von Kinn (Bob) bis APL gebraucht hat (März 14 - März 15).
Geeeht eigentlich, finde ich!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Loretta90

#309 Beitrag von Loretta90 »

@Deuce: Danke! :D Ja ich wundere mich auch immer wieder, bin ja hier überwiegend stille Mitleserin und hatte mir vorher nie Gedanken über den Längenunterschied der versch. "Meilensteine" :mrgreen: im Verhältnis zur Körpergröße gemacht. Aber meinst du, das dir noch ca. 5-6cm bis zur optischen BSl fehlt (durch deine Locken) oder fehlen dir auch bei langgezogenen Locken noch 5-6cm? (hoffe du weisst was ich meine)

@kiwifee: Auch dir Danke :D ich hatte innerlich auch gejubelt als mein Freund mir das erreichen des BHs verkündete, ein Foto gibt es nächsten Monat :wink: ...da ich ja heute Nachmittag beim Friseur bin, fehlt mir nachher ja wieder der eine Zentimeter (wobei...wer weiss wie viel tatsächich abkommt, Friseure eben ... :roll: ) außerdem habe ich mir innerlich eigentlich gesagt, das ich erst richtig BSL erreicht habe, wenn meine Haarspitzen bis zum unteren Rand des BHs reichen (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 65cm)

Edit: Es sind 2cm abgekommen (obwohl ich 1cm gesagt habe), außerdem hat sie meine Stufen nach geschnitten, was mich ärgert, aber ich hab es zu spät gecheckt und wie hatten vorher nicht darüber gesprochen... Naja, dann sind die Spitzen jetzt wenigstens auch Spliss frei. Außerdem habe ich jetzt einen langen schrägen Pony, der mein Gesicht schön um rahmt, darüber bin ich jetzt sehr glücklich, hatte mich vorher so streng-aussehend gefühlt wenn ich die Haare im Dutt hatte
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Donna Luna

#310 Beitrag von Donna Luna »

Also optisch fehlen mir sicher noch 6 cm...Mein Rücken scheint irgendwie recht lang zu sein. Aber es ist echt so, die ersten Etappen Schulter bis APL und dann bis BSL liegen jeweils gefühlt meilenweit auseinander. Ab dort gibt's deutlich mehr Haltepunkte, quasi an jeder Ecke ;-) Midback, Taille, Hüfte, Hosenbund, Steiß......alles näher beieinander.

Puh, ich hab sowieso gerade eher eine Haarfrustphase, es dauert alles so lange.....und die Heizungsluft trocknet meine Haare so aus, ich versuche gegenzusteuern dann sind sie ständig überpflegt....ne Zeit lang habe ich so gern offen getragen. Jetzt stecke ich sie immer öfter weg, weil sie mir offen nicht gefallen.
Raiponce

#311 Beitrag von Raiponce »

Na ja, ich dümpel auch schon seit Eeeewigkeiten bei BSL/Midback und jetzt kurz vor Taille rum...irgendwie erreiche ich die Taille einfach nicht! :(
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#312 Beitrag von Faksimile »

So ging es mir auch, bevor ich Taille erreicht habe... Da gab es Monate, in denen null Längenwachstum dazu kam.
Einfach wegstecken und ignorieren, die Spitzen pflegen, um vor Haarbruch zu schützen. Das wird schon klappen :knuddel:

Ich habe gestern in der S-Bahn massenweise Spliss entdeckt -.- Obwohl ich täglich öle und creme :roll:
Raiponce

#313 Beitrag von Raiponce »

Danke für die aufmunternden Worte, Faksimile. :)

Spliss habe ich nicht, aber die Haare brechen dennoch wie Salzstangen weg und dann kommt noch mein Haarausfall hinzu. :(

Ich bleibe tapfer! Täglich hochstecken und 1-2mal täglich ölen und cremen. Irgendwann muss das ja zum Erfolg führen. :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Arja

#314 Beitrag von Arja »

Bestimmt :nickt:
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
~Pandora herself~

#315 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Sofy hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass ich, wenn man wirklich lange Haare als Ziel hat, nicht schneiden könnte.

Ich mache einfach nur S&D. Wenn ich jetzt die Stufen rausschneiden würde und ne grade Kante wollte, müsste ich wohl fast auf APL zurück. Äh... nö.
Same here. Wollt eigentlich ab und zu, wie früher eben auch, regelmäßig Spitzenschnitte machen, damit ich die Stufen loswerde, aber jetzt wo ich monatlich messe und sehe, wie langsam es wirklich vorangeht, dann denke ich jedesmal: "Wenn ich jetzt zum Friseur geh und mir 2 cm abschneiden lass, dann dauert es mindestens wieder 2 Monate, bis das nachgewachsen ist." Muss jetzt nicht unbedingt sein und S&D reicht ja eigentlich, wenn man nicht gerade total kaputte Spitzen hat oder mehr Spliss als Haare.
Meine Mutter meinte neulich, jetzt könnte ich mir ja endlich die Stufen rausschneiden lassen, weil die Haare schon so lang geworden sind. Ähm... nope, sicher nicht :D Das wären gleich mal 7 oder 8 cm

Ich brauch jetzt noch knapp 2,5 cm bis BSL (langgezogen), optisch sind es manchmal fast 10 cm, manchmal nur 5 cm :roll: (böse Haare wissen nicht, was sie wollen...)

@Raiponce: Hast du das Problem mit den trockenen Haaren immer oder kommt das von Heizungsluft und Co.?
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Antworten