Auch ich möchte in einem kleinen PP meine ersten offiziellen Haarziele erreichen:
1. BSL mit schöner Kante -> in U-Schnitt
2. Der Pony soll rauswachsen -> über Kinnlänge bedeutet das für mich
NEU seit 17.02.15: 3. Frisuren lernen
Meine Ziele möchte ich bis zum Jahresende erreicht haben!
Dabei gelten für mich die folgenden Rahmenbedingungen:
1. Weiterhin regelmäßig mit rotem Henna färben (mache ich nun seit etwa 3 Monaten)
2. nur selbst schneiden erlaubt (seit einem Jahr bin ich friseurfrei -> muss aber noch ganz viel üben *seufz*)
3. Jetzige Pflegeprodukte sollen im Großen und Ganzen beibehalten werden, aber ich will unbedingt BWS und Haarseife ausprobieren (mehr zu meiner Pflegeroutine im nächsten Beitrag)
Meine Haargeschichte:
Ich erinnere mich, dass ich als Kind mal taillenlange Haare hatte, aber da gab es leider nur Ärger mit. Da waren viele viele Knoten und so kamen sie bald ab. Seitdem bin ich eigentlich nie über Schulterlang hinausgekommen, obwohl: meine jetzige Länge ist schon ein kleiner Rekord!
Mein schlimmster Haircrime: Ich hab mir vor etwa 10 Jahren in einer Spontanaktion eine Glatze schneiden lassen. Das ist zum Glück schon sehr sehr lang her und ich habs zum Glück überstanden (Jugendsünde)

Vor dem LHN bestand meine Pflege aus einem zweitäglichen Waschrhythmus, anschließendem halbstündigem Fönen über eine Rundbürste und sonst eigentlich nichts. Ich hab fast nie gekurt und meine Shampoos enthielten Silikone.
Hier mal ein Foto von mir von vor etwa einandhalb Jahren mit chemisch-braun und Fönmatte:

Glatzenfotos gibt es nicht

So sehen meine Haare jetzt aus:
Längenfoto von heute morgen mit Flechtwellen

Leider sehr dunkel geworden, man kann aber erkennen, dass das untere Drittel kaputter ist als darüber. Das sind die Reste der Blondierung.

Die Spitze meines Vs erreicht schon fast BSL, wenn ich sie glattziehe -> 1cm fehlt, ich werde aber ca. 6 cm abschneiden bis zu meinem Ziel. Ich möchte den V-Schnitt loswerden bis zum Jahresende und ohne dran ziehen BSL vorweisen können

Strukturfotos (für FIA-Bestimmung aufgenommen)

Es ist schwierig für mich die Struktur selbst zu bestimmen. Ich vermute irgendwas zwischen 1C und 2C. Vorschläge sind herzlich Willkommen!

Meine Unterwolle zeigt mehr Bewegung als die Deckhaare.
Im nächsten Beitrag mehr